• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724


Sieht verdammt ergonomisch aus :-D
Ich hab sowas auch, allerdings bei meinem Italiener um die Ecke, da muß ich nicht aufstehen wenn
ich mal überlebenswichtige Arbeitsutensilien wie: Kaffee, Zigaretten, Osaft, Aschenbecher, Feuerzeug, Block, Stift und ähnliches brauche. Ich warte einfach bis die Privatsekretäääääh ... die Servicekraft vorbei gelaufen kommt ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sehr sehr schön. Da würd ich mich auch auf Anhieb wohl fühlen!

Besonders das Arrangement des Books mit dem Monitor da drüber finde ich sehr elegant gelöst.

Aber eins fehlt dir noch, ein Gürtel ;).
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Nen netten Schrank, geile Hardware, geile Kameras, geile Möbel, geiler Tv...

wo wohnst du ? =P
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wow ... von welchem verlag oder aus was fuer ner reihe sind dei ganzen fachbücherchen da auf der rechten seite? v.a. die beiden java-, das c++- und das unix-buch?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also die Pfeife ist meine Lieblingspfeife aus Blockmeerschaum, Kepptn. Tolles Teil, war auch total günstig weil ichs von einer Geschäftsauflösung habe.

Extra für dich mach ich noch mal n Foto mit Gürtel Peitzi :) wenn ich Zeit hab. So Weitwinkelaufnahmen sind toll, dann mache ich eine Vergleichsaufnahme...

Die Bücher sind alle vom Galileo-Verlag. Das graue ist von Smartbooks und die blauen (Latex, Latex Naturwissenschaften, FreeBSD und Solaris10) sind von Franzis.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ne, ich sammel Masken sowie alles schön abgefahrene (wie die Sonnenbrillen) :)

Das Buch gehört zu meinem Beruf.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also die Pfeife ist meine Lieblingspfeife aus Blockmeerschaum, Kepptn. Tolles Teil, war auch total günstig weil ichs von einer Geschäftsauflösung habe.

Ja, so ein Pfeifle is was tolles, aber letztendlich kommts auf die Füllung an.
Ich bevorzuge meine Holzflöte ... tut tut :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also die Pfeife ist meine Lieblingspfeife aus Blockmeerschaum, Kepptn. Tolles Teil, war auch total günstig weil ichs von einer Geschäftsauflösung habe.

...

Schön hier als Pfeifenraucher nicht alleine zu sein. :)

Aber zu einer Meerschaumpfeife hab ich es noch nicht geschafft.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich rauche am liebsten Black Diamond und die Avalon Mixture. Larsen 1864 ist dieses Jahr deutlich hinter Black Diamond geblieben, ansonsten auch den. Ab und zu mal ein Pfeifchen zur Entspannung, da geht doch fast nix drüber, ne kepptn? :)

Meerschaum ist echt eine Empfehlung wert, ich habe 5 Pfeifen und ich wünschte alles wären Meerschaumpfeifen. Leider teuer in der Anschaffung, ausser man hat eben ein bisschen Glück.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
@Irreversibel: 2 Fragen, wie heißt denn dieser Monitor-/Laptophalter? Und, ist die "Tastaturschublade" unterm Tisch vom IKEA? :)

An sich ist das ne geile "Kommandozentrale" :) Gefällt mir sehr gut!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Schwenkarm ist die Ergotron LX Doppelschirmlösung für Tischmontage in Silber. Das ist bis jetzt die beste, aber auch teuerste (200 Euro) Schwenkarmlösung die ich hatte. Der Schwenkradius ist riesig und das Zubehör reichhaltig. Man kann sowohl 2 Monitore neben- und übereinander montieren oder einen Monitor und den Laptophalter. Der Laptophalter unterstützt auch große Notebooks mit Dockingstation, die man dann auch da festpinnen kann so dass das Notebook auf dem Arm in der Dockingstation hängt. VESA-Mount ist mit Unterstützung für 75mm und 100mm Schraubenabstand, Schrauben und Adapter sind alle dabei die man jemals braucht. Ausserdem ist die Montage sehr einfach.

Die Tastaturschublade ist von Ikea, ja. Nur wünschte ich mir die in einer flacheren Version die viel näher am Tisch anliegt. Jetzt ist der Abstand ungefähr 9 cm vom Tisch, das ist mir zu viel obwohl ich auch noch dieses NuLOOQ da drauf stehen hab und ein Griffin Powermate. Die Hälfte würde reichen. Irgendwann säge ich das Ding mal mit einer Flex klein und setze das näher an die Tischunterseite.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Der Schwenkarm ist die Ergotron LX Doppelschirmlösung für Tischmontage in Silber. Das ist bis jetzt die beste, aber auch teuerste (200 Euro) Schwenkarmlösung die ich hatte. Der Schwenkradius ist riesig und das Zubehör reichhaltig. Man kann sowohl 2 Monitore neben- und übereinander montieren oder einen Monitor und den Laptophalter. Der Laptophalter unterstützt auch große Notebooks mit Dockingstation, die man dann auch da festpinnen kann so dass das Notebook auf dem Arm in der Dockingstation hängt. VESA-Mount ist mit Unterstützung für 75mm und 100mm Schraubenabstand, Schrauben und Adapter sind alle dabei die man jemals braucht. Ausserdem ist die Montage sehr einfach.

