• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zak McKracken Version 2.0

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit in der Computerwelt und würde hier dieselbe Zeitrechnung wie bei Haustieren gelten, könnte man schon von einer halben Ewigkeit sprechen. Dennoch scheinen manche von der Vergangenheit nicht lassen zu wollen: Im Jahr 1988 veröffentlichte die Spieleschmiede Lucasfilm Games – die heute LucasArts genannt wird – das Point-and-Click-Spektakel "Zak McKracken", das im vollen Titel noch den Beinamen "...and the Alien Mindbenders" trug. ....

Passt nicht länger auf eine Diskette


"Zak McKracken II" steht ab sofort zum Herunterladen bereit, entweder als Mirror-Download oder als Torrent. Nostalgiker seien jedoch gewarnt: Handelte es sich beim ersten Teil um eine regelrechte Festplattenleichtkost mit 300 Kilobyte (KB) Größe, so passt diese Neuauflage mit rund 1,9 Gigabyte (GB) nicht länger auf eine einzelne Diskette.


Quelle : onlinekosten.de

Ach ich habe sie gliebt,die Klick & Point Adventure von Lucasarts.
Ich hoffe das die neue Ausführung von Zack McKracken nur halb so gut ist,wie der Klassiker von einst :).
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29703/0/Neu_und_kostenlos:_Zak_McKracken_Version_2.0
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ausschauen tut es nicht schlecht nur finde ich es Schade das es Zak 2 wohl nicht für den Mac gibt/geben wird. Oder weiss da schon jemand mehr?

Vanilla-Gorilla
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ausschauen tut es nicht schlecht nur finde ich es Schade das es Zak 2 wohl nicht für den Mac gibt/geben wird. Oder weiss da schon jemand mehr?

Vanilla-Gorilla
Ich denke nicht,dass es für den Mac rauskommen wird.
Aber es sollte sich ja auf Windows via Bootcamp spielen lassen,hm?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Schon, dann müsste ich aber Windows wieder installieren. Und 1 Tag später ärgere ich mich Windows installiert zu haben und lösche das BC Drive wieder ;) :p

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ja, ne Passt schon. Eine native Version würde ich mir dennoch wünschen. Trotzdem danke für die News ;)

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: jarod

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ach, danke für die erinnerung. hatte es auf', c64 damals. und kennt Ihr noch das andere spiel?

maniac manson/mansion?

wenn's einer auf'm mac zum laufen kriegt, meldet Euch mal.
 

Anhänge

  • 7595b.jpg
    7595b.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 566

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Manic Manson
Day of the Tantacle
Loom
Indy Jones and the Fait of Atlantis
Secret of Monkey Island
Sam & Max

....

wikipedia

Alles tolle Spiele,son Amiga hätte ich mal wieder gerne ;).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
ach, danke für die erinnerung. hatte es auf', c64 damals. und kennt Ihr noch das andere spiel?

maniac manson/mansion?

wenn's einer auf'm mac zum laufen kriegt, meldet Euch mal.
Laufen die nicht unter ScummVM? Ich hatte das ganze immer unter Windows so gespielt (bzw. auch auf dem PDA)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
wenn's einer auf'm mac zum laufen kriegt, meldet Euch mal.

Moin,

Bei mir läuft es unter ScummVM. Wäre aber nicht legal, wenn ich es dir schicke, oder ?
(Noch gibt es das Spiel wohl nicht zum freien Download, wie so viele andere alte)

Gruss
CRiMe
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Moin,

Bei mir läuft es unter ScummVM. Wäre aber nicht legal, wenn ich es dir schicke, oder ?
(Noch gibt es das Spiel wohl nicht zum freien Download, wie so viele andere alte)

Gruss
CRiMe
Soweit ich weiss ist das nicht legal. ScummVM kann er sich ja runterladen. Hat er aber nicht schon eine Version für den C64? Dann hat er doch alles.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Der Emulator ist auf jeden Fall legal. Klar, es geht um das Spiel selbst.
Die Frage ist, ob er die C64- Version von damals noch hat. Das ist dann doch verdammt lang her. ;)
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Oh ich habe das gute alte Zak McKracken geliebt,

ich hoffe es kommt auch eine Mc(MAC) Version heraus.

Wäre sehr geil.

Gruss

NeoNagapJoe
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nein, das alte spiel habe ich leider nicht mehr. Ebenso wenig wie die alte Brotkiste.
Läuft scumm denn auf ppc?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
ScummVM läuft auf PPC und wenn man diese alte Abandonware, wie sie so schön genannt wird, nicht mehr hat, muß man sich halt zu helfen wissen. Ich meine: Du bist hier Motzerator und ich werde den Teufel tun, Dir einen verbotetenen Link zu posten ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach zur Info, Zak2 läuft auch unter Parallels ohne Probleme. Aber da gibt es nun ein neues Problem. Man will es lösen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm... bei mir stürzt es unter Parallels mit XP immer nach der ersten Raumschiffsequenz ab. :( Bin wohl auch nicht der einzige mit dem Problem, ich hoffe, es gibt bald ne Lösung. Das, was ich bisher spielen konnte, macht Lust auf mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Version von Parallels hast du? Ich habe damit keine Probleme. Kann nachher mal meine Einstellungen posten.