• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt Eure Watchfaces / App-Layout

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Einen klassischen Screenshot kann jeder, hier kommt ein bisschen der Fotograf durch.
Allerdings nur mit dem iPhone aufgenommen.

Ich mag so Produktfotos aus dem Alltag.
Uhr am Handgelenk, iPhone auf dem Tisch oder beim in die Tasche schieben usw.

LG,
Andi
 

Anhänge

  • 9D16C2F6-072E-47C4-950E-925020533517.jpeg
    9D16C2F6-072E-47C4-950E-925020533517.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 242
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Aktualisiert sich carrot weather auch nicht mehr alleine? Ich muss jetzt immer auf den Bereich von carrot tippen, dann öffnet es sich, und dabei sieht man, wie es aktualisiert wird, und die eigentliche Temperatur usw. Angezeigt wird. Dann stimmt es auf den watchface auch wieder.

Was kann ich tun?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich hab mir jetzt BatteryPhone geladen- angeblich aktualisiert sich die Komplikation alle halbe Stunde, bei mir... nicht. Hintergrundaktualisierung ist an. Hat das Problem noch jemand? Geht das einfach nicht? Ich weiß ja, dass das mit Drittanbieterapps auf der Watch etwas kompliziert ist...
iPhone-Akku und den der Watch auf derselben Komplikation zu haben fände ich so genial, aber es müsste sich halt bitte auch aktualisieren...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich weiß aus erster Hand von Drittapp-Entwicklern, dass Apple eine Aktualisierung nur alle 15-30 Minuten erlaubt.
Die App Remote Battery zeigt den Phone-Ladezustand in einer Komplikation auf der Watch an. Momentan wird - auch mit meiner Hilfe - noch ein Bug gefixt, aber eine neue, voll funktionsfähige Version folgt in Kürze. Ich schlug auch vor, beide Akkustände (Phone und Watch) in einer Komplikation anzeigen zu lassen. Sie denken darüber nach.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Langsam kristallisiert sich raus, was ich wirklich im Alltag auf dem Watchface wirklich benötige.
IMG_2052.jpg

Ein paar Gedanken dazu:
Den weißen Hintergrund finde ich hübscher, jedoch sind die Zeiger darauf weit weniger gut ablesbar, da der Kontrast wenig toll wirkt. Weiterhin habe ich den "Kalender" vom "Unterzifferblatt oben" verschoben, da die angezeigten Kalendertexte auf dem Zifferblattring insgesamt weniger gut ablesbar sind, wenn man schnell mal eben hinschaut. Ich sehe geänderte Termintexte meist erst beim zweiten Hinsehen, weil alles irgendwie "grau in grau" war. Die Termintexte sehe ich unten links erheblich besser.
Mein "Favorit" flog auch wieder raus - hübsch anzusehen, aber da ich meine Frau ständig mit Hilfe von Siri über die Watch anrufe (dazu brauche ich nur 1x die Crown festhalten und loslabern, anstatt Augen+Finger zu nutzen) ist es sinnfrei.
Als subjektiv sehr nützlich hat sich die digitale Uhrzeitanzeige erwiesen, ich kann es nicht näher erklären, aber ich schaue oft dort hin.
Rausgeflogen ist die Aktivitäten-Anzeige. Letztlich interessiert sie mich nur bedingt im Alltag, bzw. ich ändere mein Verhalten nicht wegen ihr. Entweder ich habe Sport drin, oder nicht. Wie früher interessiert mich hingegen vielmehr der Schrittzähler (oben links, App "Duffy")
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und ottomane

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Das sind die Erinnerungen.
Kalender bei uns = alle Termine der Familie global
Erinnerungen = gelegentlicher Kram, den ich mir merke(n muss)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So sehe ich das auch. Angenehmer für das Auge. :)
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Das mit dem weißen Hintergrund kann ich so bestätigen. Würde auch gerne weiß als Hintergrund nutzen
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hier noch ein zweites von meinen insgesamt 3 "aktiven" Watchfaces (das dritte = Nike Watchface).
Hier primär ein minimalistisches Design im Vordergrund. Die Erdkugel hat keinen Sinn, gefällt mir aber irgendwie. Die Zifferblattfarbe lässt sich wunderbar bei Bedarf auf wechselnde Armbandfarben anpassen.

IMG_2056.JPG
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Draco Wenn du ohnehin Siri nutzt um einen Anruf zu tätigen, bedarf es eigentlich nicht mal eines Druckes der Krone.

Einfach Arm heben und die Uhr anquatschen. Das funktioniert auf der Watch auch ohne "hey siri". Die Funktion lässt sich auf der Watch in der Einstellungen App unter Siri aktivieren.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Danke für den Tip.
Ich bin jedoch kein Fan der ständig "aktiv mithörenden" Geräte und habe die "Hey Siri" Funktion global deaktiviert. (u.A. ein Grund, warum bei mir nie eine Alexa o.ä. Einzug halten wird; nenn mich paranoid...)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Hier noch ein zweites von meinen insgesamt 3 "aktiven" Watchfaces (das dritte = Nike Watchface).
Hier primär ein minimalistisches Design im Vordergrund. Die Erdkugel hat keinen Sinn, gefällt mir aber irgendwie. Die Zifferblattfarbe lässt sich wunderbar bei Bedarf auf wechselnde Armbandfarben anpassen.

Anhang anzeigen 157599
Sind also bei der Watch 4 die Zifferblätter (bzw. die Ringe um die Zeiger, wie auch immer die heißen) immer noch zu klein im Verhältnis zur Uhr? Schade, ich hatte gehofft, das größere Display hätte hier Abhilfe geschaffen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich verstehe. Nur persönlich finde ich den Abstand der Skala (?) vom Rand schon immer als zu groß. Die Proportionen stimmen einfach nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ach so. Ja, das ist dann wohl so. Ich habe mir das mal bei mir angesehen. Ich habe den Eindruck, dass das Ziffernblatt bei der 40mm-Version mehr bis zum Rand geht. Ich weiß, das klingt ungewöhnlich und täuscht vielleicht.

EDIT: Nach Ansicht vieler Screenshots muss ich sagen, dass das täuscht. Ich habe mehr Komplikationen aktiv, wodurch das Blatt größer wirkt.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Sind also bei der Watch 4 die Zifferblätter (bzw. die Ringe um die Zeiger, wie auch immer die heißen) immer noch zu klein im Verhältnis zur Uhr? Schade, ich hatte gehofft, das größere Display hätte hier Abhilfe geschaffen.

Ich kritisierte primär bei weissem Hintergrund die Erkennbarkeit der beiden Zeiger. Diese sind ebenfalls weiss und lediglich schwarz umrandet. Das hebt sich zu wenig vom weissen Hintergrund ab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich finde das nicht schlecht, dass sie nur schwarz umrandet sind.
Was mir allerdings aufgefallen ist: mit weißem Hintergrund verbraucht du Watch mehr Akku. Das ist eben die Eigenschaft bei OLED.