• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und du redest es dir nur schön. Aber Apple will ja seine Kunden erziehen.
Dann kennst du also alle iMac und MBP 13" Besitzer besser als sie sich selbst? Hochinteressant.

Wenn ein iMac Bildschirm nicht durch ein anderes Licht bestrahlt wird, dann ist er um einiges angenehmer und schöner anzusehen, als jedes matte Display.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dito. Vor allem bei der Fotobearbeitung finde ich es viel angenehmer - die Bilder sind einfach viel schärfer und klarer.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vor allem bringt das Matte ab einer bestimmten Helligkeit ohnehin nichts mehr :D
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Das Display spiegelt dann allerdings nicht, so das ich nichts mehr sehe, sondern die Lichtquelle überlagert die Aussendung der Lichtstrahlen von meinem Display.

Hier stellt sich nun aber die Frage... wie oft kommt das vor? Mein ThinkPad Display lässt sich trotz direkter Sonneneinstrahlung noch relativ gut ablesen. Bei meinem Macbook mit Glare Display ist allerdings schon Schluss, wenn ich den Fensterladen aufmache oder mich auf die Terrasse setze. Das braucht keiner schön reden, das ist nun mal ein beachtlicher Einschnitt in die Flexibilität.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich komme mit meinem iMac gut klar, trotz direkter Lichteinstrahlung aus dem Hintergrund durch ein Fenster. Wenn ich dann allerdings ein dunles/schwarzes Bild öffne nervt es schon, dass man nicht alle Details sieht.

Ich denke es kommt auf das Anwendungsgebiet, den Geschmack und das persönliche Empfinde jedes einzelnen an. Höre immer nur hier im Forum das gemecker über die glossy Displays, alle Macanwender (ob nun MB oder iMac oder so) die ich privat kenne haben mir noch keine Beschwerden zugetragen.
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Wo bekomme ich das schöne Wallpaper von dem mittleren Bildschirm her?
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Mal ein Update meines Arbeitsplatzes. Entschuldigt die schlechte Bildqualität, besitze keine Digitalkamera mehr sonder nur noch die Kamera die halt im iFone (neue deutsche Rechtschreibung? :D) drin ist.


Bildschirmfoto 2012-02-16 um 16.32.09.jpg
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So, habe meinen kommenden Geburtstag als Grund zum "auf Vordermann bringen" des Zimmers genutzt. Nach dem mein Kleiderschrank vor einige Wochen geliefert wurde habe ich irgendwie keine Lust gehabt das alles zu machen^^
Nun, habe heute meinen Monitor aufgehängt und etwas aufgeräumt. Morgen gehts in die zweite Runde! Dann will ich noch die Kabel unter dem Monitor besser verlegen und den Kabelsalat unter dem Schreibtisch entfernen.

Bilder gibts auch ;) Leider ist die qualität der Bilder grausam. Die Kamera kommt mit den Lichtverhältnissen nicht zurecht. Ist ja auch die meiner Schwester :p Morgen bei Tageslicht gibts neue, bessere.

P.S. Das Bett wird später vorm Schlafen gehen noch bezogen ;)
 

Anhänge

  • DSCN0980.jpg
    DSCN0980.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 686
  • DSCN0981.jpg
    DSCN0981.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 763

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Na das nenn ich mal einen echten Arbeitsplatz. Aber das mit der Dose....TZTZTZT
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich kann es mir ja nicht aussuchen, aber das XP läuft anständig :)
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Sieht nach ner Leitstelle oder sowas aus :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
"Leitstelle" für Aktienkurse und Rohstoffhandel :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
@stary:

Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können. Schau mal den "Wohnort" von Axel! an.:innocent:
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@ keef
naja was dort im wohnort steht muss nicht zwangsläufig stimmen oder ;) Dann würden manche auf dem Mars wohnen ^,^
Hätte genausogut auch ne Rettungsleitstelle sein können.