• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her eure iPhone-Homescreens

Mitglied 105235

Gast
Wozu der "iCleaner Pro" ?!
Warum würde unter anderem hier stehen. Ich finde solche Tools nur bedingt Sinnvoll, Sprachdateinen löschen okay, aber sonstige Dateien kann halt richtig Probleme machen. Cache Säubern ist auch nicht wirklich sinnvoll, denn der Cache ist ja dafür da erst mal etwas zwischen zulagern, damit es beim nächsten mal schneller geht.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Also Cache löschen würde ich als sinnvoll erachten. Denn manchmal hängt eine App und bedient sich der Daten im Cache. Eine Bereinigung des Caches würde die App wieder von Null starten lassen und der Fehler wäre behoben. Zumindest unter Android funktionierte das einwandfrei, wenn eine App quer lief.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
024e14ae21acfba033ca905c5063a7e1.jpg


8f88cc0f334b8d4a58819ed6483076f2.jpg


61aee53bf5e01b4ade2d418acea27b12.jpg


ee3bc3097df0b69bf169c14b1192f26e.jpg


 

Mitglied 105235

Gast
Also Cache löschen würde ich als sinnvoll erachten. Denn manchmal hängt eine App und bedient sich der Daten im Cache.
App richtig schließen und spätestens nach einen Rest Reset des iPhones (Powerbutton + Homebutton drücken bis der Apfel kommt) läuft die App wieder, auch wenn in deinen Szenario das ganze über den Cache auch gemacht werden könnte. So ist es nicht auszuschließen das es einige User gibt die den Cache die ganze Zeit leeren und dann öffnen sich die Apps nicht mehr so schnell etc. denn es muss alles erst wieder in den Cache geladen werden.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Natürlich Jailbreak. Ohne Jailbreak kein GefängnisPhone. Ein S5 Mini besitze ich auch. Nutze ich auch hauptsächlich. Im Gegensatz zum GefängnisPhone lässt sich das gut individuell auf meine Bedürfnisse einstellen. Auch ohne Jailbreak bzw. Root. Wobei ich es für ein paar Kleinigkeiten dennoch immer gerootet habe.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wer geht denn freiwillig ins Gefängnis, bzw. warum kaufst du dir es dir dann?

Weil es den Jailbreak gibt. Das iPhone ist ja ein schönes Gerät. Gefällt mir vom Design her astrein. Auch iOS ist gut, aber eben nicht frei. Aber weil es den Jailbreak gibt habe ich mir iPhones gekauft.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Weil es den Jailbreak gibt. Das iPhone ist ja ein schönes Gerät. Gefällt mir vom Design her astrein. Auch iOS ist gut, aber eben nicht frei. Aber weil es den Jailbreak gibt habe ich mir iPhones gekauft.
Und wiederum andere kaufen iPhones aber meiden dazu den JB.

Dennoch bitte zurück zum Thema, hier geht es um die Homescreens und nicht um Jailbreaks.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Auch ein gejailbreaktes iPhone hat einen Homescreen.

Ist doch toll auch mal andere Sachen zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: iFritz

Benutzer 176034

Gast
So frei, wie es nun ist, so angreif- und verwundbar ist es aber auch...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es spricht auch nichts dagegen den Homescreen zu bewerten oder darüber zu diskutieren, aber bitte keine allgemeine Diskussionen über Sinn und Nutzen eines JB.

Dafür kann im entsprechenden Zielforum ausgiebig diskutiert werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Egal welche Ansicht iFritz hat, so wie er es sich gestaltet hat, sieht es sehr geschmackvoll und schick aus.
 
  • Like
Reaktionen: iFritz