• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zehn mögliche Neuigkeiten zum Tablet

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
microsoft courier überzeugt mich derzeit mehr als das apple konzept.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ach wisst ihr, des is doch alles scheiß gequatsche, mal ehrlich wenn Apple 100% dicht gehalten hätte wär auch keiner auf die Idee mit dem scheiß Tablett gekommen und es würden hier und in 10000 anderen Foren nicht haufenweise Menschen darüber sinnieren wie es aussieht und was es tolles kann. Weil so wie ich die Sache seh und les (kann sich ja jeder selbst davon überzeugen), steht die Sache mit dem Tablet fest. Also muss irgendein Mitarbeiter von Apple bestimmt Infos rauslassen, und vllt. sogar geplant um die Masse anzuheizen ;)

ich denk simpler kann man's nicht erklären.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
iPhone OS würd ich nicht wirklich begrüßen, da reicht doch das iPhone.
 

corebee

Carola
Registriert
18.01.08
Beiträge
115
Musiker, DJs & Co. hätten dann eine prima Alternative zu MIDI.
Denn es würde bestimmt bald eine OSC Software dafür geben. Ich hab letztes Jahr noch einen Haufen Asche für meinen Lemur bezahlt.

Aber ansonsten sehe ich dafür irgendwie keinen Markt.

eBooks würde ich auf meinem MBP lesen (das hab ich eh dabei, wenn auf Reisen), oder eben mal kurz zwischendurch auf dem iPhone. Aber extra noch ein 3. Gerät... nö! :)

Grüße, Jan

Mit so einem Teil Ableton Live zu steuern wäre schon geil... Vor allem wenn der Preis deutlich unter 800 Euro liegt.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Mit so einem Teil Ableton Live zu steuern wäre schon geil... Vor allem wenn der Preis deutlich unter 800 Euro liegt.

Das wäre wirklich ein Traum, daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Wenn das möglich werden sollte, und das wird es sicherlich, wäre (meiner Meinung nach) auch ein Preis um 800 Euro gerechtfertigt. immerhin kostet der Jazzmutant Lemur rund 2000 Euro. Und der ist "nur" Controller für Sequenzer und virtuelle Instrumente ohne weitere Funktionen (was den Wert des Lemur natürlich nicht mindern soll, schließlich ist er ja auch ausschließlich dafür gedacht und funktioniert einfach hervorragend).
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
also wir wollen uns zu Weihnachten einen zweiten Mac kaufen. Wäre suuuper ärgerlich, wenn im Januar ein neuer rauskommen würde.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich bekomme langsam angst ...

anfangs war ich fest der Überzeugung das es eine geniale Sache werden wird aber je mehr Gerüchte in den umlauf kommen um so sinnfreier stellt sich das mögliche Konzept hin.

Also bitte was will ich mit iPhone OS? Das kann ja mal ned der ernst sein.

Naja mal sehen ob was kommt und wenn ja wann was kommt. Ich zumindest verliere langsam den gefallen daran.
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Finde es auch schade,wenn iPhone OS drauf wäre.
Der Preis muss schon wirklich günstig sein,dass es eine Alternative zu einem MacBook ist.

Bleib wohl bei meinem MBP,aber es gibt sicherlich viele,die so ein Produkt von Apple begrüßen würden.

Bin aber trotzdem gespannt,wie es aussieht und was es alles kann.
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Auf geht's in die nächste Runde der Gerüchte-Küche-Kocharena!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Man sollte sich vielleicht fragen, warum die auf dem Markt erhältlichen Netbook so erfolgreich sind. Zum einen denke ich es ist der Preis, der für stinknormale User, die keine Experimente machen möchten und denen ein Notebook zu teuer ist die eigentliche Kaufentscheidung ist. Meine Freundin z.B.: Surft nicht viel, schreibt privat 10 Briefe im Jahr, findet für EMails meine iphone zu klein, aber ein Notebook zu groß. Die kauft sich dann lieber ein netbook um damit dann auch mal im Studium, auf der Arbeit mobil zu sein.

Somit ist das eigentlich kein Markt für Apple, jedenfalls eher für uns Fans und nicht für die Masse (wie mittlerweile beim iphone oder ipod), denn derartige Anwender würden keine 800/900 Euro dafür bezahlen. Sicher gibt es auch High-End Netbooks für mehr Euros aber ich glaube es werden meist die um 400 Euro verkauft.. da müsste es doch Zahlen geben...

