• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@ - Zeichen funktioniert nicht mehr

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Nein so Sachen hab ich nicht drauf.

Aber ich habe grade zwei Prozesse beendet, die mir irgendwie "fremd" waren. Es sind auch die einzigen beiden Programme (mit dem Finder) die beim Hochfahren starten.
Jetzt hab ich wieder ein @ !

Also vielen Dank für den Tipp mit den Prozessen!
Jetzt muss ich nur noch schauen, welcher es von beiden ist! Das dürfte kein Problem sein :)

Vielen Dank nochmal Macbeatnik!:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
gern geschehen, schau doch in Systemeinstellungen-Benutzer-DeinAccount, was dort an Startobjekten eingetragen ist
 

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Hab den Prozess identifiziert, war irgendein "Speechsynchserv", weiß nicht genau was es ist. Hab es aber vorher auch noch nie gesehen und kann mich nicht daran erinnern es mal gebraucht zu haben.
Funktioniert auch alles ohne den Prozess prima;)