Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Benutzer 125851

Gast
IMG_0166.JPG
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gefällt.
Woher bekommt man denn den Braun Bildschirmschoner für den Mac ?
 

Benutzer 125851

Gast
nee das auf dem Bild scheint etwas anderes zu sein, ist glaube ich bei Sierra standardmäßig dabei. ich habe jedenfalls den Braun AB1 ebenfalls drauf und der sieht anders aus
 

Benutzer 125851

Gast
der AB1 ist es auch nicht, ich hab da nämlich viel mehr Einstellungsmöglichkeiten
 

Mitglied 105235

Gast

Benutzer 125851

Gast
ja könnte man meinen, aber ich hab vor Jahren ein paar installiert. manche haben keinen Namen oder einfach nur "Clock". weiß ich jetzt nicht mehr was für einer das ist ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
So Wohnimmer bischen umgestellt TV ist jetzt ganz Weg... dafür aber 2ter Subwoofer und demnächst Leinwand...
1b8040256009728dc85f521809d4b028.jpg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Solides Gerät. Tipp für die Leinwand: Nimm gleich eine maskierbare. Man ärgert sich recht schnell, wenn man das weglässt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist ein Dell U3415W. Der Nachfolger ...17W kam nicht in Frage, da er stärker gekrümmt ist, was mir nicht mehr gefiel.
 

Mitglied 105235

Gast
Den Dell U3415W hatte ich auch Anfangs auch meiner Liste, hab mich dann aber für den LG 34UC98-W umentschieden. Da er hinten weiß ist und so wie ich Ihn stellen würde bei mir, könnte man auch die Rückseite hin und wieder sehen.

Der LG 34UC98-W wird meine nächste Anschaffung sein fürs Büro.

Das befindet sich nun wenigsten mal in Arbeit (Schränke, Vitrinen sind gekauft und weitgehendst aufgebaut), hat leider länger gedauert wie geplant (hatten leider einen Wasser Schaden im März und die Renovierungsarbeiten ziehen sich bis heute noch hin, da die Sockelleisten noch montiert werden müssen).

Stand aktuell wäre so von Büro:
IMG_7265.JPG

Links wird noch eine Vitrine für das Foto Equipment aufgehangen (ist auch schon da nur hängt sie noch nicht) und der Schreibtisch wird durch einen Weißen Schreibtisch der über das Eck geht ersetzt (kommt in Mai). Dann kommt wie immer das Schwerste für mich, eine Lampe und Vorhänge zu finden.


edit:
Wobei beim Dell kann man halt die Kabel schöner anschließen als beim LG...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich tendiere (nach Erscheinen eines neuen Mac mini) zu AOC U3277PWQU oder dekadenter weise zum AOC C4008VU8.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Rückseite war mir völlig schnuppe, da das Gerät an der Wand steht. Kabelmanagement ist nett und Dell-typisch. Wichtiger war mir eine gute Farbdarstellung für die Bildbearbeitung und Platz. Früher habe ich 2 Monitore eingesetzt und seit dem Umstieg auf das MacBook nur einen gehabt, was mich jetzt auch Dauer doch etwas gestört hat. Die ultrawide Geräte sind ein guter Kompromiss.

@marcozingel Bei 40 Zoll würde ich aber auch auf genügend Sitzabstand achten, sonst ist die Ergonomie dahin.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@marcozingel Bei 40 Zoll würde ich aber auch auf genügend Sitzabstand achten, sonst ist die Ergonomie dahin.

Ich habe einen Sony Bravia mit 40" und den hatte ich auch schon mal zeitweilig als Hauptbildschirm.
Ist schon irgendwie recht groß und der Weg mit der Maus recht weit.

Werde wohl daher den Mittelweg gehen mit 32",da mir der jetzige AOC i2757Fh doch etwas beengt erscheint.
Kann auch am Alter liegen. ;)