• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Mediathek Netzwerkfehler Apple TV

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Wenn ich auf Apple TV die ZDF Mediathek starte, kommt zunächst die Meldung „Netzwerkfehler“.... beim clicken auf „Wiederholen“ erscheint dann die Mediathek. Will ich allerdings einen Film auswählen, verschwindet die gesamte Mediathek und ich bin wieder auf der ATV App Seite.
Netzwerk ist o.k. - Mediathek direkt auf dem TV über SMART HUB läßt sich anwählen
Alle anderen Mediatheken, z.B: ARD funktionieren auf ATV...

Kennt jemand dieses Problem?

Habe auch schon die App gelöscht und wieder installiert - gleiches Fehlverhalten...
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hah. Wollte grad den selben Fehler hier anfragen.

Habe 1:1 und 100% das selbe Verhalten bei meinem Apple TV4. Und auch nur bei der ZDF App.
Auch das Netzwerkfehlerfenster und sobald man was schauen will fliegt man aus der App komplett raus.

Habe auch die ZDF App einige Male neu installiert, Neustart des ATV. Problem bleibt. Ist auch schon einige Tage so, also auch vor dem letzten Update funktionierte das schon nicht mehr.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Jep, dito seit einiger Zeit - so oft nutzen wir das nicht...
@Community - bei wem läuft es ordnungsgemäß ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich hab aber auch die aktuelle Beta drauf:
IMG_2011.jpeg
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Auch nach dem letzten Beta Update keine Veränderung. Die ZDF App funktioniert nicht mehr. Grundsätzlich kommt auch immer die "Netzwerkfehler - Prüfen Sie ihre Netzverbindung" Meldung beim Start der App.

ARD, ARTE und Co. laufen alle top. Alles läuft, nur das nicht.
Ich weiss aber auch nicht wem man da was mitteilen kann. Selber checken scheinen die das ja wohl nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
beim ATV 4k und der letzten tvOS-Version (12.4): kein Problem. Allerdings habe ich nicht geprüft, ob die ZDF-App ein Update hätte.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Habe alles nun mal neu gemacht, was schon lästig war:
Komplett ATV4 zurückgesetzt, alles neu aufgespielt inkl. aller lästigen Neuanmeldungen usw. Ergebnis: Brachte nix. Kann man sich also sparen. Das ZDF Problem muss an der ZDF App selber liegen. Arte, die wohl eine ähnliche Grundlage verwenden, funktioniert. Alle anderen ja auch.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
schaue seit etwa 2 Stunden diverse Dokus mit der ZDF App.
Läuft einwandfrei.
ATV4 tvOS 12.4
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
schaue seit etwa 2 Stunden diverse Dokus mit der ZDF App.
Läuft einwandfrei.
ATV4 tvOS 12.4

Ich habe tvOS 13.0 :rolleyes:

Da muss ich nachher mal downgraden...
Die 12er tvOS Datei habe ich schon mal. Hier steht wie es geht. Ob es geht, werde ich erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe tvOS 13.0 :rolleyes:
Das nächste Mal sagst du sowas gleich, groß und breit, damit es auch ja keiner überliest, so wie ich gerade.

Da bekomme ich Plaque. Wer eine Beta nutzt, der muss sich über Fehler nicht wundern. Und der braucht auch keine Hilfe hier suchen. Wenn ich lese, dass jemand eine Beta nutzt, dann verschwende ich nicht einen Gedanken daran, wie das Problem eventuell zu lösen wäre. Da ist mir die Aktivität meiner Gehirnzellen zu schade für.

Wer nach der Installation einer Beta Fehler bemerkt hat erstmal Pech gehabt, sowas kann man sich vorher überlegen. Und dann werden die Fehler bitte möglichst präzise und umfangreich an Apple gemeldet. Damit das Ganze auch wenigstens einen Sinn hat.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das hat er vor fast einer Woche schon geschrieben, völlig unnötig sich jetzt hier so zu echauffieren.
Der TE, um den es ja eigentlich hier geht, hat sich in der Hinsicht noch nicht geäußert.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Das nächste Mal sagst du sowas gleich, groß und breit, damit es auch ja keiner überliest, so wie ich gerade.
Da bekomme ich Plaque. Wer eine Beta nutzt, der muss sich über Fehler nicht wundern.

Was iss dir denn über die Leber gelaufen?
Ich habe den Faden hier gar nicht eröffnet, sondern nur mitgeteilt, dass ich die 13 drauf habe. Und natürlich suche ich den Fehler, das scheint er ja vielleicht zu sein.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass ich eine Beta auf dem ATV4 habe. Habe das Ding nach Kauf einmal eingerichtet und dann bis gestern nie mehr angerührt in den Settings. Dort war halt Beta aktualisieren auf AN. Die Kiste hat sich das selber drauf gespielt.

Trotz allem kein Grund so rum zu dröhnen und mir zu unterstellen wie dämlich ich sei. Es sei denn Du hast dich nun eine Woche mit der Fehleranalyse beschäftigt. Dann tuts mir leid.

So. Nun muss ich mich mal mit Downgrademöglichkeiten eines ATV beschäftigen :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Niemals hat sich die Beta „von selbst“ installiert.

Und ich habe zu keinem Zeitpunkt durchblicken lassen, dass du blöd wärst. Woher nimmst du das? Warum wird mir das unterstellt?

Wenn ich das getan hätte, dann hättest du es zweifelsfrei gemerkt. Aber das habe ich nicht.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Niemals hat sich die Beta „von selbst“ installiert.

Doch, so ist es gewesen. Sah so aus bis jetzt wie auf dem Screenshot. Habe das ATV nun aus dem Beta Programm genommen. Hatte ich seinerzeit wohl mal dort registiert, wusste ich schon gar nicht mehr. Macht man das, zieht es alles neue rauf. Ich habe die Kiste nämlich seitdem nie selber aktualisiert. Es gab auch nie Probleme und auch jetzt ist es nur die ZDF Geschichte.
36411126hj.jpg


Warum wird mir das unterstellt?
Weil der Tonfall ein wenig übertrieben mieslaunig war in Deinem Beitrag. Wer Beta installiert ist selber Schuld, Plaque usw. bla bla bla... Nun ging es hier weder um mein Anliegen noch um ein Ding welches die Welt in den Untergang stürzen wird.

Ist ja auch OK nun. Schwamm drüber. Ich geh auch gern mal hoch :)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Da ich mein Apple TV4K nicht downgraden kann mangels USB Anschluss muss ich nun eben warten bis tvOS 13 offiziell erscheint um endgültig aus der Betageschichte raus zu kommen. Heute gabs wieder ein neues Beta13 Update aber der ZDF App Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Habe das dem ZDF dann heute mal mitgeteilt. Wird wohl nicht so viele Apple TV User geben, die sich das ZDF reinziehen :D Und noch weniger die eine Beta auf dem Ding haben und ZDF Videos schauen wollen. Da prallen Welten aufeinander.
Vielleicht wissen sie es ja auch wirklich noch gar nicht.

Vielleicht hat es auch etwas mit der neuen TV App von Apple zu tun bei denen das ZDF als einer der wenigen deutschen Anbieter von Beginn an dabei ist. Aber auch von dort aus starten die ZDF Videos nicht und die Soft stürzt ab.