• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@-Zeichen in Adobe Illustrator?

Penny

Gast
Hallo, ich bin gerade dabei, mich in Adobe Illustrator CS einzuarbeiten und suche vergeblich die Möglichkeit, ein @-Zeichen als Text einzugeben. "Normale" Zeichen sind kein Problem, aber wenn ich während der Texteingabe auf alt + @ drücke, passiert nichts - obwohl das @-Zeichen definitiv in der verwendeten Schrift vorhanden ist (courier new). Gibt es da eine andere Tastenkombination? Wer weiß etwas?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Moinmoin,

irgendwas ist ja immer, gelle. Nein im Ernst, das @-Problem im AI CS ist bekannt. Ich habe die CS-Version jetzt schon länger nicht gebraucht, aber ich nehme mal an, dass es da anscheinend kein Update gibt, dass das behebt (vielleicht auf der Adobe-HP nachschauen?!).

Ich habe mir immer damit ausgeholfen, in einem anderem Programm (Text Edit oder dergleichen?) das @ zu schreiben, kopieren und im Illustrator einzufügen.
Ist ne Krücke, ist Sche... Unschön, aber wenns halt nicht anders geht...

Grüße
dasHanyo

...und willkommen beim/im/in Apfeltalk, whatsoever:-D
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Penny

Gast
@-Zeichen reinkopiert

Super,

danke Dir für den genialen Tip, das klappt einwandfrei !
Und danke auch fürs Willkommen heißen - bin noch ein bißchen unsicher, wie das alles hier funktioniert... aber der Einstieg macht so ja schon mal Spaß!:)

Penny