• Eine Sommerpause gibt es bei uns nicht - es wird weiter geknipst und fotografiert! Im August bleiben wir ganz bodenständig und behandeln ein Thema, dass uns im Alltag eigentlich alle betrifft. Was dahintersteckt? --> Bitte hier klicken

Zahlungen per Watch funktioniert plötzlich nicht mehr.

Mrs. Peggy

Weißer Trierer Weinapfel
Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der Uhr bezahlen. Pre iPhine geht es reibunslos. An den Karten an sich liegt es nicht. Was kann ich tun, damit sie wieder funktionieren? Betrifft alle Karten.

Welche watch, welches OS, etc.?

Welche watch, welches OS, etc.?

Benutze die 10er und 6er Watch. Aktuell trage ich die 10er, welche beim Bezahlen nicht geht. Bei der 6er konnte ich es noch nicht testen. OS immer aktuell.
Habe sie mal aus der Watch gelöscht und neu eingefügt. Mal sehen, ob sie wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Wuchtbrumme Da ich mit dem Handy bezahlen kann, kann es eben nicht an den Karten liegen. Das erschien mir logisch.

Ich habe die Karten entfernt und wieder hinzgefügt.

@Wuchtbrumme Da ich mit dem Handy bezahlen kann, kann es eben nicht an den Karten liegen. Das erschien mir logisch.

Ich habe die Karten entfernt und wieder hinzgefügt.
auf den ersten Blick ist es das, aber da ist alles mit allem "gepairt" wegen Secure Enclave. Die Karte auf dem iPhone ist nicht dieselbe Karte wie auf der Watch. Aber wenn das auch nicht hilft...

Heißen die Uhren unterschiedlich? Wenn nicht, benenne sie mal um. Das ist ein bekanntes Problem auf dem iPhone.

@Wuchtbrumme Lies mal die anderen Beiträge nach. Ich habe habe die Karten entfernt und wieder hinzugefügt. Beide Uhren haben immer funktioniert. Die 6er hatte ich jetzt schon einige Wochen nicht an. Sie ist aus. Die Namen sind plakativ Watch 6 & Watch 10. Unverwechselbar.

sorry, ein paar Posts waren untergegangen.

hm. Neu gestartet hast Du die Watch 10 natürlich?

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy
Die Namen sind plakativ Watch 6 & Watch 10. Unverwechselbar.
Nächste banale Fragen (nur zur Sicherheit): Pin Sperre nach dem ablegen ist aktiv?
Die Uhr Apps sind alle auf dem neuesten Stand?
Den erzwungenen Neustart probieren: "Drücke für einen erzwungenen Neustart die Seitentaste und die Digital Crown mindestens 10 Sekunden lang gleichzeitig, bis das Apple-Logo angezeigt wird."*
Gruß
And
* der erzwungene Neustart startet auch die Hardwarekomponenten der Apple Geräte neu, was ein normaler Neustart oftmals nicht tut.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
hm. Neu gestartet hast Du die Watch 10 natürlich?

Das ist immer das Erste, was ich mache, wenn was nicht so funzt, wie es soll. Da wird Handy & Uhr gleichermaßen neu gestartet per Zwangsneustart.

Nächste banale Fragen (nur zur Sicherheit): Pin Sperre nach dem ablegen ist aktiv?

Ist immer aktiv. Wird nicht ausgeschaltet.
Die Uhr Apps sind alle auf dem neuesten Stand?

Es wird alles immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, sobald Updates verfügbar sind.
Den erzwungenen Neustart probieren: "Drücke für einen erzwungenen Neustart die Seitentaste und die Digital Crown mindestens 10 Sekunden lang gleichzeitig, bis das Apple-Logo angezeigt wird."*
Gruß
And
* der erzwungene Neustart startet auch die Hardwarekomponenten der Apple Geräte neu, was ein normaler Neustart oftmals nicht tut.

Habe ich alles als Erstes gemacht.

• Like
Reaktionen: AndiEh