• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
danke danke. ikea-1,99-schreibtischleuchten sind echt multifunktional :)
so schauts übrigens dahinter aus: ...

Kannst Du vielleicht einen Link zur original Schreibtischlampe von Ikea posten ?
Ich muss mir auch solch eine Hintergrundbeleuchtung zulegen.

Der nächste Ikea ist mir dafür etwas zu weit entfernt, also will ich im örtlichen Baumarkt nachschauen.

Danke.

Gruss
CRiMe
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Muss jetzt auch mal meinen Arbeitsplatz posten ;)
An der Decke hängt ne Beleuchtung wie man se von der Bühne kennt (bin halt Musiker ^^). Die Farben in der das Zimmer beleuchtet wird wechselt ständig und wirkt absolut (ich kanns nur wiederholen: ab-so-lut!) beruhigend.Außerdem wird das Zimer von einem Technics SA-TX50 an 2 IQ 4180 AT (sogar dahin hats AT schon geschafft ^^) "limited edition" beschallt, schöne Kombo meiner Meinung nach! Sonst gibs in meinem Zimmer, oder auch Arbeitsplatz eigentlich nix großes zu bestaunen, außer halt ein tolles MBP ;)

aloha!
Grischa
 

Anhänge

  • DJK Treppenhaus 1.jpg
    DJK Treppenhaus 1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 509

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Sowas will ich auch in meinem Zimmer. Was für PAR`s sind das? Womit steuerst du sie?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Das sind PAR 36 mit Spots drinnen, ich hab mir einfach eine leich kleinere Traverse an die Decke mit 6 x 10er Schrauben gehauen, eine Doppelsteckdose in den Zwischenraum der Traverse an die Decke, die PARs (weißen Spots) werden über ein im Baumarkt erhältlichen Funkdimmer gesteuert der auch an dieser Steckdose hängt, die LED RGB Pinspot laufen einfach durch, sobald man an der Wand am Schalter die Doppelsteckdose anmacht. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem ganzen Ding, obwohl ich noch ein paar PARs an die Decke hängen will.

Ich hab mir auch mal überlegt die Dinger via DMX am PC zu steuer, aber damals (is ja gar nicht so lange her ^^) hatte ich noch einen PC und 2 analoge Dimmerpacks die an den seriellen Anschluss angeschlossen werden konnten, sowas ab ich jetzt leider nicht mehr ^^

cheers,
Grischa
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
jo, so in etwa, aber das ist ein Schalter, also nur ein/aus (I/O) der kann nicht dimmen (verschiedene Helligkeiten). Finde ich aber unablässlich da man sonst bei voller Helligkeit keine Farbe mehr von den LED Pinspots sieht! Ich habe den hier!PAR 16 finde ich meiner Meinung nach zu klein um es an eine Traverse zu hängen, wenn du ein großes Musikfachgeschäft á la Thomann in der Nähe hast, fahr einfach hin und schau was passt ;)

aloha,
Grischa
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich weiss das PAR 16 klein sind. Habe in nem ehrenamtlich Job ja täglich u.a mit Lichttechnik zu tun. PAR 16 reichen von der größe. Das Zeug von Thomann is mir zu teuer (dimmer und so). Die PAR 16 hol ich mir bei Thomann.
Danke für den Link.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
An der Decke hängt ne Beleuchtung wie man se von der Bühne kennt (bin halt Musiker ^^). Die Farben in der das Zimmer beleuchtet wird wechselt ständig und wirkt absolut (ich kanns nur wiederholen: ab-so-lut!) beruhigend.

Wird dein Zimmer durch die Bekeuchtung nicht Warm, weiß das solche Spots immer sehr heiß werden. Aber ansonsten ist dein Zimmer echt Top, kann ich mir vorstellen wie des Beruhigt;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ne, die werden zwar schon warm, allerdings nicht übermäßig. Ich habe 75 Watt Leuchtmittel verbaut, die werden bei Volllast schon recht warm, alledings dimme ich die so gut wie immer auf ca. 40 Watt runter
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Was hälst du denn von LED? Hab von Thomann so eine Anlage mit 4 LED Lampen und die werden nur ca. 4°C wärmer als die Umgebung! :cool:
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Muss jetzt auch mal meinen Arbeitsplatz posten ;)
An der Decke hängt ne Beleuchtung wie man se von der Bühne kennt (bin halt Musiker ^^). Die Farben in der das Zimmer beleuchtet wird wechselt ständig und wirkt absolut (ich kanns nur wiederholen: ab-so-lut!) beruhigend.Außerdem wird das Zimer von einem Technics SA-TX50 an 2 IQ 4180 AT (sogar dahin hats AT schon geschafft ^^) "limited edition" beschallt, schöne Kombo meiner Meinung nach! Sonst gibs in meinem Zimmer, oder auch Arbeitsplatz eigentlich nix großes zu bestaunen, außer halt ein tolles MBP ;)

aloha!
Grischa

Nette / teure Beleuchtung im Punkto Strom ^^
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
@ Stefan.haenlein:
Also ich würde mir auf keinen Fall _nur_ mit LEDs mein Zimmer beleuchten, dafür haben die einfach noch zu wenig Saft außerdem empfinde ich das Licht dieser superhellen weißen LEDs als störend (vielleicht bin ich da auch komisch ^^). Außer man nimmt einen Strahler mit 84 3-Watt LEDs, die hauen rein und bringen bei ca. 250 Watt soviel wie ein 600 Watt Strahler :D
Ich habe die 2 LED RGB Pinspots auch nur zur Ausleuchtung der Traverse, nur Nachts spenden die genug Licht um nur die zu betreiben.
Zusätzlich habe ich einen dritten LED RGB Spot um ein Airbrush was ich vor Urzeiten mal hingerotzt (anders kann mans nicht beschreiben :D Mein erstes Airbrush mit Dispersionsfarbe ^^) Siehe Anhang

@ AtticMike:
Muss dich enttäuschen, auch das fällt nicht so schlimm aus wie ich davor befürchtet hab! Meistens habe ich nur die LED Spots an, die reichen nachts zum beleuchten (Und schauen ganz nebenbei noch ganz gut aus ^^), und wenn dann doch die PARs angemacht werden, werden die ganz runter gedimmt ;)

cheers,
Grischa
 

Anhänge

  • P1000096_2.jpg
    P1000096_2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Echt gemütlich. Woher haste den Hintergrund mit Homer?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oh VX2000. Gute Wahl.

Hatte auch lange Jahre eine 2000E. Noch immer eine sehr gute Kamera!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.