• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Schöne Idee mit dem Einlass für einen Tablet. Aber warum nicht auch gleich für Dein Laptop? Dann hast Du eine ebene Fläche, das lässt sich bestimmt auch gut tippen. Okay, Du darfst dann nie wieder einen anderen Laptop kaufen :) ... Ach Mensch, ich wär so gern handwerklich begabt o_O
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schöne Idee mit dem Einlass für einen Tablet. Aber warum nicht auch gleich für Dein Laptop? Dann hast Du eine ebene Fläche, das lässt sich bestimmt auch gut tippen. Okay, Du darfst dann nie wieder einen anderen Laptop kaufen :) ... Ach Mensch, ich wär so gern handwerklich begabt o_O

Kann ja höhenverstellbar sein. Und Einsätze... Also für nen 15" NB ein anderer Einsatz als für nen 17" etc. Quasi wie die iPod-Einsätze fürs Dock.

Aber mir persönlich sagt das jetzt nicht so zu.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
wollte ich auch gerade sagen mit der höhenverstellung. du fräst es einfach 40 tief und legst dann einfach platten unter, bis die höhe passt. nur mim laptop habe ich eben die sache mit den anschlüssen. hätten die apple geräte ne docking station wäre das kein problem.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
also wenn ich auch mal ein bisschen träumen darf. das ist meine Idee für meinen Schreibtisch. Doch die Arbeitsplatte so in einem schönen Strukturschliff zu fräsen bzw. schleifen zu lassen ist mir viel zu teuer. aber das ist eben mein wunsch. Wie findet ihr Ihn?

http://i28.tinypic.com/2nq9t6p.jpg

bessere quali:

http://www.cshare.de/file/d17c7c4c4c58ad4ad6b56af3bdae9ff9/Schreibtisch?tags=Schreibtisch&lang=de

Also die Idee is absolut klasse - da gibts wohl nix zu bemängeln.
Aber aufgrund der hohen Rohstoffkosten wird alleine die Arbeitsplatte aus Aluminium schon viel Geld verschlingen (Rohmaterial) - von den Bearbeitungskosten dafür ganz zu schweigen.
Wäre nicht ne schöne Glasplatte (satiniert) eine Alternative? - Oder eine Kombination aus dunklem Holz (z.B. Wenge) mit Alu?

Bis dann

Tobias P79
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
also glasplatte ist schon top aber da bekomme ich eben nicht diese einschübe für blätter und den tablet hinein. da müsste ich noch etwas an das glas kleben bzw. schrauben und davon halte ich nicht besonders viel. die holzoptik ist nicht so mein fall und passt auch nicht in mein arbeitszimmer. wegen den kosten. ja das ist so eine sache. aber ich kann die teile in der firma fertigen lassen. doch das wird trotzdem ein Haufen Geld kosten. Aber ich denke dennoch weniger als der Milk
 
Zuletzt bearbeitet:

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich meine hier in diesem Thread auch einen Schreibtisch geshen zu haben der mir super gefallen hat... jetzt wollte ich mal sehen ob ich mir selber einen schreibtisch baue nur finde ich das bild net mher... es war ein relativ großer schreibtisch der weiß war... und auf ihm stand ein 24" alu imac... der user hat auch eine anleitung gepostet für eine modifizierung seines schreibtisches... nur ich find den post eben net mehr.. weiss evtl jmd noch wo der war und kann mir den direktlink geben ? :)
 

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
also wenn ich auch mal ein bisschen träumen darf. das ist meine Idee für meinen Schreibtisch. Doch die Arbeitsplatte so in einem schönen Strukturschliff zu fräsen bzw. schleifen zu lassen ist mir viel zu teuer. aber das ist eben mein wunsch. Wie findet ihr Ihn?

http://i28.tinypic.com/2nq9t6p.jpg

bessere quali:

http://www.cshare.de/file/d17c7c4c4c58ad4ad6b56af3bdae9ff9/Schreibtisch?tags=Schreibtisch&lang=de

mh... viel zu viel Schnickschnack für nen echten Konzepttisch :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich meine hier in diesem Thread auch einen Schreibtisch geshen zu haben der mir super gefallen hat... jetzt wollte ich mal sehen ob ich mir selber einen schreibtisch baue nur finde ich das bild net mher... es war ein relativ großer schreibtisch der weiß war... und auf ihm stand ein 24" alu imac... der user hat auch eine anleitung gepostet für eine modifizierung seines schreibtisches... nur ich find den post eben net mehr.. weiss evtl jmd noch wo der war und kann mir den direktlink geben ?

meinst du evtl den hier? auh wenns kein iMac is...

http://www.kopflos.eu/2008/03/11/bauanleitung/
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich meine jetzt so eher wegen der wände
so schaut es zumindest in meinem keller aus


wollte dich nicht als keller kind bezeichnen :-[
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
JUHU Curacao xD DANKE ... ;) hätt ich jetztat glaub i net mehr gfunfen... Jetzt gehts ab in den Baumarkt und in den es wird geschraubt un gesägt xDD :) DANKE noamal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.