• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mitglied 105235

Gast
Direkt neben der Kaffeemaschine
emoji106.png
Jup ist ja meine eigene ;)

Was kalibriert ihr denn schönes?
Die typischen Sachen die wir in der Fertigung so brauchen:
  • Messschieber
  • Messschrauben (Bügel-, 2-Pkt-Innen-, 3-Pkt-Innen-, Schnabel-)
  • Innenfeinmessgeräte und die dazu gehörigen Einstellringe
  • Schnelltaster
  • Grenzlehrdorne (Gewinde und auch Normale)
  • Gewinderinge
  • Drehmomentschlüssel
  • Schichtdickenmessgeräte
  • Multimeter
  • usw. usw.

Messmaschinen Kalibriere ich auch, jedoch nicht hier im Labor. Die passen hier nicht rein ^^ und dazu wäre es bisschen umständlich sie jedes mal abzubauen und wiederaufzubauen ^^

Mache ich aber auch nur noch wenn ich grade Zeit habe, wir geben sehr viel extern. Denn das Kalibrieren bzw. die Prüfmittelverwaltung ist nur ein kleiner Bereich von meinen Aufgabengebiet im QM.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sehr schön wenn man das noch selber macht, habe mich auch schon des Öfteren damit auseinander gesetzt, aber eher mit physikalischen und chemischen Messgeräten.
 

Mitglied 105235

Gast
Jup, nur verliert man jegliches Temperatur Gefühl mit den vorgeschrieben 20°C. Daheim meckert meine Freundin immer wenn ich die Heizung ausmache, da es vielleicht so 22°C hat und mir das dann zu warm ist ^^
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Nicht böse nehmen, aber bei dem Arbeitsplatz würde ich wahnsinnig werden! o_O
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Dann will ich auch mal meinen arbeits-Arbeitsplatz zeigen

Auch hier leider alles in Windows. Aber so ist das halt im ÖD...

ImageUploadedByTapatalk1424846396.619662.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
@baum2k schaut aber trotzdem ordentlich aus

Einen Vorteil hat es oft wenn man in der Arbeit schon mit mehren Monitoren arbeitet, man weiß genau ob man es daheim dann auch noch braucht oder nicht. Ich habe Anfangs mal gemeint ich brauch daheim unbedingt später 3x 24" in 16:10 daheim. Durch die 2x 19" in 4:3 und den 1x 24" in 16:9 die ich in der Arbeit habe, weis ich nun jetzt schon wie breit das ist, da wären mir 3 Widescreens daheim viel zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
@m4d-maNu ich habe zuhause nur einen 21,5" iMac und der reicht mir vollkommen aus. Obwohl ich manchmal einen zweiten Monitor gern hätt, wenn ich in FinalCut oder Logic arbeite...aber naja. Man arrangiert sich mit allem :D

@Metamorphoser geiles Wallpaper :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So ich hab jetzt hab ich ne Verwendung für meine alten Boxen gefunden einziger Nachteil.... die Tastatur klappert jetzt :D

Ps: die TC steht erhöht weil sie seit neuestem Hitze Probleme hat -.- und nicht auf den Kabelsalat achten
lol.jpg
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo MandelriegelxD,

vielen Dank :) Die Teufel-Kopfhöhrer sind für den Heimgebrauch ganz in Ordnung (für unterwegs sind sie mir deutlich zu klobig). Es ist die alte Version, die habe ich damals für 69 € bekommen. Was einen vielleicht stören könnte ist dass sie sehr Basslastig sind, mich stört es allerdings nicht. Ich höre sehr viele Genres und habe bei keiner Musikrichtung Probleme mit den Kopfhörern, allerdings hatte ich noch nicht viele Kopfhörer über 50 € :p )

Grüße

Master123of