• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn man das Book wenig mitnimmt oder nur wenig Peripherie zum Anstecken hat, dann ist das auf jeden Fall die bessere Lösung, allein schon wegen des zusätzlichen Bildschirms. Aber wenn man tagtäglich tausende von Kabeln an- und abstecken muss, um es mitzunehmen und jedes Mal beim wieder anstecken ein Kabel in den Spalt zwischen Tisch und Wand fällt, weswegen man unter den Tisch krabbeln und sich verbiegen muss, dann ist das Dock schon eine elegante Lösung.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das weiß war in der alten Wohnung deutlich besser aufgehoben da dort ein dunkler Nußbaum Boden lag und deutlich mehr Pflanzen/farbige Elemente ;) muss mir da auch noch was überlegen um noch ein bisschen mehr Farbe rein zu bringen.

Grundsätzlich ist das weiß aber ganz praktisch, man sieht den Staub nicht so schnell wie bei dunklen Möbeln :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Das mit dem Staub stimmt, aber da gehen auch helle Hölzer, was ich angenehmer finde als dieses "Plastik-Weiß". :)

@ImperatoR: Ist der Spiegelbildschirm vom MacBook Pro nicht ohnehin besch***en? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
@Brennerchens Arbeitsplatz: Ganz nett, nur warum liegt da noch eine Logitech Maus? Oh, und ich mag Fußball nicht.
Die Maus und Tastatur sind mit meinem Windowsrechner verbunden. Hab ihn zwar seit ein paar Monaten nichtmehr angeworfen, aber er steht noch unterm Schreibtisch.
Der Mac steht so, weil da die Kabel am schönsten nach unten verschwinden. Sonst würden sie immer hässlich zur Seite "rausquillen".

Genauso ging mir das auch mit den ganzen Kabeln, immer wieder ist eines runtergefallen, das hat auf Dauer einfach genervt. So geht das ganze doch schneller und einfacher.
Lediglich ein zweites Ladekabel muss ich mir jetzt noch kaufen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Sieht auf den ersten Blick so aus, als Wuerdest du da oft daddeln.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ein Guter! Spielst du zufällig Portal 2 und hättest mal am Wochenende Lust auf eine Co-Op-Session?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gamer-equip?

Ich sehe da Maus + Tastatur, die brauche ich jedenfalls auch zum Arbeiten:D. Oder handelt es sich hier um typische Gaming Maus + Tastatur?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nicht ganz Gaming-Maus aber durchaus dafür zu gebrauchen ;)
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ein Guter! Spielst du zufällig Portal 2 und hättest mal am Wochenende Lust auf eine Co-Op-Session?
Habe das Spiel leider nicht.
Bin leidenschaftlicher Fifa-Zocker. Und die meisten Blockbuster in einem Jahr nehm ich auch immer mit. (à la Uncharted 3, AC Revelations, L.A. Noire etc.)

Das einzige was ich mal eine Zeit am PC gezockt habe ist Starcraft 2. Gute Idee, könnte ich eig auch mal auf meinem Mac packen.
Was meint ihr? Besser direkt auf Mac installieren oder auf Windows via Parallels?
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
Mit parallels auf keinen Fall. Wenn dann mit Bootcamp. Aber auf einem MBP kann man es vielleicht sogar direkt unter OSX versuchen.
 

*Hagen*

Erdapfel
Registriert
19.12.10
Beiträge
2
Schöne Plätze habt ihr da :)

Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Website, wo man sich Fotos von ausgefallenen Arbeitsplätzen ansehen kann. Wurde der Link mal in diesem Thread gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

*Hagen*

Erdapfel
Registriert
19.12.10
Beiträge
2
Danke, eine von den Seiten könnte es gewesen sein. Wobei ich mir noch nicht sicher bin.
Aber hier kann ich auch erstmal eine Weile stöbern.