Zeigt her eure iPhone-Homescreens

dnnsschmtz

Golden Delicious
Registriert
29.12.22
Beiträge
10
b0afb1660c52c214c07d2e7c173afbe5.jpg


Mal ein bisschen Nostalgie, ganz ohne Widgets und die Anordnung von iOS 13.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Sehr hübsch! Wo hast Du den Hintergrund her? Auch von AR?

*Edit* Sehe gerade, er hat sie heute gepostet.
Immer an die Quelle denken!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Genau von AR7

Ist eine Quelle notwendig in dem Fall? Er teilt sie ja öffentlich?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Er hat natürlich das Urheberrecht auf seine Arbeit.
Zudem ist es nett, den Usern gegenüber, die den Hintergrund ggf. auch haben möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Wenn jemand das Wallpaper auch haben möchte, macht eine Quellenangabe am besten mit Link schon Sinn.
 

Mitglied 252231

Gast
Gefällt mir recht gut. Ich mag reduzierte Ansichten.
Wenn ich das richtig sehe, hast du LockFlow installiert.
Widerspricht das nicht dem Sicherheitsgedanken, wenn man vom Sperrbildschirm direkt Apps starten kann?
Ich habe meinen Sperrbildschirm genau deswegen so konfiguriert, dass sich von dort nichts starten lässt.

Gruß
michhi
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@michhi
LockFlow hab ich nicht installiert.
Die Widgets zeigen die Temperatur einmal von meinem Balkon und einmal vom Wohnzimmer an. Läuft über Netatmo in Verbindung mit der App „Wetterstatus“
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

MobilPhunk

Stechapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
156
Widerspricht das nicht dem Sicherheitsgedanken, wenn man vom Sperrbildschirm direkt Apps starten kann?
Ich habe meinen Sperrbildschirm genau deswegen so konfiguriert, dass sich von dort nichts starten lässt.
Meiner Meinung nach nicht, denn das Starten der App an sich benötigt ja immer noch ein entsperrtes Gerät wie bei jedem anderen Sperrbildschirm Widget auch.
Die einzige Information, die jemand erhalten könnte wäre lediglich das App X wohl relativ oft benötigt wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Widerspricht das nicht dem Sicherheitsgedanken, wenn man vom Sperrbildschirm direkt Apps starten kann?
Ich habe meinen Sperrbildschirm genau deswegen so konfiguriert, dass sich von dort nichts starten lässt.
Es lassen sich über die Widgets nur Apps direkt starten wenn man dies zulässt für den Sperrbildschirm. Dann aber auch nur die welche direkt vom Sperrbildschirm geöffnet werden können.
Für Drittanbieter Apps muss das iPhone dennoch entsperrt werden.
 

Mitglied 252231

Gast
Wenn das IPhone noch gesperrt ist, zeigt das Uhrenwidget die korrekte Zeit an.
Sobald es entsperrt wird, ändert sich sofort die Anzeige vom Uhrenwidget.

Weiß jemand wie sich die Anzeige mit der aktuellen Zeit synchronisieren läßt?

B6A05BB3-85B6-4F6E-A4DE-80EFCEC813FB.jpeg 7C1E4FBF-E695-4F35-81F3-C2D924220FA9.jpeg
Gruß
michhi
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst:

Einstellungen -> FaceID & Code -> ziemlich weit unten kann man Zugriff auf Sperrbildschirm-Widgets erlauben. Dadurch wird die Anzeige aktiv/aktualisiert. Das sieht dann immer aus wie im zweiten Bild.

EDIT: Ah, jetzt verstehe ich, dass du statt der CUPertino-Zeit die lokale Zeit haben willst. Im Lockscreen auf Anpassen, dann Widget antippen, es erscheint das "-" an der Uhr. Dann auf die Uhr tippen, dann kannst du die Stadt eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 252231

Gast
Super, danke das war es.

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Es geht doch nichts über ein passendes Forum mit hilfsbereiten Mitgliedern. :D

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 242031

Gast
Ganz klassisch ohne Widgets.
 

Anhänge

  • IMG_6447.jpg
    IMG_6447.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 58