• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zehn mögliche Neuigkeiten zum Tablet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das Apple-Tablet könnte der nächste große Schritt in eine modernere Welt werden. Die Gerüchte um das kleine Device werden immer dichter, Überschneidungen indes als 'Fakt' abgestempelt. Unsere Kollegen der iLounge wollen nun aus einer 'zuverlässigen' Quelle weitere Details zum Tablet erfahren haben. Ob diese Gerüchte stimmen könnten, entscheidet ihr. Zur Quelle selbst ist nur bekannt, dass die Gerüchte aus derselbigen zum iPhone 3GS sich vor einigen Monaten bewahrheitet haben.[/preview]

1) Apple hat inzwischen bereits drei verschiedene Tablet-Prototypen gebaut. Der Name könnte 'iPad' lauten.

2) Während die erste Version noch ein 7-Zoll-Display hatte, ist Apple inzwischen bei 10,7-Zoll angekommen.

3) Das Betriebssystem wird wahrscheinlich das iPhone OS.

4) Die Quelle behauptet, dass das Tablet aussehen wird, wie ein großes iPhone 3G.

5) Es wird eine UMTS-Option geben.

6) Die Auflösung wird wahrscheinlichch 720p sein - ein tolles Format für Filme und ePaper.

7) Das iPad soll nebst allen bekannten Funktionen vor allem ein genialer eBook-Reader sein.

8) Das iPad ist nicht als Netbook zu bezeichnen. Es ist vor allem ein Media-Player mit iPhone OS.

9) Das Tablet könnte im Januar 2010 bereits vorgestellt werden.

10) Angeblich wartet das Tablet bereits fertig auf das 'Go!' von Steve Jobs. Die Quelle nennt eine 80-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass Steve es bewilligt.

Insgesamt also keine unglaublich neuen Fakten, aber durchaus ein paar Antworten auf so manche Frage. Das offizielle Gesamtergebnis jedoch, wird uns wahrscheinlich bis nächstes Jahr vorenthalten bleiben. Vor allem der Preis wird immer interessanter.

via iLounge
 

Anhänge

  • ipadscreen.jpg
    ipadscreen.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 3.655
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Mich ueberzeugts nicht. Also das Tablet. Seh da immernoch keine Anwendungsmoeglichkeiten, Transport wird bei 10,7" nicht komfortabler als ein Laptop, und wenn das iPad wirklich in Dimensionen von +700eur verkauft wird (kann ich mir uebrigens auch nciht anders vorstellen), kann man gleich ein kleines Macbook Pro kaufen.

Finds mehr als unpraktisch, aber der Sinn eines E-Book-Readers erschliesst sich mir auch nicht ganz (Dafuer gibts ja schliesslich alles gedruckt..und fuer mobiles iNet reicht das iPhone locker) Vielleicht aber auch ein altmodischer Gedanke von mir wenigstens etwas noch in der Hand halten zu koennen?

Aus dem Grund hab ich ja schon das Kaufen im iTMS aufgehoert...CDs sind einfach toller. Genau wie ein echtes Buch, das man dann fuer immer hat.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
1: kann gut sein.
2: kann gut sein.
3: nein.
4: nein.
5: ja.
6: ja.
7: Glaube ich nicht. Der Markt ist viel zu klein.
8: Netbook nicht aber auch kein "XXXl iPod"
9: hmm.... ich tippe eher auf ende des ersten/Anfang des zweiten Quartales.
10: Ich glaube nicht, dass es bereits final fertig ist und nur noch auf das "go" vom Großmeister wartet. Einige größere (Software)Verbesserungen werden wohl noch durchgeführt.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich weiß ja nicht so recht.
Seit vielen Monaten kursieren diese Gerüchte nun schon.
Und doch hat sich Apple noch nie dazu geäussert.
Wäre natürlich wieder mal ein super Produkt. Ich wage einfach nur zu bezweifeln, grade nachdem SL so lange gebraucht hat um schlussendlich zu erscheinen, dass Apple flux mit der Produktvorstellung ist.
Aber wir werden es ja alle erleben.

:D
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Kaum vergeht ein Monat in dem das Gerücht nicht nochmal aufgewärmt wird.

Ich denke nicht, dass eins kommt. Und wenn doch, dann bitte mit vollem OSX.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Musiker, DJs & Co. hätten dann eine prima Alternative zu MIDI.
Denn es würde bestimmt bald eine OSC Software dafür geben. Ich hab letztes Jahr noch einen Haufen Asche für meinen Lemur bezahlt.

Aber ansonsten sehe ich dafür irgendwie keinen Markt.

eBooks würde ich auf meinem MBP lesen (das hab ich eh dabei, wenn auf Reisen), oder eben mal kurz zwischendurch auf dem iPhone. Aber extra noch ein 3. Gerät... nö! :)

Grüße, Jan
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Also wenn da iPhone OS drauf ist, wird es für mich uninteressant sein. Ich möchte schon das volle MacOSx haben. Das muss man wenigstens nicht jailbreaken.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also das wird ein Rohrkrepierer. Bin ich mir ganz sicher.
Weder Fisch noch Fleisch. Das können Mac Book + iPhone besser.
Damit tut sich Apple keinen Gefallen.



.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hätte lieber OSX statt iPhone OS
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
es kommt ein angepasstes OSX. Nicht einfach das Snow leo vom Mac sondern eine angepasste (auf`s Tablet ausgelegte) Version von Snow Leopard.

Alles nur Vermutungen ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Soso, eine integrierte Funktion zum Lesen elektronischer Bücher. Fragt sich halt nur, ob da nur vom iTunes Store lizenzierte Bücher angeboten werden oder man jedes x-beliebige eBook draufladen kann. Letzteres wäre im Hinblick auf die ganzen Fachbücher, die ich mir im Verlaufe meines Studiums zulegen muss, eine Erleichterung in puncto Platznutzung und Gewicht.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Wenn es keine OS X wird, braucht es in der tat vermutlich kein Mensch. Ich hätte viele tolle Einsatzgebiete für das Gerät über die ich mich ja schon mehrmals hier ausgelassen habe aber ohne ein vollständiges OS X wird das nix... o_O

Das Tablet steht und fällt IMHO mit der Möglkichkeit einer individuellen Softwareauswahl.

Gruß vom
MACerkopp
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Kann mir einfach nicht vorstellen das Apple soetwas auf den Markt bringen wird. Alle Funktionen werden bereits durch Macbook und iPhone abgedeckt. Ich denke das wenn wirklich ein Tablet kommen sollte, wird es etwas innovatives womit bisher noch keiner rechnet. Alles andere wäre Zeitverschwendung und würde wie der Newton in der Versenkung verschwinden.

Da gefällt mir das Windows-Tablet (sollte das wirklich den Bildern/Videos die momentan im Umlauf sind entsprechen) wesentlich besser.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hört sich gut und vielversprechend an
 

scnyda

Gala
Registriert
25.02.09
Beiträge
51
klingt nach nischenprodukt, wo es eigentlich keine nische gibt...
 

rider23

Gloster
Registriert
14.08.09
Beiträge
65
ich bin da sehr skeptisch. das anwendungsgebiet ist doch stark begrenzt. ist für mich nix halbes und nix ganzes. irgendwo zwischen iphone und macbook...
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Kann mir einfach nicht vorstellen das Apple soetwas auf den Markt bringen wird. Alle Funktionen werden bereits durch Macbook und iPhone abgedeckt. Ich denke das wenn wirklich ein Tablet kommen sollte, wird es etwas innovatives womit bisher noch keiner rechnet. Alles andere wäre Zeitverschwendung und würde wie der Newton in der Versenkung verschwinden.

Alle Funktionen werden sicherlich nicht abgedeckt. Mal bequem vom Sofa halb liegend surfen geht mit einem Notebook nicht so toll und mit einem iPhone auch nicht weil zu klein.


Das Problem des Newton war aber, dass er eine eigene Plattform ohne vernünftige Anbindung war und letztlich zu groß und zu schwach auf der Brust. Innovativ war er schon.