• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zählerstand

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Zählerstände in irgendeiner Weise benutzt! Zum Beispiel für eine intelligente Wiedergabeliste...

Und was ist euer höchster Zählerstand? Bei mir (im Moment) 16!

iPod-Mini-Besitzer
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aktuellen Zaehlerstand weiss ich nicht, erst, wenn ich gleich wieder meine "normale" Systemplatte anschliesse und von ihr boote.

Aber ich verwende den Zaehlerstand in intelligenten Wiedergabelisten z.B. fuer eine Liste mit noch nie gespielten Stuecken, die sollen ja nicht einfach auf der Platte liegen und verschimmeln. Daten muessen immer mal beruehrt werden, sonst wandeln sich die Einsen allesamt irgendwann aus Frust in Nullen :-D
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
ich rieche einen neuen endlosfred: hey, wie hoch ist euer höchster zählerstand in itunes? ;)
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Ich hab eine intelligente Wiedergabeliste "Gut, aber zu wenig gespielt", die gut bewertete Lieder mit niedrigem Zählerstand sammelt. Das meisgespielte Lied hat bei mir übrigens einen Zählerstand von 67.
 

KayHH

Gast
Moin Bonobo,

Bonobo schrieb:
Aber ich verwende den Zaehlerstand in intelligenten Wiedergabelisten z.B. fuer eine Liste mit noch nie gespielten Stuecken, die sollen ja nicht einfach auf der Platte liegen und verschimmeln.
mach ich auch so. Habe meine Datenbank am 20.3.2005 neu angelegt. 6.795 Titel bzw. 23,5 Tage noch, ächz. Immerhin hatte ich schon Bergfest.


Gruss KayHH
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
meiner liegt bei 1:p , hab nämlich alles neu drauf gamacht!
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ich nutze den Zähler für meine intelligente Wiedergabeliste "Top 30" und höchststand ist im Moment:

Eminem - Mockingbird mit 60
dicht gefolgt von

Revolverheld - Generation Rock mit 56

Gruss
Gold-Apple
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
kettcar Balu - 43
kettcar Stockhausen, Bill Gates und ich - 40
Adam Green - Emily 33
.....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich nutze den Zähler tatsächlich, um noch ungehörtes zu hören.

Leider habe ich noch einen älteren iPod, bei dem der Zählerstand am iPod beim synchronisieren nicht berücksichtigt wird. Daher ist mein Zählerstand im Schnitt so eher bei 20, weil ich weniger Musik am Rechner höre, als am iPod. Aber Weichnachten will ich mit dem iPod Video holen, dann wird alles anders.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin!

Gold-Apple schrieb:
Ich nutze den Zähler für meine intelligente Wiedergabeliste "Top 30" und höchststand ist im Moment:

Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen: Wie machst du das? Irgendwie kriege ich das nicht gebacken, ein Kriterium "höchster Zählerstand" gibt es doch nicht!?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die Kriterien brauchste nicht einstellen einfach "Max. XX Titel sortiert nach meist gespielt - sehr oft"
 
  • Like
Reaktionen: Phunky

KayHH

Gast
Moin Sin,

Herr Sin schrieb:
Leider habe ich noch einen älteren iPod, bei dem der Zählerstand am iPod beim synchronisieren nicht berücksichtigt wird
älter als meiner? Das ist zumindest relativ unwahrscheinlich und bei mir funktioniert das meistens ganz gut. Mit Tiger ist es IMHO sogar besser geworden. Der Akku darf allerdings nicht leerlaufen. Dann klappt das mit dem Synchronisieren der Zählerstände bei mir auch nicht. Hatte hier vor Urzeiten mal gefragt ob wer weiß warum es mal klappt und mal nicht, es gab hier aber keine Antwort darauf. Das einzige was ich halbwegs sicher verifizieren konnte ist halt die Sache mit dem leeren Akku.


Gruss KayHH
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
@.holger
Ich Rindvieh. Vielen Dank.

@KaiHH
Das funktioniert aber nur bei automatischer Synchronisierung. Vielleicht liegt da das Problem.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Phunky schrieb:
Das funktioniert aber nur bei automatischer Synchronisierung. Vielleicht liegt da das Problem.
Oh man. All die Jahre. Und ich habe es nicht gesehen. Es funktioniert. UNd ich dachte immer, es liegt an dem alten (2. Generation), daß es nicht tut. Junge, junge, jetzt wird der Zählerstand gepusht.

Jetzt muß ich mir nur etwas einfacheres einfallen lassen, damit ich die Songs auf den iPod bekomme. Normalerweise habe ich munter mit drag'n'drop die Songs auf den iPod gezogen. Und dort eben normale Wiedergabelisten. Jetzt muß ich aber immer in die Einstellungen, wenn ich eine neue Wiedergabeliste mit dazu haben will. Naja, es gibt schlimmeres.

Danke nochmals, daß ich mir die Tomaten von den Augen geholt habt.
 

KayHH

Gast
Moin Phunky,

Phunky schrieb:
Das funktioniert aber nur bei automatischer Synchronisierung. Vielleicht liegt da das Problem.
danke für den Tipp, ich werde das mal weiter beobachten, bin mir aber ziemlich sicher das ich die immer an hatte.


Gruss KayHH
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Ich bin mit Erhalt meines iPod photo 30GB auch von manueller auf automatische Synchronisierung umgestiegen. Was mir damals gefehlt hat, war eine Möglichkeit, einfach Alben rüberzuziehen (ohne eine Playlist pro Album machen zu müssen).

Deshalb hier ein Tipp: Ich habe mir noch eine Playlist angelegt, die Copy on iPod heißt. Dort ziehe sämtliche Musik drauf, die ich auf dem iPod haben möchte, aber nicht in einer anderen Playlist enthalten ist (z.B. wenn ich komplette Alben rüber zieh). :-D

Übrigens: Filter - Take a Picture 129 :)

ByE...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich synchronisiere meinen iPod mit 3 Wiedergabelisten. Das Problem: iPod hat 40 GB. Musikarchiv (inkl. Hörspiele) über 90.

Liste 1: manuell - Archiv (das was immer drauf sein soll)
Liste 2: manuell - Die Sachen die wechseln.
Liste 3: intelligent - hinzugefügt nach dem... (um zu gewährleisten, dass mir nix neues durch die Lappen geht).

Gelegentlich ist ein wenig Adminstrationsaufwand von Nöten (z.B. kopieren aus der intelligenten in eine der manuellen und neu setzen des Datums).

Aber im großen und ganzen funktioniert es ganz gut. Und ich mach es eigentlich nur wegen der Zählerstände.

So. Nun aber wieder back to Topic ;).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ui, wie peinlich. Wußte das garnicht mit dem Zählerstand. Da war ein Lied, was ich ne Zeit lang mehrmals am Tag gehört habe. