• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her euer iPhone7/7+

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich hab da mal eine kurze Frage:
War eben im Telekom Shop, und konnte da ein bissl mit einem 7 plus rumspielen....
Beim Message schreiben ist aber im Querformat dauernd die Handschrifterkennung an gegangen....also während dem schreiben einfach auf gegangen....geschlossen, gleich darauf kam sie wieder....hab extra drauf geachtet, nicht auf die Taste unten rechts zu kommen, trotzdem immer wieder das selbe....
Gerät lief noch auf 10.0.0, Neustart ging natürlich im Shop jetzt nicht, aber hat das jemand noch bei sich feststellen können, oder lag das jetzt ggf. am Aussteller?

Das gleiche passiert bei mir und meinem 7er auch immer im Querformat. Da ich aber so gut wie nie im Querformat tippe hab ich mich bisher nicht darum gekümmert! Kann man bestimmt irgendwo deaktivieren??!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Scheint wohl niemand das roségoldene 7er zu haben? Meins kommt morgen es war kurzzeitig bei otto verfügbar.. wollte eigentlich das schwarze aber so lange warten wollte ich nicht und da ich das SE auch in Roségold habe passt das schon..
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das gleiche passiert bei mir und meinem 7er auch immer im Querformat. Da ich aber so gut wie nie im Querformat tippe hab ich mich bisher nicht darum gekümmert! Kann man bestimmt irgendwo deaktivieren??!

Ok, seltsam...
Hab das derzeit bei meinem 6s nicht, dachte das es vielleicht an iOS 10.0.0 liegen könnte.
Hab bei meinem 6s 10.0.1 drauf.
Naja, vielleicht wird das durch ein Software Update noch behoben, denk eher nicht, das es Hardware bedingt ist....also hoffe ich zumindest...;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das gleiche passiert bei mir und meinem 7er auch immer im Querformat. Da ich aber so gut wie nie im Querformat tippe hab ich mich bisher nicht darum gekümmert! Kann man bestimmt irgendwo deaktivieren??!

Wie wäre es dann einfach unten rechts auf die entsprechende "Tastatur" Taste zu tippen?
Wenn im Querformat die normale Tastatur eingestellt ist, findet man unten rechts dann die Taste für die Handschrift.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab ich gedrückt, drei Wörter weiter geschrieben, dann komm die Handschrift wieder....
Wieder deaktiviert, drei Wörter geschrieben und schon ist die Handschrift wieder da....
Hab schon gedacht ich komm da irgendwie drauf oder so, aber nicht mal in die Nähe gekommen...seltsames Verhalten, ich hoff mal, das mein 7plus, wenn es den mal kommt, sowas nicht mehr hat....
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Video .... entsetzlich.... Ich bin schockiert und erleichtert zugleich, dass ich den Kauf aus Frust über die massiv angestiegene Lieferzeit nochmal abgebrochen habe. Abseits der Front sind zumindest Micro-Kratzer ohne Schutzfolie praktisch unvermeidlich. Bereits der erste Putzvorgang mit Microfaser dürfte die ersten Spuren hinterlassen. Ich hätte mich extrem geärgert und das iPhone sofort zurück geschickt.

Ein Smartphone ist natürlich ein Gebrauchsgegenstand. Ohne Folie & Co sind diverse Spuren generell kaum zu vermeiden. Das ist normal und ich kann damit leben.

Aber was das JetBlack Finish angeht, das ist einfach too much. Steht m.E. in krassem Widerspruch zu dem Kult um das "makellose" Design. Ich kaufe so ein Ding sicher nicht, damit es schon nach ein paar Wochen wie Sau aussieht - trotz superumsichtiger Behandlung. Und da ne Hülle drauf zu packen... Müsste schon was ganz feines sein, hachdünn, kristallklar, ansonsten würde mir das den Spass daran verderben. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.

Wo ist denn da irgendeine Schutzvorkehrung ? Wäre es denn so anspruchsvoll gewesen, da eine zusätzliche Schicht irgendwas drauf zu packen? Z.B. Gorilla Glas ? Verstehe einfach nicht, was das soll. Apple hat genug Geld und die Teile haben einen ordentlichen Preis.

Prognose: Das anfangs so heißbegehrte JetBlack wird schnell zum Ladenhüter und "schwarzen Entlein". Sobald sich die Kratzempfindlichkeit herumgesprochen hat, wird man diese Variante quasi nachgeschmissen bekommen. Ebay wird mit versaubeutelten Gebrauchtexemplaren überschwemmt. Es sei denn, es gelingt jemandem, eine wirklich schöne Hülle zu entwickeln, die der Besonderheit dieses Modells Rechnung trägt - und hat damit nennenswert Erfolg am Markt. Was ich schon sehr bezweifle.

Mann, mann. Das iPhone 7 zeigt immer mehr Schwächen... Berichte über Makel häufen sich.. Beschwerden über schlechte Foto-Qualität... dunkle / verfärbte Displays ... starker Qualitätsverlust über den Lightning-/Klinke-Adapter... Das Kameradesign kommt bei vielen Leuten überhaupt nicht gut an... Auch die neue Vorgehensweise beim Verkauf (keine Camper und lange Schlangen mehr), die schlechte Verfügbarkeit der JetBlack Variante... trüben das Gesamtbild. Und wer weiß, was noch kommt.

Mir gefällt auch gar nicht, wie das Gerät reagiert, wenn es unter Druck steht... Es verbiegt sich wohl nicht oder kaum (dauerhaft) aber dafür löst sich sofort der Dichtungsring ab und die Wasserdichtigkeit ist damit im Eimer.

JetBlack hat sich für mich damit auf jeden Fall erstmal erledigt. Bevor ich wieder bestelle, werde ich mir die Geräte in Natura anschauen, die Skepsis überwiegt jetzt...

Ganz ehrlich?

Ich bin mir relativ sicher, dass du die gleichen Schäden auch an jedem normalen iPhone herstellen kannst, nur fällt es bei sonem Hochglanz natürlich nochmal stärker ins Auge als an ner matten Oberfläche...

Auch bei nem Auto bekommst du ohne Probleme mit nem Schlüssel Kratzer in den Lack (habs aber nie gemacht), auch mein 6s (spacegrey) hat durchaus schon Mikrokratzer obwohl ich sehr pfleglich damit umgegangen bin/ fast immer irgendnen Schutz drauf hatte...

Im Video sieht man bspw auch beim Unboxing, dass er ne Folie hinten abzieht - da könnt man sich bspw vorstellen, diese hinten einfach draufzulassen, hab auf meinem 6s hinten auch ne dünne Folie drauf, die halt leichte Schäden durchaus verhindern kann. Und wahrscheinlich ist die Folie Apple-seitig auch so perfekt (maschinell) aufgebracht, sodass sie perfekt anliegt und auch der Glanz dort noch durchkommt...

Von daher sollte man sich nicht wieder künstlich aufregen...
 

Lumpy782

Jonagold
Registriert
25.12.14
Beiträge
23
Ich finde dieses glänzende Schwarz einfach genial ❤️❤️
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Scheint wohl niemand das roségoldene 7er zu haben? Meins kommt morgen es war kurzzeitig bei otto verfügbar.. wollte eigentlich das schwarze aber so lange warten wollte ich nicht und da ich das SE auch in Roségold habe passt das schon..

Noch nicht. Dauert noch, schlimmstenfalls, etwa fünf Wochen bis ich es mir holen kann. Aber es schaut Live gar nicht soooo rosig aus wie im Internet. Das wirst du aber sicher bereits festgestellt haben, da du ja schon eins hast in Rosegold
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ganz ehrlich?

Ich bin mir relativ sicher, dass du die gleichen Schäden auch an jedem normalen iPhone herstellen kannst, nur fällt es bei sonem Hochglanz natürlich nochmal stärker ins Auge als an ner matten Oberfläche...

Auch bei nem Auto bekommst du ohne Probleme mit nem Schlüssel Kratzer in den Lack (habs aber nie gemacht), auch mein 6s (spacegrey) hat durchaus schon Mikrokratzer obwohl ich sehr pfleglich damit umgegangen bin/ fast immer irgendnen Schutz drauf hatte...

Im Video sieht man bspw auch beim Unboxing, dass er ne Folie hinten abzieht - da könnt man sich bspw vorstellen, diese hinten einfach draufzulassen, hab auf meinem 6s hinten auch ne dünne Folie drauf, die halt leichte Schäden durchaus verhindern kann. Und wahrscheinlich ist die Folie Apple-seitig auch so perfekt (maschinell) aufgebracht, sodass sie perfekt anliegt und auch der Glanz dort noch durchkommt...

Von daher sollte man sich nicht wieder künstlich aufregen...

Wenn Du die Kratzempfindlichkeit diverser Oberflächen an mobilen Geräten unter die Lupe nimmst, wirst Du große Unterschiede bemerken. Nur mal die Front.... Das neue iPad Pro 9.7 kannst Du von morgens bis abends putzen und wirst es kaum schaffen, da den leichtesten Microkratzer rein zu machen. Eine Folie ist bei dem Gerät vollkommen überflüssig. Das gilt für etliche andere Tablets und Smartphones aus dem Android-Lager. Aber dann gibt es wieder Bildschirme, die praktisch von selbst zerkratzen. Z.B. das Galaxy S6 Plus Display, kannst Du darauf wetten, bekommst Du nicht kratzerfrei durch den ersten Monat, ja wahrscheinlich nicht mal die erste Woche. Ähnliches gilt für das Galaxy Tab Pro S. Diese Eigenschaft wird bei Reviews so gut wie nie beachtet. Man redet höchstens in Foren darüber. Aber es ist so !

Wenn Du Dir schon Microkratzer fängst, weil Du mal eben Dein Handy am Hemd abwischst, kann man das sicherlich überempfindlich nennen. Aber: Der zweite Faktor im Spiel ist natürlich Deine eigene Empfindlichkeit.... Insofern... Ist alles relativ.... Ich jedenfalls hätte mich tierisch aufgeregt, wenn mein 1119€ teures, nigelnagelneues JetBlack iPhone schon nach wenigen Minuten unter meiner liebevollen Fürsorge (mit hochwertigem Microfasertuch) vor meinen Augen Microkratzer fängt. Ich meine, es ist schlicht und ergreifend das teuerste Handy der Welt. (von veredelten Sonderausgaben mit Gold etc. abgesehen) Mehr geht einfach nicht. Es ist zum Anglotzen und Staunen gemacht. Genau darum geht es bei dieser Variante: Die Perfektion preisen! Entweder hält das was aus oder eben nicht und warum sollte man sich dann sowas antun? Wenn das schon in den ersten Stunden Gebrauchspuren zeigt, wie soll das dann nach ein paar Monaten aussehen? Hilfe!!

Und die Folie hinten drauf zu lassen... ist das Dein Ernst ? Warum kauft man sich dann überhaupt so ein Teil? Macht imho keinen Sinn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OMG !!! "Scratches out of the Box" ..... (s. 2m 17s)

Jetzt bin ich platt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Noch nicht. Dauert noch, schlimmstenfalls, etwa fünf Wochen bis ich es mir holen kann. Aber es schaut Live gar nicht soooo rosig aus wie im Internet. Das wirst du aber sicher bereits festgestellt haben, da du ja schon eins hast in Rosegold

Danke für die Antwort :)
Ja das stimmt es ist nicht knallpink :) dann hätte ich es mir als Mann auch nicht geholt glaube ich.. aber so wie es jetzt aussieht finde ich die Farbe einfach echt schick und mache meine Frau damit auch noch neidisch.. also wieso nicht :)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Danke für die Antwort :)
Ja das stimmt es ist nicht knallpink :) dann hätte ich es mir als Mann auch nicht geholt glaube ich.. aber so wie es jetzt aussieht finde ich die Farbe einfach echt schick und mache meine Frau damit auch noch neidisch.. also wieso nicht :)

Und ich dacht schon das ich der einzige Kerl weit und breit (hier im Forum und im Freundeskreis) bin der die Farbe echt schick findet und es kaum abwarten kann. Meine Freunde denen ich es bisher erzählte meinten bloß das es für nen Kerl doch etwas tussig aussieht. Aber mir gefällt es jedenfalls Live noch besser wie im Netz. Die Bilder sahen im Netz doch sehr nach Rosa aus, aaaaaaaaaber ein rosa welches mir auch gefallen hat. Hab es mir letztens nur mal Live im Store angesehen um meinen endgültigen Entschluss zu festigen
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nee kenne einige Kerle die die Farbe haben.. heutzutage könnten Kerle selbst Pinke Hosen tragen auch wenn mir das ein wenig zu homo wäre :-D
Aber Handys können die Farbe haben die sie wollen.. hatte sogar damals mal kurz das iPhone 5C meiner Frau in pink verwendet und das war ja wirklich sehr pink.. aber gefallen hat es mir auch irgendwie..
Also keine Sorge du bist einer von vielen Kerlen welche auch ein Rosé haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nee kenne einige Kerle die die Farbe haben.. heutzutage könnten Kerle selbst Pinke Hosen tragen auch wenn mir das ein wenig zu homo wäre :-D
Aber Handys können die Farbe haben die sie wollen.. hatte sogar damals mal kurz das iPhone 5C meiner Frau in pink verwendet und das war ja wirklich sehr pink.. aber gefallen hat es mir auch irgendwie..
Also keine Sorge du bist einer von vielen Kerlen welche auch ein Rosé haben ;)


Bin aber auch gespannt was dei Frau dazu sagt. Ob du sie tatsächlich neidisch machen kannst
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das habe ich schon jetzt obwohl ich das Gerät noch nicht einmal in der Hand hatte :-D aber sie bekommt dafür mein SE und dann hat sie ja auch Roségold.. also wird sich dann der größte Neid in Grenzen halten denke ich :)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
In Grenzen halten? Du hast doch dann das neuere Gerät
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Meine nervt nicht rum. Die zieht einfach los und kauft sich das, was ihr gefällt. Nervig wird es erst, wenn etwas nicht funktioniert und SOFORT repariert werden muss. :eek: