1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zdf videos auf ipod

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ipodfan, 15.08.08.

  1. ipodfan

    ipodfan Idared

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    27
    hi, ich hab eine frage.

    auf der seite www.zdf.de befinden sich immer wieder videos, unter anderem auch eins mit einem interview von charlotte schwab. ich würde das gern für meinen ipod konvertieren und dann hinaufladen,

    Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert???
    Ich bin schon wirklich verzweifelt :(

    vielen dank im voraus
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Runterladen und dann mit iSquint (mit Google suchen) konvertieren. In iTunes importieren und auf den iPod ziehen. Fertig.

    So ginge es, wenn du eine Möglichkeit findest die Videos runter zu laden.
    Dabei kann ich Dir nicht helfen - ich sehe keinen Download-Button auf der Seite, also soll es auch nicht zum Runterladen gedacht sein.

    Vielleicht gibt es ja aber einen ZDF-Podcast?
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das sind Flash-Videos, die nicht zum Runterladen gedacht sind.
    Edit:
    Geht doch - ich war wohl zu blöd.:-D
     
    #4 streuobstwiese, 16.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.08
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Meinst Du mich? In der Mediathek vom ZDF gibt es Quicktime- und WMV-Filme. Kann man problemlos runterladen. :)
     
  6. ipodfan

    ipodfan Idared

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    27
    Danke

    @ quarx wie kann man die dann runterladen????

    vielen dank
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Nein:). Ich habe dort auch schon Sachen runtergeladen, aber im Moment geht das mit meinem FF nicht, weder WMF noch QT.
    K.A. warum das so ist.
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich stelle in den Mediathek-Einstellungen meistens auf WMV um und benutze das Flip4Mac-Plugin. Sobald der Ladebalken voll ist, klicke ich rechts neben dem Ladebalken auf "Save As QuickTime Movie...". Habe allerdings auch Quicktime Pro installiert.

    [​IMG]
     
  9. ipodfan

    ipodfan Idared

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    27
    hi, und weist du auch wie es mit Quicktime pro funktioniert weil ich hab WMV nicht

    liebe grüße
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bekommst Du das Menü bei Dir denn nicht so angezeigt wie in meinem Screenshot? Das Flip4Mac-Plugin ist übrigens kostenlos, wenn man nur WMV abspielen möchte.
     
  11. ipodfan

    ipodfan Idared

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    27
    nein leider nicht :(
     
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Mit der kostenlosen Version hat man dann aber immer so ein nettes Wasserzeichen im Bild, wenn man in andere Formate, also z.B. für den iPod, exportiert.

    MacApple
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Deswegen hab ich mir auch den WMV Player Pro gegönnt (29$).
     

Diese Seite empfehlen