• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Davekey

Erdapfel
Registriert
11.12.13
Beiträge
0
Du bist noch auf einem Powermac unterwegs? Sehr cool :D Welche DAW nutzt du denn darauf?

*lach* *reusper* der steht nur da. ;) Bei mir läuft alles übern Imac. Allerdings ist der mittlerweile zu langsam und ein neuer wird ende des Jahres geordert. Weis nur noch nicht ob schnellster Imac oder MacPro. Nutze Cubase 7. Hatte mal Cubase 5 auf dem Powermac laufen, trotz das es nen 2,7Ghz Dual CPU mit Wasserkühlung ist, wurde der mir viel zu Laut und Cubase ist ja sowieso auf Intel Cpu's optimiert. Ja seit dem ist er (G5) nur noch mit dabei. ;)

Was nutz du denn?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich hatte früher auch auf dem Powermac und Logic 6 angefangen :). Es war damals ein unfassbar guter Rechner, da habe ich lange für gespart als Schüler :D

Momentan arbeite ich auf dem letzten "normalen" Mac Pro mit 12 Kerne... , dieser ist für mich ebenfalls ein unfassbar guter Rechner... Logic kann leider nicht alle Kerne bedienen, aber die Maschine rendert halt auch oft Videos für die gute Musik die damit produziert wird :).

DAW mäßig bin ich noch auf Logic 9 unterwegs (hatte bis jetzt keine Zeit auf Logic X zu uprgraden, da ich noch einige Projekte fertig machen muss). Zum kreativen "rumeiern" nutze ich Ableton 9 mit dem Push Controller. Und für pure Recordingaufträge kommt ab und zu Protools zum Einsatz, was einfach unschlagbar ist für solche Aufgaben in meinen Augen :).

Wenn bei mir der Rechner geupgradet werden sollte eines Tages, dann wird es nur der Mac Pro... einen iMac finde ich irgendwie nicht so perfekt für den Musikschreibtisch, was jetzt keinesfalls abwertent sein soll, es ist ein gutes Gerät, aber ich habe einfach gerne seperate Bildschirme die ich beliebig je nach Größe selbst aussuchen kann :).
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Mein seit heute, nahezu kompletter Platz.. Allerdings war die gelieferte Tastatur fehlerhaft.. :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Wie hast du denn das zweite Dock auf den Monitor bekommen?
Die sind doch nicht gespiegelt oder?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Das ist doch auf beiden Monitoren das Gleiche... ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich hab Mavericks noch nicht, aber ich dachte das Dock ist immer nur auf den Monitor wo auch die Maus gerade ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Oh ja, stimmt :)

Ich habe das Dock immer "ausblendend" genutzt, da macht das keinen Unterschied. Ich folgerte, dass es auf zwei Screens immer sichtbar sei, wenn man es nicht ausblenden lässt.

Klarer Denkfehler meinerseits. Ich sollte besser ins Bett gehen.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Mavericks kann doch nur 2 Docks, wenn es unten ist. Links oder rechts geht auch mit mehreren Monitoren nur eins...leider
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kurz eine Frage meinerseits, da es jetzt einen Beitrag gibt, auf den ich mich beziehen kann :)
Ich habe einen Glasschreibtisch (Milchglas; der hier, hier noch ein Bild "in Aktion"), dieser steht schräg in einer Ecke. Sprich: Außer an den beiden Stellen, wo die Wand berührt wird, kann etwas nach hinten runterfallen. Nun will ich aber meinen Arbeitsplatz (MBP 13") mit einem mStand und externem Monitor aufrüsten. Muss ich bei beidem, oder einem von beidem, Bedenken haben, dass etwas nach hinten runterfallen könnte, sollte ich mal aus Versehen dagegen stupsen? Beide würden dann nämlich recht dicht am Rand stehen müssen. Oder ist so etwas anti-rutsch beschichtet? Ich hatte noch nie einen richtigen PC Monitor, geschweige denn einen mStand :) Bisher musste immer mein TV hinhalten.
Damit da etwas runterfällt musst du schon wie ein Bekloppter dagegenknallen. Mein iCurve hat keine Beschichtung und der hält soweit auch sehr gut. ich hab auch schonmal den Magsafe aus Versehen nach hinten rausgerissen. Da ist kaum etwas verrutscht.
Also keine Sorge, das ist auch für Grobmotoriker kein großes Risiko.
;)
Ich mag deinen Schreibtisch!!
Ich könnte zwar mit dem G4 nichts mehr anfangen, aber schön schaut er aus!! :)
Was gibst du ihm noch für Aufgaben? :)
Danke,
der G4 wird zwar nur selten genutzt, aber mindestens alle 2 Wochen schmeiße ich den schon an um Musik zu hören.
Ehrlich gesagt hat er momentan 0,0 Nutzwert, aber es macht einfach Spaß ihn zu benutzen, auch wenn man "nichts" damit macht. :)

Ich muss aber auch dazu sagen, es ist einfach ein Sammelstück und es ist schwer bei fast 30 Geräten alle angemessen auszulasten.
 

Tommäko77

Erdapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
0
Auch ich verfolge dieses Thema schon länger und wollte jetzt, da meine Maus und Tastatur da sind auch mal meinen Arbeitsplatz zeigen.
IMG_0666.jpg IMG_0670.jpg
In diesem Sinne noch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
Tommaeko77
 

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
So, bin jetzt auch nochmal umgezogen und hab jetzt einen etwas weniger chaotischen Aufbau wie vorher.
20131225_102224.jpg
 

Schmaeddes

Idared
Registriert
28.06.13
Beiträge
25
Sind doch mehrere Aufkleber drauf. Der Apfel ist halt zufällig an der richtigen Stelle :)

Wenn man so einen Laptop besitzt, kommt der meistens Herrstellerseitig schon mit Aufklebern daher. Da fallen ein paar mehr oder weniger auch nicht auf.