1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zak McKracken Version 2.0

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jarod, 05.05.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ach ich habe sie gliebt,die Klick & Point Adventure von Lucasarts.
    Ich hoffe das die neue Ausführung von Zack McKracken nur halb so gut ist,wie der Klassiker von einst :).
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ausschauen tut es nicht schlecht nur finde ich es Schade das es Zak 2 wohl nicht für den Mac gibt/geben wird. Oder weiss da schon jemand mehr?

    Vanilla-Gorilla
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich denke nicht,dass es für den Mac rauskommen wird.
    Aber es sollte sich ja auf Windows via Bootcamp spielen lassen,hm?
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Schon, dann müsste ich aber Windows wieder installieren. Und 1 Tag später ärgere ich mich Windows installiert zu haben und lösche das BC Drive wieder ;) :p

    Vanilla-Gorilla
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Das ist eine denbare Alternative,schon klar ;).
    Dennoch hielt ich das Thema für erwähnenswert*g*.
     
    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ja, ne Passt schon. Eine native Version würde ich mir dennoch wünschen. Trotzdem danke für die News ;)

    Vanilla-Gorilla
     
    jarod gefällt das.
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ach, danke für die erinnerung. hatte es auf', c64 damals. und kennt Ihr noch das andere spiel?

    maniac manson/mansion?

    wenn's einer auf'm mac zum laufen kriegt, meldet Euch mal.
     

    Anhänge:

    • 7595b.jpg
      7595b.jpg
      Dateigröße:
      7,3 KB
      Aufrufe:
      557
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Manic Manson
    Day of the Tantacle
    Loom
    Indy Jones and the Fait of Atlantis
    Secret of Monkey Island
    Sam & Max

    ....

    wikipedia

    Alles tolle Spiele,son Amiga hätte ich mal wieder gerne ;).
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Laufen die nicht unter ScummVM? Ich hatte das ganze immer unter Windows so gespielt (bzw. auch auf dem PDA)
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    Bei mir läuft es unter ScummVM. Wäre aber nicht legal, wenn ich es dir schicke, oder ?
    (Noch gibt es das Spiel wohl nicht zum freien Download, wie so viele andere alte)

    Gruss
    CRiMe
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Soweit ich weiss ist das nicht legal. ScummVM kann er sich ja runterladen. Hat er aber nicht schon eine Version für den C64? Dann hat er doch alles.
     
  13. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Der Emulator ist auf jeden Fall legal. Klar, es geht um das Spiel selbst.
    Die Frage ist, ob er die C64- Version von damals noch hat. Das ist dann doch verdammt lang her. ;)
     
  14. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Oh ich habe das gute alte Zak McKracken geliebt,

    ich hoffe es kommt auch eine Mc(MAC) Version heraus.

    Wäre sehr geil.

    Gruss

    NeoNagapJoe
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wie schon beschrieben: Läuft unter ScummVM.
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    nein, das alte spiel habe ich leider nicht mehr. Ebenso wenig wie die alte Brotkiste.
    Läuft scumm denn auf ppc?
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ScummVM läuft auf PPC und wenn man diese alte Abandonware, wie sie so schön genannt wird, nicht mehr hat, muß man sich halt zu helfen wissen. Ich meine: Du bist hier Motzerator und ich werde den Teufel tun, Dir einen verbotetenen Link zu posten ;)
     
  18. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ach zur Info, Zak2 läuft auch unter Parallels ohne Probleme. Aber da gibt es nun ein neues Problem. Man will es lösen...
     
  19. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm... bei mir stürzt es unter Parallels mit XP immer nach der ersten Raumschiffsequenz ab. :( Bin wohl auch nicht der einzige mit dem Problem, ich hoffe, es gibt bald ne Lösung. Das, was ich bisher spielen konnte, macht Lust auf mehr.
     
  20. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Version von Parallels hast du? Ich habe damit keine Probleme. Kann nachher mal meine Einstellungen posten.
     

Diese Seite empfehlen