• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

@-Zeichen in Adobe Illustrator?

• Ersteller Ersteller Penny
  • Erstellt am Erstellt am

Penny

Gast
Hallo, ich bin gerade dabei, mich in Adobe Illustrator CS einzuarbeiten und suche vergeblich die Möglichkeit, ein @-Zeichen als Text einzugeben. "Normale" Zeichen sind kein Problem, aber wenn ich während der Texteingabe auf alt + @ drücke, passiert nichts - obwohl das @-Zeichen definitiv in der verwendeten Schrift vorhanden ist (courier new). Gibt es da eine andere Tastenkombination? Wer weiß etwas?

Moinmoin,

irgendwas ist ja immer, gelle. Nein im Ernst, das @-Problem im AI CS ist bekannt. Ich habe die CS-Version jetzt schon länger nicht gebraucht, aber ich nehme mal an, dass es da anscheinend kein Update gibt, dass das behebt (vielleicht auf der Adobe-HP nachschauen?!).

Ich habe mir immer damit ausgeholfen, in einem anderem Programm (Text Edit oder dergleichen?) das @ zu schreiben, kopieren und im Illustrator einzufügen.
Ist ne Krücke, ist Sche... Unschön, aber wenns halt nicht anders geht...

Grüße
dasHanyo

...und willkommen beim/im/in Apfeltalk, whatsoever:-D

• Like
Reaktionen: Bonobo
@-Zeichen reinkopiert

Super,

danke Dir für den genialen Tip, das klappt einwandfrei !
Und danke auch fürs Willkommen heißen - bin noch ein bißchen unsicher, wie das alles hier funktioniert... aber der Einstieg macht so ja schon mal Spaß!:-)

Penny