• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her eure Fernsehecke

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig. ein fernseher kann gar nicht zu groß sein. den ersten tag ist man noch verwirrt, ab dem zweiten will man keinen kleineren mehr haben! habe 50" bei 3m abstand und das ist perfekt.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Kann ebensfalls nur zustimmen,sitze 2,5 meter von 40 zoll weg und bei full hd material (ps3/blu ray) absolut perfekt,könnte natürlich auch 46 sein,kein problem^^

Fernsehen tu ich zwar mangels anschluss nimmer aber anfangs musste ich doch meine Brille absetzen (1 Dioptrien) da sonst die augen schmerzten wenn die die unschärfe so "scharf" sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Kann ebensfalls nur zustimmen,sitze 2,5 meter von 40 zoll weg und bei full hd material (ps3/blu ray) absolut perfekt,könnte natürlich auch 46 sein,kein problem^^

Fernsehen tu ich zwar mangels anschluss nimmer aber anfangs musste ich doch meine Brille absetzen (1 Dioptrien) da sonst die augen schmerzten wenn die die unschärfe so "scharf" sieht.
Ich sitze von 42 Zoll ebenfalls 2,5 M entfernt, und ganz ehrlich, es könnte sogar ein 60 Zoller sein.
Naja, wird aber erstmal nichts mit einem neuen TV. Was größeres passt da eh nicht im Schrank rein >_>





Hab ebenfalls noch eine 105" Leinwand, welche ich aber in absehbarer Zeit nicht benutzen kann. Deshalb steht der Beamer auch vorerst auf dem Schrank. Nein, die Lampe ist nicht kaputt. Die Fließen sind einfach nur zu weiß, bzw. das ganze Zimmer. Und ein zweites Zimmer wo ich die Leinwand aufstellen könnte habe ich nicht, ausser eventuell das Wohnzimmer meiner Eltern.

Mit den alten Fließen war es eigentlich gut möglich:
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
du kannst versuchen die fliessen mit schwarzem stoff zu überdecken, sofern möglich

kann man auch leichter wieder rückgängig machen als schwarz zu streichen :)
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich wollte mir auch ein 40" Fernseher Kaufen da bei mir aber maximal ein Fernseher reinpasst der 1m breit ist passt das nicht.
Aber ich denke mir eh das die Wohnwand bei mir bald raus kommt und ich nur noch ein Sideboard habe wo ich alles drauf tun kann.
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
mal wieder n neues pic :) de blitz stört leider n bisschen, muss das mal irgendwie schlauer hinkriegen..

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC05199.JPG
    DSC05199.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 1.214

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Sieht gut aus.

Was ich nicht versteh warum die meisten zuhause ein Schwarzen Fernseher haben.
Ich habe ein Weissen und muss sagen dass das weiss sehr gut aussieht.
Aber ist ja Geschmacksache ich wollte es nur mal ansprechen.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Hast du dann auch alle anderen Geräte drumherum in Weiß?
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Das MacBook ist in Alu, XPS in Silber und die Rückseite Silber Schwarz, iPhone in Weiss, iPod in Silber.
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
Sieht gut aus.

Was ich nicht versteh warum die meisten zuhause ein Schwarzen Fernseher haben.
Ich habe ein Weissen und muss sagen dass das weiss sehr gut aussieht.
Aber ist ja Geschmacksache ich wollte es nur mal ansprechen.


Du hörst dich an wie meine freundin, die hat auch nen weissen tv und iphone und machbook, etc. :-D

über den geschmack lässt sich ja bekanntlcih streiten, nur ist es so das bei den schwarzen tv's der kontrast zum bild einfach viel besser ist und das bild somit deutlich klarer ist..
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich will ja nicht sagen das ich was besseres bin nur weil ich ein weissen tv habe sorry wenn es so rüber kam.
Was ich sagen wollte damit war einfach nur das ich die schwarzen Fernseher nicht so mag.
Aber lasst und das Thema nicht weiter diskutieren wer jetzt welche Farbe besser findet.
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
Keine Sorge ist nicht so rüber gekommen.

Hätte meine Freundin bei meinem Heimkino mitgestaltet wäre es jetzt warscheindlich auch Weiss/Pink , statt dem schönen klassischen Schwarz/Rot ^^
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Habe das gute Stück heute sehr günstig bei einer öffentlichen Auktion ersteigern können:
img0290fqz9627y.jpg

Habe keine Ahnung, was für eine Diagonale das Gerät hat. So um die 1,30 Meter schätze ich mal…
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Auch mal von mir meine -mit kleiner Arbeitsecke. Man sieht deutlich, dass meine Freundin mitgewirkt hat :-D (sorry für das überstrahlte "Ambilight für Arme" ;))

Der TV Tisch muss unbedingt demnächst ausgewechselt werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Sieht doch eigentlich ganz gut aus! ;)
Was für eine Beleuchtung verwendest du denn?
Stört das nicht ungemein beim Fernsehen?!

Hab diese hier von Ikea. Gibt da verschiedene Fuktionen zur Auswahl (versch. Farben und dann wahlweise blinkend, überblendend oder eben nur eine Farbe).

Stört beim Fernsehen ganz und gar nicht -eher im Gegenteil. Ich empfinde das sogar entspannender für die Augen. Auf dem Bild kommt das sehr schlecht rüber -es strahlt auch lange nicht so hell wie's ausschaut ;)