• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeichen aus Zeichentabelle

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
LaTeX kann man nicht mal so eben erklären, ein wenig Literatur wirst Du dafür schon brauchen.
Zum Installieren kann ich den i-Installer empfehlen (aber am Besten auch da mit einer Einstiegsanleitung aus dem Web rangehen).

Um Formeln mit LaTeX zu setzen und in Programme wie Pages oder Keynote einzufügen, gibt's die wirklich nette kleine Applikation LaTeXiT. Die erfordert natürlich ein installiertes LaTeX, enthält in der Hilfe aber auch Angaben dazu, welche Software genau benötigt wird und wo man sie herbekommen kann. Die LaTeX-Syntax zum Aufschreiben von Formeln musst Du dafür dennoch lernen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Jo ein bisschen kenne ich Latex schon aus Foren.

Aber ich brauch halt einen einfachen Weg, wie ich in Normale Dokumente so Formeln reinbringen kann und da wusste ich bisher nicht wirklich viel hilfreiches :D

EDIT:
Ah des LatexIt is ja sogar auf der Applesite angeboten. Lad ich dann gleich mal und installier es.
Hört sich ja perfekt an.
 
Zuletzt bearbeitet: