1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

@ - Zeichen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felixgug, 17.11.08.

  1. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    Hallo Apfeltalk
    gerade eben wollt ich eine e-mail adresse eintippen un auf einmal funktionierte das @-Zeichen nicht mehr.
    Wisst ihr an was das liegen könnte? bzw was ich machen kann das sie wieder funktioniert?

    Gruß Felix
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Bekommst du stattdessen gar kein Zeichen oder eine 3 angezeigt?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    du benutzt auch die richtige, für deine Landessprache richtige, Tastenkombi?
    Was sagt denn die Tastaturübersicht, wo das @ liegen soll? Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastatürmenü-dort der Haken bei Tastaturübersicht und es ist dann auswählbar unter der Landesflagge, dann mit Shift, Alt Ctrl Tasten spielen und die unterschiedlichen belegungen anschauen.
     
  4. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    nein ich bekommen keine zeichen....

    ja die ladessprach stimmt... hab deutsch markiert... funktioniert aber immer noch nicht
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    schon einen Neustart gemacht?
    und was sagt die Tastaturübersicht, erschein es da ?
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Wie hast hast du denn das @ Zeichen in dein Posting bekommen??
     
  7. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    zur tastatur über sicht kommme ich nicht?!?!bzw ich kann nur ein haken setzen

    habe das zeichen kopiert ;) sehe ich aber nicht als dauerlösung ;)
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du musst sie aktivieren, wie beschrieben in Systemeinstellung-Landeseinstellung-Tastaturübersicht, dort den Haken bei Tastaturübersicht setzten und du kannst sie dann unter der Landesflagge in der Menüleiste aufrufen
     

    Anhänge:

  9. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    ja also den haken bei deutsch habe ich gemacht...
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hier das Bild aus der Menüleiste
     

    Anhänge:

  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du musst den Haken auch bei Tastaturübersicht machen, siehe meinen Screenshot
     
  12. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    ok ist bei mir auch... unter tastaturübersicht einblenden erscheit das fenster....wenn ich dann auch shift drücke kommen die extra zeichen und unter anderem auch das at zeichen ( das auf der stelle ist wo es auch auf der tastatur ist...) jedoch funktioniert sie nicht....
    zeichen wie zb. œ,æ kann ich machen( alle zeichen aus at^^)
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ist bestimmt nur ein Schreibfehler, aber das @ wird bei gedrückter Shift(Umschalttaste) angezeigt? An sich solte es bei Alt auf der L Taste erscheinen
     
  14. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    ja bis vor einigen tagen wurd es auch angezeigt jetzt funktioniert es jedoch nicht mehr... kann ich sonst noch irgendwas machen?
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    um einen Hardware oder Systemfehler auszuschließen, wäre es sinnvoll zu probieren, ob es unter einem anderen Benutzer geht.
    Lege dir in Systemeinstellungen-Benutzer einen neuen Benutzer testweise an, du kannst ihn später wieder löschen und teste dort ob das @ dort läuft.
     
  16. Felixgug

    Felixgug Idared

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    25
    ja mit dem neuen benutzer funktionierts.... ahhhrrr... un jetzt?
     
  17. Applelaptical

    Applelaptical Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    21
    Hatte einen eigenen Thread dafür geöffnet, aber vcr hat mich darauf hingewiesen, dass es hier schon einen gibt, danke:)
    Habe exakt das gleiche Problem, hier nochmal meine Beschreibung:

    Hallo,

    seit ungefähr einer Stunde kann ich kein at-Zeichen mehr auf meinem Macbook machen.
    Ich habe die Ländereinstellungen mehrmals überprüft, umgestellt und wieder auf Deutsch gestellt usw.
    Die anderen Zeichen die über die alt-Taste eingegeben werden, funktionieren.
    Stelle ich die englische Tastatur ein, bekomme ich auch ein at.

    Es kommt immer nur ein Fehlerton, wenn ich alt + L drücke.
    Mach ich das mehrmals hintereinander, wird der Mac auch super langsam und hängt sich fast auf...
    Geb ich beim Start mein Passwort ein, funktioniert das "at", also es erscheint zumindest ein schwarzer Punkt.

    Ich hab nichts installiert, deinstalliert oder in den Systemeinstellungen verändert (also bevor das "at" verschwand...)

    Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, funktioniert übrigens alles ohne Probleme!
    Ich verzweifle hier langsam...
    Hat jemand eine Idee oder hatte schon mal ein solches Problem?
    Hab Google links gemacht und auch hier gesucht, aber hat alles nicht funktioniert...

    Ah! Hab heute morgen eine CD gebraucht die noch im Mac war, hab das Book hochgefahren und gleich auf die Auswerfentaste gedrückt. Bewirkt das irgendwas beim System? Also kann es daran liegen?



    Wurde denn eine Lösung gefunden?
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Da es bei einem anderen Benutzer läuft ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Programm, das sich den Shortcut gekappert hat oder eine Einstellung in deinem Benutzerprofil, das diesen Shortcut sperrt.
     
  19. Applelaptical

    Applelaptical Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    21
    Das klingt logisch, bei meinem Benutzerprofil hab ich schon geschaut ob ich irgendwelche Einstellungen machen kann bzw. habe alles wieder auf Standard gesetzt.
    Wo kann ich denn noch erkennen, welche Programme gerade laufen?
    Bei "Sofort beenden" ist ja sicherlich nicht alles aufgelistet oder?

    Ok hab grade in der Aktivitätsanzeige geschaut, aber da find ich jetzt (zumindest für mich) nichts verdächtiges
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hast du vielleicht ein Plugin installiert oder ein Programm, das z.B. eine iTunessteuerung oder Liedtexte abfragt?
     

Diese Seite empfehlen