• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her eure Lightpaintings....

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bin zwar nicht sicher ob das in die Richtung geht aber ich habe mal das gemacht:

 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
*NEULING* Wie kann ich den Hintergrund selektiv abdunkeln? Ist er dir nicht schwarz genug? :p

Nur ein "wenig" verrauscht :D

Du legst eine Einstellungsebene mit einer Tonwertkorrektur an und kannst dann mit Schwarz das Herz wieder sichtbar machen.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
wie macht man solche bilder?
lg

Mach in deinem Zimmer eine einzige Lichtquelle an, stell in deiner Kamera eine Belichtungszeit von 3 sek ein und wedele wie wild mit der Kamera vor der Lichtquelle rum. Es wird ähnliches dabei rauskommen ;)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Die Belichtungszeit kannst du aber auch kürzer oder länger machen. Je nachdem wie lang du mit dem Licht "malen" möchtest.

Ich habe mein Herz so gemacht:
Kamera auf den Tisch gelegt. Kugelschreiber mit rotem Licht genommen und mich vor die Kamera gestellt. Dann Selbstauslöser und ungefähr 3 Sekunden lang mit dem Stift in der Hand das Herz in die Luft gemalt.

..Danke Malle ;)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Gestern entstanden:
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    94 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 76

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Firemac:

Hier im Schnelldurchgang (und ein etwas anderer Weg)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Jap, haste Recht - Sieht viel besser aus!

Dachte die weißen Punkte und all dass wären kleine Fussels auf meinem Bildschrim :eek:

*Muss den mal putzen*
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich zwinge es ja auch keinem auf ;) War nur ein Vorschlag wie es auch aussehen KÖNNTE ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Marse:
Das 1. ist ein netter Zufalls-Treffer. Allerdings ein Lichtstrich ohne Bezug zum Motiv, viel weiße Wand.
Das 2. gefällt mir gar nicht, farblich und von der Zeichnung (Mehrfachbelichtung) wirkt es wie ein 3D-Bild das man sich ohne Brille ansehen will. Kopfschmerz!
Nr. 3 wirkt wie "geblitzt und Kamera ausversehen verzogen". Der Effekt ist nicht besonders neu und normalerweise so gut wie eine Fehlbelichtung.
Nr. 4 ist sehr schön! Die Linien unterstreichen eine gewisse Dynamik im Bild und "schmiegen" sich an den Schlagzeuger an. Mehr Bewegung in Armen und Sticks wären vielleicht schön gewesen, aber so gefällt mir das schon sehr gut. Die Farbe erinnert an alten Polaroid-Film. Super Bild!
Nr. 5: Lightpainting geht durch die Augen, keine besonders schöne Einstellung.