Die Tastaturschublade ist von Ikea, ja. Nur wünschte ich mir die in einer flacheren Version die viel näher am Tisch anliegt. Jetzt ist der Abstand ungefähr 9 cm vom Tisch, das ist mir zu viel obwohl ich auch noch dieses NuLOOQ da drauf stehen hab und ein Griffin Powermate. Die Hälfte würde reichen. Irgendwann säge ich das Ding mal mit einer Flex klein und setze das näher an die Tischunterseite.

Huch, das liegt zur Zeit leider nicht in meinem Buget, obwohl ich sowas unbedingt bräuchte. Aber die Ikea Sache... vielleicht schon wobei ich die wiederum nicht brauche ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich rauche am liebsten Black Diamond und die Avalon Mixture. Larsen 1864 ist dieses Jahr deutlich hinter Black Diamond geblieben, ansonsten auch den. Ab und zu mal ein Pfeifchen zur Entspannung, da geht doch fast nix drüber, ne kepptn? :)

Meerschaum ist echt eine Empfehlung wert, ich habe 5 Pfeifen und ich wünschte alles wären Meerschaumpfeifen. Leider teuer in der Anschaffung, ausser man hat eben ein bisschen Glück.

Nein, über ein Entspannungspfeifchen geht kaum was drüber, das ist völlig richtig. Auch wahr ist es das ein Pfeifchen beim Denken helfen kann.

Zu einer Meerschaumpfeife habe ich es wie gesagt noch nicht geschafft, aber zu einer kleinen beschaulichen Sammlung netter Bruyere Modelle, mein ganzer Stolz ist die Gandalf von Vauen. Das ich noch keine Meerschaumpfeife habe liegt auch nur peripher am Preis, es ist eher so das wir hier in der Kannte kaum eine ansprechende Auswahl haben. Entweder stimmt die Qualität nicht ganz oder es handelt sich um Schmuckstücke die eher zum anschauen taugen, als zum bequemen Rauchen.

Als Tabak bevorzuge ich mittlerweile die von Rattray's vor allem die Professionel Mixture oder die Accountance Mixture. Zu aromatisierten Tabaken greife ich eher selten, wenn dann aber im Sommer, zur Zeit rauche ich den "True Gold§ von Danske Club, die W.O. Larsen sind aber auch ganz vorne mit dabei, ich habe zum Beispiel noch den Edition 2008 hier.
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Sieht verdammt ergonomisch aus :-D
Ich hab sowas auch, allerdings bei meinem Italiener um die Ecke, da muß ich nicht aufstehen wenn
ich mal überlebenswichtige Arbeitsutensilien wie: Kaffee, Zigaretten, Osaft, Aschenbecher, Feuerzeug, Block, Stift und ähnliches brauche. Ich warte einfach bis die Privatsekretäääääh ... die Servicekraft vorbei gelaufen kommt ;)

Hey meine Servicekraft ist meine Mama:-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zu einer Meerschaumpfeife habe ich es wie gesagt noch nicht geschafft, aber zu einer kleinen beschaulichen Sammlung netter Bruyere Modelle, mein ganzer Stolz ist die Gandalf von Vauen. Das ich noch keine Meerschaumpfeife habe liegt auch nur peripher am Preis, es ist eher so das wir hier in der Kannte kaum eine ansprechende Auswahl haben. Entweder stimmt die Qualität nicht ganz oder es handelt sich um Schmuckstücke die eher zum anschauen taugen, als zum bequemen Rauchen.

Als Tabak bevorzuge ich mittlerweile die von Rattray's vor allem die Professionel Mixture oder die Accountance Mixture. Zu aromatisierten Tabaken greife ich eher selten, wenn dann aber im Sommer, zur Zeit rauche ich den "True Gold§ von Danske Club, die W.O. Larsen sind aber auch ganz vorne mit dabei, ich habe zum Beispiel noch den Edition 2008 hier.

Uff, also ich hab auch so ein langes Mundstück aber wenn ich das dranstecke wollen immer alle dass ich ein Schiff durch nen Kringel blase ;)

Die meisten Meerschaumpfeifen sind leider entweder mit Schnitzereien (die meisten kann ich persönlich nicht so abhaben) oder aus Pressmeerschaum. Eine schlichte Blockmeerschaumpfeife ist schon echt selten. Vielleicht bekommt

Die W.O. Larsen 2008 liegt wie gesagt dieses Jahr etwas hinter Stanwell. Rattray's muss ich mal drauf zurückkommen, da sprech ich mal meinen Tabakhändler drauf an. Ein bisschen dunkler kann es ruhig werden.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
So dann will ich auch mal aktualisieren.
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz080614.jpg
    Arbeitsplatz080614.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 484
Status
Für weitere Antworten geschlossen.