Hört sich toll an, das Apple-Tablet. Fans würden es kaufen, doch MacBook und auch iphone sind harte Konkurrenz.....
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Früher ja früher da gab es doch tatsächlich eine Zeit in der die Handys und mobilen Geräte kleiner und leichter wurden....
Was will ich mit nem 10" iPhone? Mal schnell ne runde Ipod hören? Oder in ein Kaffee setzen und mit den natürlich fettfreien und sauberen Fingern bissl aufm Bildschirm rumschmieren? Ich kann mir keine nützliche Funktion unter Tablet+Iphone OS vorstellen...
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Bei einem vernünftigem Preis, geringem Gewicht, vollständigem OS, Handschrifterkennung, Zeichenfunktion usw.
könnte es für die Schule interessant sein.

Da ist es schon ein Vorteil, wenn es leicht und klein ist. Interaktive Simulationen könnten damit relativ intuitiv bedient werden und alles was man so im Unterricht braucht könnte man damit machen.
Vom Taschenrechner (der dann nicht mehr gekauft werden müsste) über die Internetrecherche bis hin zum Texteschreiben, könnte es so ziemlich alle Bereiche im Schulalltag abdecken.

Vielleicht ginge sogar Filmschnitt, Musikaufnahmen usw.

Wichtigstes Kriterium ist da der Preis. Es müsste schon im Netbookbereich liegen.
Das wäre auch in punkto Kundenbindung für die Zukunft ein kluger Schachzug ... ;)
 

zecked

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
14
Wie schon viele hier gesagt haben, gibts für ein Tablet einfach keinen großen Markt....
also wird es wenn überhaupt.....

.....ein e-book-reader mit vermarktung über itunes store...

Amazon ist mit dem kindle schon sehr erfolgreich. In Deutschland steht dem nur die Buchpreisbindung im Weg, die die Verlage auch auf ebooks angewendet haben wollen....
Aber ich bin mir sicher die werden auch nochmal wach ;)
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Wie schon viele hier gesagt haben, gibts für ein Tablet einfach keinen großen Markt....

Halte ich für großen, intoleranten Unfug. Der Markt für Tablets erschlägt einen doch förmlich. Er muß nur noch beackert werden z.B. in der Form der Nutzbarmachung von:

- der bereits genannten Arbeitsmaschine inkl. Handschriftenerkennung in Schule/Studium/Beruf
- als universeller Ebook-Reader
- zentrale Steuerungs- & Verwaltungselement von Instabus-Systemen in der Haustechnik
- Als Untergruppierung davon als Multimediazentrale & Kommunikationszentrale @home
- als virtuelles Lerngerät für das eine oder andere Musikinstrument
- als ultimative Verbindung von Grafiktablets und Designrechner in einem Gerät

und und und...

Anwendungsgebiete gibts doch wie Sand am Meer - sie müssen einigen hier anscheinend nur noch als solche erklärt und verkauft werden. Ich denke, Apple wird - wenn überhaupt - so ein Ding nur auf den Markt werfen, wenn es die Killeraplikation gleich dazu servieren kann. Das sind ja keine dummen Leute.

Das Iphone als aufgemotzes Telefon äh, Minicomputer mit Telefoniefunktion "braucht" auch niemand - die, die es haben und entsprechend nutzen, würden es aber sicher nie wieder hergeben wollen...

Zum Beispiel konnte ich bereits 2 Leute mithilfe der kostenlosen, dermaßen simplen aber dennoch genialen Einkaufslisten-App "ShopShop" auf dem Iphone quasi von der Nutzung eines Iphones überzeugen. Es GIBT unglaublich gute, Anwendungsgebiete, man muß sie nur entdecken. Das wird bei dem Tablet vielleicht nicht anders sein.

Gruß vom
MACerkopp
 

zecked

Granny Smith
Registriert
28.12.07
Beiträge
14
aber der preis für so etwas wäre viel zu hoch....im moment wird doch mit 700-800$ gerechnet...
der preisunterschied zu normalen laptops ist zu gering....
Ich denke, dass es floppen würde und die Argumente dafür, sind einleuchtend...
Was daran intolerant ist, solltest du mir mal noch erklären. Vielleicht in der Adjektivkiste ein bisschen daneben gegriffen ;)

Das iPhone ist da ne ganz andere Geschichte, was man schon daran sieht, dass nicht nur Apple so ein "Device" verkauft, sondern viele andere auch. Also ich find das mobile Internet in so einem kleinen Gerät ist durchaus ein Alleinstellungsmerkmal was für Smartphones spricht. Dem Tablet fehlt meiner Meinung nach jedoch so ein Merkmal...