• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zdf videos auf ipod

ipodfan

Idared
Registriert
28.07.07
Beiträge
27
hi, ich hab eine frage.

auf der seite www.zdf.de befinden sich immer wieder videos, unter anderem auch eins mit einem interview von charlotte schwab. ich würde das gern für meinen ipod konvertieren und dann hinaufladen,

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert???
Ich bin schon wirklich verzweifelt :(

vielen dank im voraus
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Runterladen und dann mit iSquint (mit Google suchen) konvertieren. In iTunes importieren und auf den iPod ziehen. Fertig.

So ginge es, wenn du eine Möglichkeit findest die Videos runter zu laden.
Dabei kann ich Dir nicht helfen - ich sehe keinen Download-Button auf der Seite, also soll es auch nicht zum Runterladen gedacht sein.

Vielleicht gibt es ja aber einen ZDF-Podcast?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das sind Flash-Videos, die nicht zum Runterladen gedacht sind.
Edit:
Geht doch - ich war wohl zu blöd.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meinst Du mich? In der Mediathek vom ZDF gibt es Quicktime- und WMV-Filme. Kann man problemlos runterladen. :)
 

ipodfan

Idared
Registriert
28.07.07
Beiträge
27
Danke

@ quarx wie kann man die dann runterladen????

vielen dank
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Meinst Du mich? In der Mediathek vom ZDF gibt es Quicktime- und WMV-Filme. Kann man problemlos runterladen. :)
Nein:). Ich habe dort auch schon Sachen runtergeladen, aber im Moment geht das mit meinem FF nicht, weder WMF noch QT.
K.A. warum das so ist.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich stelle in den Mediathek-Einstellungen meistens auf WMV um und benutze das Flip4Mac-Plugin. Sobald der Ladebalken voll ist, klicke ich rechts neben dem Ladebalken auf "Save As QuickTime Movie...". Habe allerdings auch Quicktime Pro installiert.

bild1ll2.png
 

ipodfan

Idared
Registriert
28.07.07
Beiträge
27
hi, und weist du auch wie es mit Quicktime pro funktioniert weil ich hab WMV nicht

liebe grüße
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bekommst Du das Menü bei Dir denn nicht so angezeigt wie in meinem Screenshot? Das Flip4Mac-Plugin ist übrigens kostenlos, wenn man nur WMV abspielen möchte.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das Flip4Mac-Plugin ist übrigens kostenlos, wenn man nur WMV abspielen möchte.
Mit der kostenlosen Version hat man dann aber immer so ein nettes Wasserzeichen im Bild, wenn man in andere Formate, also z.B. für den iPod, exportiert.

MacApple
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Deswegen hab ich mir auch den WMV Player Pro gegönnt (29$).