1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zählerstand

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 12.11.05.

  1. Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob ihr die Zählerstände in irgendeiner Weise benutzt! Zum Beispiel für eine intelligente Wiedergabeliste...

    Und was ist euer höchster Zählerstand? Bei mir (im Moment) 16!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. macjul

    macjul Gast

    mein zählerstand (der höchste) 60 :D
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Aktuellen Zaehlerstand weiss ich nicht, erst, wenn ich gleich wieder meine "normale" Systemplatte anschliesse und von ihr boote.

    Aber ich verwende den Zaehlerstand in intelligenten Wiedergabelisten z.B. fuer eine Liste mit noch nie gespielten Stuecken, die sollen ja nicht einfach auf der Platte liegen und verschimmeln. Daten muessen immer mal beruehrt werden, sonst wandeln sich die Einsen allesamt irgendwann aus Frust in Nullen :-D
     
  4. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    ich rieche einen neuen endlosfred: hey, wie hoch ist euer höchster zählerstand in itunes? ;)
     
  5. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Ich hab eine intelligente Wiedergabeliste "Gut, aber zu wenig gespielt", die gut bewertete Lieder mit niedrigem Zählerstand sammelt. Das meisgespielte Lied hat bei mir übrigens einen Zählerstand von 67.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Bonobo,

    mach ich auch so. Habe meine Datenbank am 20.3.2005 neu angelegt. 6.795 Titel bzw. 23,5 Tage noch, ächz. Immerhin hatte ich schon Bergfest.


    Gruss KayHH
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    meiner liegt bei 1:p , hab nämlich alles neu drauf gamacht!
     
  8. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ich nutze den Zähler für meine intelligente Wiedergabeliste "Top 30" und höchststand ist im Moment:

    Eminem - Mockingbird mit 60
    dicht gefolgt von

    Revolverheld - Generation Rock mit 56

    Gruss
    Gold-Apple
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    kettcar Balu - 43
    kettcar Stockhausen, Bill Gates und ich - 40
    Adam Green - Emily 33
    .....
     
  10. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    108 - Cells by The Servant
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich nutze den Zähler tatsächlich, um noch ungehörtes zu hören.

    Leider habe ich noch einen älteren iPod, bei dem der Zählerstand am iPod beim synchronisieren nicht berücksichtigt wird. Daher ist mein Zählerstand im Schnitt so eher bei 20, weil ich weniger Musik am Rechner höre, als am iPod. Aber Weichnachten will ich mit dem iPod Video holen, dann wird alles anders.
     
  12. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin!

    Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen: Wie machst du das? Irgendwie kriege ich das nicht gebacken, ein Kriterium "höchster Zählerstand" gibt es doch nicht!?
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    die Kriterien brauchste nicht einstellen einfach "Max. XX Titel sortiert nach meist gespielt - sehr oft"
     
    Phunky gefällt das.
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Sin,

    älter als meiner? Das ist zumindest relativ unwahrscheinlich und bei mir funktioniert das meistens ganz gut. Mit Tiger ist es IMHO sogar besser geworden. Der Akku darf allerdings nicht leerlaufen. Dann klappt das mit dem Synchronisieren der Zählerstände bei mir auch nicht. Hatte hier vor Urzeiten mal gefragt ob wer weiß warum es mal klappt und mal nicht, es gab hier aber keine Antwort darauf. Das einzige was ich halbwegs sicher verifizieren konnte ist halt die Sache mit dem leeren Akku.


    Gruss KayHH
     
  15. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    @.holger
    Ich Rindvieh. Vielen Dank.

    @KaiHH
    Das funktioniert aber nur bei automatischer Synchronisierung. Vielleicht liegt da das Problem.
     
  16. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh man. All die Jahre. Und ich habe es nicht gesehen. Es funktioniert. UNd ich dachte immer, es liegt an dem alten (2. Generation), daß es nicht tut. Junge, junge, jetzt wird der Zählerstand gepusht.

    Jetzt muß ich mir nur etwas einfacheres einfallen lassen, damit ich die Songs auf den iPod bekomme. Normalerweise habe ich munter mit drag'n'drop die Songs auf den iPod gezogen. Und dort eben normale Wiedergabelisten. Jetzt muß ich aber immer in die Einstellungen, wenn ich eine neue Wiedergabeliste mit dazu haben will. Naja, es gibt schlimmeres.

    Danke nochmals, daß ich mir die Tomaten von den Augen geholt habt.
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Phunky,

    danke für den Tipp, ich werde das mal weiter beobachten, bin mir aber ziemlich sicher das ich die immer an hatte.


    Gruss KayHH
     
  18. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ich bin mit Erhalt meines iPod photo 30GB auch von manueller auf automatische Synchronisierung umgestiegen. Was mir damals gefehlt hat, war eine Möglichkeit, einfach Alben rüberzuziehen (ohne eine Playlist pro Album machen zu müssen).

    Deshalb hier ein Tipp: Ich habe mir noch eine Playlist angelegt, die Copy on iPod heißt. Dort ziehe sämtliche Musik drauf, die ich auf dem iPod haben möchte, aber nicht in einer anderen Playlist enthalten ist (z.B. wenn ich komplette Alben rüber zieh). :-D

    Übrigens: Filter - Take a Picture 129 :)

    ByE...
     
  19. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich synchronisiere meinen iPod mit 3 Wiedergabelisten. Das Problem: iPod hat 40 GB. Musikarchiv (inkl. Hörspiele) über 90.

    Liste 1: manuell - Archiv (das was immer drauf sein soll)
    Liste 2: manuell - Die Sachen die wechseln.
    Liste 3: intelligent - hinzugefügt nach dem... (um zu gewährleisten, dass mir nix neues durch die Lappen geht).

    Gelegentlich ist ein wenig Adminstrationsaufwand von Nöten (z.B. kopieren aus der intelligenten in eine der manuellen und neu setzen des Datums).

    Aber im großen und ganzen funktioniert es ganz gut. Und ich mach es eigentlich nur wegen der Zählerstände.

    So. Nun aber wieder back to Topic ;).
     
  20. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ui, wie peinlich. Wußte das garnicht mit dem Zählerstand. Da war ein Lied, was ich ne Zeit lang mehrmals am Tag gehört habe. Aber auch nur das eine. Platz 2 mit 76 ist ja normal. :eek:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen