• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zählerstand

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Auf meinem PowerBook:
Out of Control: 138
You are Beautyful: 120

Aber auf meinem iPod sollte das ganz anders sein, werd nachher mal nachschaun.

Gruß Rasmus

Ps. Ohne Musik könnte ich nich leben und ihr? ;)
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Bei mir (im Moment) 16!

Ich seh schon, ich habe arg wenig...

Aber ich achte darauf, dass ich alles abspiele, also ich habe keinen "Nuller"! Ich habe eine Wiedergabeliste, die mir alle Sücke anzeigt, die ich seit 5 Wochen nicht mehr gespielt habe! Und deswegen habe ich so wenig. Bei mir wird alles gleich behandelt!;)

iPod-Mini-Besitzer
 

K-Town

Gast
mein höchstes is Slipknot-Duality mit 86...


hatte mal sone art top 10, aber hab ich nimma, hat mich genervt....benutzt die zähler stände also net...
 

K-Town

Gast
MACRASSI schrieb:
Auf meinem PowerBook:
Out of Control: 138
You are Beautyful: 120

Aber auf meinem iPod sollte das ganz anders sein, werd nachher mal nachschaun.

Gruß Rasmus

Ps. Ohne Musik könnte ich nich leben und ihr? ;)



ja ich au nich :) .... äääähm wie kann man denn den zählerstand vom ipod angucken??? ....
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ganz einfach:
Man schließt den iPod an und gugt dann nach den Zählern...
Ich hab den absolut härtesten Zählerstand auf dem iPod...

Hab ein Bild angehängt. Und zwar handelt es sich bei dem Lied um:

Weezer- We Are All On Drugs

Gruß Rasmus

Ps. Das kommt davon wenn man manchmal den iPod laufen lässt... ;)

Tja wie schon gesagt: Ich kann halt nich ohne. :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Bei dem Lied (ca. 3:30 min.) und einer Laufleistung von 1047558 bräuchtest du doch fast 7 Jahr. :-D Du Schelm
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Komisch.. Ich hab den iPod aber erst seit 2Jahren...
Naja ich hab den halt auch mal an nen Kumpel geliehen... und ausversehen übernacht laufen lassen....

Kann halt passieren...

Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der Zaehler wird immer dann eins weitergestellt, wenn man aus dem Stueck rauslaeuft, d.h. wenn das Ende gespielt wird; man braucht dazu nicht das Stueck komplett zu hoeren ... und man kann in den Infos zu jedem Stueck auch einstellen, wo angefangen wird und wo aufgehoert, also koennte man dieses Stueck so einstellen, dass immer nur die letzte Sekunde gespielt wird und es dann dauernd wiederholen, dann kommt man schon eher auf so'nen Zaehlerstand ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Meine Top 5:

Circle of Grief - Nacht Der Soeldner - 234
In Extremo - Raue See - 185
Luna Luna - Wenn ich tot bin - 184
Elvis Presley - Rubberneckin' (Paul Oakenfold Remix - Radio Edit) - 156
Klaus Badelt - He's a Pirate - 146

:innocent:
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

ich komme irgendwie nicht annähernd an eure Werte ran. Highscore ist 19. :-[

Aber ich hab mir mal den Spaß gemacht, meine gesamte Playlist zu exportieren und in Excel ein bisserl rumzuspielen. Ist ja interessant, was da so rauskommt:

Seit 12 Feb 05 hab ich 3985 unterschiedliche Songs gehört.
Das macht zusammen 445 Stunden oder 19 Tage (wenn ich richtig gerechnet hab)
Dann mal weitergerechnet. Seit dem 12. Feb waren es 274 Tage bis jetzt. Also hab ich 6,9% meiner Zeit damit verbracht, Musik zu hören!! Schlafzeit nicht mitgerechnet. OK, machen wir das auch schnell. Geht ja einfach, da ich im Schnitt 6 Std. schlafe, also kann man 25% der Tage abziehen.
Das macht also 205 Tage und somit 9,3% meiner Wachzeit, die ich mit Musik verbringe. Heißt ja nicht, dass ich da nicht was anderes mache, aber dennoch heftig...

Was war eigentlich die ursprüngliche Frage? Wofür nutzt ihr den Zählerstand? Ja, stimmt... Naja, ich benutze es, um solch einen Blödsinn auszurechnen.. :-D


Wie steht ihr denn da so? Vielleicht habe ich ja eure Neugier geweckt und ihr macht euch auch die Arbeit. Dauert auch nicht so lang. 10 Minuten vielleicht...

Greets Randolph
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

macjul

Gast
mir ist - während ich roller gefahren bin und mich durch sonst nix ablenken konnte - was aufgefallen: da (zumindest die einzige playlist auf meinem iPod) nach zählerständen auch noch sortiert ist, spiegelt sie wunderbar unsere gesellschaft wieder:
die schere ziwschen arm und reich, zwischen hohem zählerstand und niedrigem zählerstand, wird mit der zeit immer größer, da meine playlist IMMER von oben runterläuft, ich aber nie sie ganz anhöre. selbst wenn ich das tun würde, also jedes lied einmal kommen würde in einem durchlauf, währe das verhältnis immer noch gleich! => die nicht so oft gespielten lieder erhalten immer eine noch kleinere chance gespielt zu werden. währe da nicht, das soziale system, zufallswiedergabe :D

comments plz :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

aufgrund der tatsache das alles noch recht neu ist und das 2000 lieder sind habe ich auf dem mini höchstens 4 gefunden. ist sehr wenig :-c

auf ibook kein plan da wird es bestimmt höhere zählerstände geben

mfg o
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vorrede: Insgesamt 5505 Stuecke, ich hoere vorzugsweise meine Wiedergabeliste "nie gehoert" ;)

Hoechste Zaehlerstaende:

- 33mal gespielt: Sally Barker, "Another Train" (das hat einen besonderen Grund: Ich habe dieses Lied auf der Beerdigung eines Kindes gesungen, welches 2 Tage vor der erwarteten Geburt starb ... zum Ueben musste ich es ziemlich oft anhoeren)

- 21mal gespielt: Israel Ka'ano'i Kamakawiwo'ole Ko'u Inoa, "Over The Rainbow/What A Wonderful World"

Gruss, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Höre meist die Digi-Mukke auf meinem iPod. Höchster Zähler: 33

zaehler.jpg


Daheim läuft zu 80 % der CD-Player und da ist mir ne Strichliste zu führen zu aufwendig. :-D

Und das hier ist der 34. post und der 33. follow-up in diesem Thread. Ich bin im Moment 33 Jahre alt und Bonobo, der alte Schwede, hat auch 33. Kann das alles Zufall sein? :oops:)

Salve,
Simon
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Verspricht wirklich wieder ein neuer Endlosfred zu werden:

Höchster Zählerstand bei mir:

Toto - Only the Children mit 56
Good Charlotte - I Just Wanna Live mit 53
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Da ich viele Lieder bereits im Auto höre (iPod ans Autoradio angeschlossen), dieses Abspielen der Lieder aber den Zähler nicht beeinflusst, hab ich einige Lieder schon weit mehr gehört, als der Zähler in der Bibliothek angibt.

Naja, whatever:

Ryan Adams - Wonderwall 20x

Ansonsten hab ich halt eine intelligente Wiedergabeliste mit den meistgehörten Liedern, sortiert nach Zählerstand und seit neuestem (der Anregung in diesem Thread ^^) eine Playliste mit den Liedern, bei denen der Zähler noch auf 0 steht.

Und ansonsten:

http://www.last.fm/user/alex_neo/