• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure Sticks!

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
SanDisk 2GB für 23€ bei Conrad Electronic, dabei waren noch 2 weitere "Überzieher",

hier kann man den sehen.


Gruß

Doc...
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Hab hier noch was lustiges.

Für die die's noch nicht kennen: Achtung dies grenzt nicht an Tierquälerei!

LG Lina
 
  • Like
Reaktionen: stk

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
es gibt bei speicher nich sowas wie "nicht mac kompatibel"
Leider gibt es so etwas tatsächlich.
Um es präziser zu formulieren:
Es gibt sehr wohl am Markt minderwertige Hardware, deren USB-Schnittstelle keinem obligatorischen Standard (SBP-2) entspricht und nur mit proprietären Windows-Treibern verwendbar ist.
Man sei besser etwas vorsichtig beim Einkauf und meide Produkte, die nur ein Windows-Logo tragen. Da kann man böse Überraschungen erleben (Aldi lässt grüssen).
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Man sei besser etwas vorsichtig beim Einkauf und meide Produkte, die nur ein Windows-Logo tragen. Da kann man böse Überraschungen erleben (Aldi lässt grüssen).

??? Du willst doch nicht etwa andeuten, einer von UNS würde Apple mit Aldi kreuzen?!
Also das geht nun wirklich zu weit!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Moin,

der hier:
[iPod Shuffle 1. Gen]
Genauso sieht's bei mir auch aus, mit dem Unterschied, dass meiner an den Kopfseiten vom Flaschenöffnen etwas abgegnabbelter ist.
(Neben der Verwendungsmöglichkeit als Stick eine weitere Schlüssenfunktion, die die 2. Generation verloren hat ;))
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hatte inzwischen drei Sticks und bin erst mit diesem hier so richtig zufrieden:

emtec.jpg


EMTEC, 1GB, 12 EUR.

Viele Sticks kranken daran, dass das Übertragen einer großen Datei super schnell geht, das Übertragen vieler kleiner Dateien hingegen ewig lange dauert. Aus irgendeinem Grund ist das bei diesem nicht der Fall :)
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Keine vorpubertären Witze bis jetzt? Ich bin stolz auf euch! :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Hab hier noch was lustiges.
Für die die's noch nicht kennen: Achtung dies grenzt nicht an Tierquälerei!
LG Lina

und es ist kein Speicherstick! War eben fast in Versuchung das Teil aus .jp kommen zu lassen, bis ich eine deutschen Vertreiber entdeckte, der explizit auf diesen Umstand hinwies.

Gruß Stefan
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Moin,



und es ist kein Speicherstick! War eben fast in Versuchung das Teil aus .jp kommen zu lassen, bis ich eine deutschen Vertreiber entdeckte, der explizit auf diesen Umstand hinwies.

Gruß Stefan

aha, dan Japsen hätt ich das voll zu getraut, wenigsten 128 Alibi MB.
 

Libertine

Gast
Hi, du hast aber schon den Papierkorb bei angeschlossenem Stick geleert? Sonst wird der Speicher nicht frei, bei keinem Stick. Damit kommen viele Switcher am Anfang nicht klar! ;)

Entschuldige, wie konnte ich dich übersehen?

Mein DANK gilt auch dir Jimbo Jones!

Und die allererste Beantwortung deines Problems hast du übersehen...



Moin,



Die USB-Stick Funktion hat 2. Gen Shuffle nicht gänzlich verloren:

Gruß Stefan
Blixten meinte die Funktion als Flaschenöffner ;)
Und die seh ich hier nicht wirklich...

Nun zu mir:
Bin im Besitz eines alten JetFlash 256MB. Ursprünglich gehörter er meinem Vater, dann hab ich ihn ausgeliehen und kaputtgemacht: PCs mit USB-Slots auf der Vorderseite mögen ZU praktisch sein. wenn der USB-Stick aber ebenfalls eine total praktische, ca. 45cm lange Schlaufe an seinem Hinterteil befestigt hat, mag es passieren, dass man vom Arbeitsplatz aufsteht, den Fuß versehentlich in diese Schlaufe stellt und losrennt... Tja...
Mein Vater hat ihn dann repariert und mir geschenkt. Vielleicht sollte ich seine Sachen öfter kaputt machen?
Jedenfalls wirds höchste Zeit für nen neuen - 1. ist er mir speichertechnisch zu klein und 2. zu breit, er blockiert den zweiten USB-Slot im MacBook.
Achso und noch eine interessante Eigenart dieses Geräts: Er riecht verbrannt. Also innen. Ziemlich heftig sogar. Wie Feuerwerk. Irgendjemand ne Idee, woher das kommt?

Zum zweiten Bild: Man sieht, er ist noch immer ein bisschen mitgenommen :-D
 

Anhänge

  • Foto 165.jpg
    Foto 165.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 117
  • Foto 166.jpg
    Foto 166.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 95

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Moin,



Die USB-Stick Funktion hat 2. Gen Shuffle nicht gänzlich verloren:

incipiobud.jpg


Gruß Stefan


hey cool, das teil hab ich noch gar nicht gekannt :oops:
gibts das original bon apple? wie teuer kommt mich das ...
ach am besten schau ich grad mal nach :innocent:
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ultra schnell ... sehr gute schweizer technik
 

Anhänge

  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 122

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich hab irgendein teil mit 2GB.
er funktioniert.....ob er superquali hat, kann ich nicht sagen.
ich kann rauf und runter kopieren.

und das letztemal hat ihn meine frau mitgewaschen o_O
mir kommt vor, das er jetzt schneller geht :)