• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Zahlungsvorgang mit PayPal funktioniert nicht!

Nobbi1309

Erdapfel
Registriert
09.12.19
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Habe ein Problem mit dem App Store un iTunes Store.
Ein Kauf mit PayPal funktioniert nicht.
Der Kaufprozess scheint am Anfang immer zu funktionieren, jedoch der Abschluss über Paypal funktioniert nicht. Es erscheint zwar die Dankessagung von Paypal über den Kauf, aber der Kauf wurde nicht vollzogen. Kann auch nicht bei Paypal erkennen, das der Kauf eingegangen ist.
Dachte zuerst das sei ein Problem mit Paypal, jedoch ein direkter Kauf übern Browser bei eBay hat einwandfrei funktioniert.
Deshalb ist meine Vermutung , das es an der Apple SW liegt. Komischerweise lassen sich kostenlose Apps runterladen.
Die Konfiguration der Zahlungsmodalitäten auf Paypal lässt sich zwar einstellen, jedoch vergisst die SW die Einstellung wieder. Muss allerdings auch zugestehen, das ich kein geübter Apple User bin. Bin vor einer Woche von Win auf Apple iPad Pro umgestiegen.
Deshalb vermute ich das ich einige Einstellungen nicht korrekt eingestellt habe. Nachdem ich Tage erfolglos verplempert habe um die Einstellungen zu finden, so wende ich mich an euch. Kann mir jemand in diesem Forum helfen?

Auf eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Nobbi
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Folgendes ist alles korrekt eingetragen bzw. konfiguriert: Einstellungen / Apple-ID / Zahlung & Versand / Zahlungsmethoden / Paypal
 

Mitglied 105235

Gast
Apple hat mit diversen iCloud Diensten aktuell Probleme, eventuell hängt dein Problem auch damit zusammen.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
wenn bei mir irgw stockt schaue ich erst ob bei apple alle server laufen
schöö

 
  • Like
Reaktionen: saw

Nobbi1309

Erdapfel
Registriert
09.12.19
Beiträge
2
Folgendes ist alles korrekt eingetragen bzw. konfiguriert: Einstellungen / Apple-ID / Zahlung & Versand / Zahlungsmethoden / Paypal
Hallo,
Ja das habe alles richtig eingetragen. Jedoch bei den Zahlungsmodalitäten vergisst die SW die Einstellung für PayPal.

Apple hat mit diversen iCloud Diensten aktuell Probleme, eventuell hängt dein Problem auch damit zusammen.
Hallo,
Denke das wird nicht das Problem sein, schließlich lassen sich Apps die kostenlos sind runter laden und installieren. Aber interessanter Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet: