1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@-Zeichen in Adobe Illustrator?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Penny, 24.02.08.

1. Penny

Penny Gast

Hallo, ich bin gerade dabei, mich in Adobe Illustrator CS einzuarbeiten und suche vergeblich die Möglichkeit, ein @-Zeichen als Text einzugeben. "Normale" Zeichen sind kein Problem, aber wenn ich während der Texteingabe auf alt + @ drücke, passiert nichts - obwohl das @-Zeichen definitiv in der verwendeten Schrift vorhanden ist (courier new). Gibt es da eine andere Tastenkombination? Wer weiß etwas?

2. Hanyorilla

Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

Moinmoin,

irgendwas ist ja immer, gelle. Nein im Ernst, das @-Problem im AI CS ist bekannt. Ich habe die CS-Version jetzt schon länger nicht gebraucht, aber ich nehme mal an, dass es da anscheinend kein Update gibt, dass das behebt (vielleicht auf der Adobe-HP nachschauen?!).

Ich habe mir immer damit ausgeholfen, in einem anderem Programm (Text Edit oder dergleichen?) das @ zu schreiben, kopieren und im Illustrator einzufügen.
    Ist ne Krücke, ist Sche... Unschön, aber wenns halt nicht anders geht...

Grüße
    dasHanyo

...und willkommen beim/im/in Apfeltalk, whatsoever:-D

Bonobo gefällt das.
  3. Penny

Penny Gast

@-Zeichen reinkopiert

Super,

danke Dir für den genialen Tip, das klappt einwandfrei !
    Und danke auch fürs Willkommen heißen - bin noch ein bißchen unsicher, wie das alles hier funktioniert... aber der Einstieg macht so ja schon mal Spaß!:)

Penny

Diese Seite empfehlen