1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@-Zeichen in Adobe Illustrator?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Penny, 24.02.08.

  1. Penny

    Penny Gast

    Hallo, ich bin gerade dabei, mich in Adobe Illustrator CS einzuarbeiten und suche vergeblich die Möglichkeit, ein @-Zeichen als Text einzugeben. "Normale" Zeichen sind kein Problem, aber wenn ich während der Texteingabe auf alt + @ drücke, passiert nichts - obwohl das @-Zeichen definitiv in der verwendeten Schrift vorhanden ist (courier new). Gibt es da eine andere Tastenkombination? Wer weiß etwas?
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moinmoin,

    irgendwas ist ja immer, gelle. Nein im Ernst, das @-Problem im AI CS ist bekannt. Ich habe die CS-Version jetzt schon länger nicht gebraucht, aber ich nehme mal an, dass es da anscheinend kein Update gibt, dass das behebt (vielleicht auf der Adobe-HP nachschauen?!).

    Ich habe mir immer damit ausgeholfen, in einem anderem Programm (Text Edit oder dergleichen?) das @ zu schreiben, kopieren und im Illustrator einzufügen.
    Ist ne Krücke, ist Sche... Unschön, aber wenns halt nicht anders geht...

    Grüße
    dasHanyo

    ...und willkommen beim/im/in Apfeltalk, whatsoever:-D
     
    Bonobo gefällt das.
  3. Penny

    Penny Gast

    @-Zeichen reinkopiert

    Super,

    danke Dir für den genialen Tip, das klappt einwandfrei !
    Und danke auch fürs Willkommen heißen - bin noch ein bißchen unsicher, wie das alles hier funktioniert... aber der Einstieg macht so ja schon mal Spaß!:)

    Penny
     

Diese Seite empfehlen