• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her eure Fernsehecke

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Das war ein sehr schönes Wochenende als ich den Unimog gebaut hab...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das glaub ich dir gern. Man ist nie zu alt für Lego :)
Ich glaub ich grab auch noch mal den Pneumatikbagger aus ^^
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Somit verewige ich mich auch in diesem Beitrag.
Auf den Fotos ist der Fernsehbereich unseres Wohnzimmers zu sehen. image.jpg image.jpg
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Die Form muss man einfach kennen :-D
Dann bist du bestimmt auch im OHF vertreten?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
nein, bin ich nicht. Mein Bruder hat mich vor Jahren auf diese Autos gebracht mit seinem B GSI und Monza GSE. Seither bin ich davon fasziniert. Ich würde mir gerne einen anschaffen, doch fehlt mir die Zeit dafür und die Anschaffungspreise sind in den letzten Jahren immens gestiegen.
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
IMG_4457.jpg IMG_4458.jpg IMG_4459.jpg IMG_4460.jpg

Warum auch nicht. Hat für mich jetzt nichts mit Angeberei zu tun, jeder baut sich sein Nest, im Rahmen seiner Möglichkeiten, so wie er es gerne hätte. Ich finde es interessant zu sehen wie andere sich eingerichtet haben. Inspiration, das wäre das richtige Wort :innocent:

Das alles ist hier ja auch irgendwie anonym, also recht egal daß ihr nun mein Büro mein Wohnzimmer und mein altes Spaßauto für den sonnigen Sonntagnachmittag kennt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Obwohl ich ja eigentlich ein Freund von weiß bin, muss ich sagen, die Couch hat was.
Aber ist das ein 32 oder 36" Fernseher? Das wäre für mich im Wohnzimmer zu klein.
Ich würde in dem Raum schon einen 46"er - 52"er aufgestellt haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Muss sagen das Wohnzimmer bzw. das was von von der Wohnung sieht von Blasti gefällt mir auch sehr gut.

@Applicator, wenn man nach Tabellen geht müsste ich schon so +50" aufstellen und ich habe von den Bildern her geschätzt bissal was über die hälfte von Blasti's Wohnzimmer. Bei seinen doch großen Wohnzimmer ist eigentlich ein 55" schon fast zu klein, wenn man von der äußersten Sitzposition ausgeht.

Aber ich denke er hat den TV mit Absicht so ausgesucht, denn die Ausrichtung der Couch geht ja auch mehr Richtung Hofen als zum TV. Daher wird der TV nur mal ab und zu laufen und an sonsten wird einfach nur relaxt wenn das Feuer flackert.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Find Blastis Wohnung auch ganz schick so.
Versteh auch nicht warum immer überall der dickste Fernsehr sein muss...ist doch jedem selbst überlassen? :-D

@Blasti:
Was mich mal interessieren würde...neben dem Kamin dort wo die Palme steht, ist da auch noch ein Durchgang?
Oder geht es "nur" durchs Esszimmer?
Sorry wenn ich so neugierig bin ;)
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Muss sagen das Wohnzimmer bzw. das was von von der Wohnung sieht von Blasti gefällt mir auch sehr gut.


@Applicator, wenn man nach Tabellen geht müsste ich schon so +50" aufstellen und ich habe von den Bildern her geschätzt bissal was über die hälfte von Blasti's Wohnzimmer. Bei seinen doch großen Wohnzimmer ist eigentlich ein 55" schon fast zu klein, wenn man von der äußersten Sitzposition ausgeht.


Aber ich denke er hat den TV mit Absicht so ausgesucht, denn die Ausrichtung der Couch geht ja auch mehr Richtung Hofen als zum TV. Daher wird der TV nur mal ab und zu laufen und an sonsten wird einfach nur relaxt wenn das Feuer flackert.

Na ja, der 32er ist noch aus der Zeit als ich keine 5 Zimmer mit 120qm bewohnte sondern ein Zimmer mit 30qm, da hat der eben gereicht. Nun ist er etwas verloren im Wohnzimmer und bei einem Neukauf hätte ich wohl auch etwas größeres gekauft. Extra jetzt einen neuen zu kaufen kommt mir als Schwabe nicht in den Sinn. Auf dem MacMini von der Couch was zu sehen ist tricky, da es auch noch ein Full-HD ist. Macht aber nicht, da schaue ich nur Videos, Youtube und lasse iTunes laufen, das geht schon.

Ja, die Couch ist Richtung Kamin ausgerichtet, loderndes, knisterndes Feuer ist meist spannender als alles was in der Glotze kommt...

Find Blastis Wohnung auch ganz schick so.
Versteh auch nicht warum immer überall der dickste Fernsehr sein muss...ist doch jedem selbst überlassen? :-D

@Blasti:
Was mich mal interessieren würde...neben dem Kamin dort wo die Palme steht, ist da auch noch ein Durchgang?
Oder geht es "nur" durchs Esszimmer?
Sorry wenn ich so neugierig bin ;)

Nein, da ist einfach nur eine Wand. Dahinter ist das Gästezimmer, macht also genau nicht. Dort steht übrigens noch eine Röhre nebst SuperNintendo und PS1. Das bleibt auch so, weil sonst die G-Con 45 nicht mehr gehen würde. Geht vermutlich auch so nicht, weil der recht neu ist und bestimmt 100 Hz hat, aber nachdem ich die Jahre nicht benutzt habe wird das auch vermutlich so bleiben. Ein SuperNintendo an einem Beitbild Flachbildschirm sieht aber bescheiden und befremdlich aus. Meiner bekommt das mit dem 4:3 Signal über Chinch nicht gebacken, entweder ist alles gestreckt oder die Hälfte fehlt. Also bei MarioKart beim oberen Spieler dann das bekommene Item oder so.

Habe zwar noch massig Konsolen, da immer alle aufgehoben, aber nur die Xbox360 ist überhaupt angeschlossen. Gespielt wird damit 2x im Jahr, und dann 5 Minuten weil die Kiste erst für die Konsole ein Update will und dann das Spiel auch noch eins...
 

Ad4m

Jonagold
Registriert
23.04.13
Beiträge
18
Ich gucke kaum fern, ist mir oft einfach zu langweilig, außer wenn mal Dokus/Reportagen kommen. Ansonsten schaue ich fast ausschließlich über den Laptop mit Kopfhörer was mich so interessiert. Wenn die Kinder aus dem Haus sind, werden wir uns keinen Fernsehen mehr hinstellen und Festnetztelefon kommt auch weg, das braucht hier dann auch keiner mehr.
 

Ad4m

Jonagold
Registriert
23.04.13
Beiträge
18
Und wenn man 3 m davon weg sitzt, ist es für das Auge nicht größer wie ein Notebook-Bildschirm.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
It das nicht unglaublich nervig wenn man bei actionsreichen Filmen immer den Kopf hin und her drehen muss? :D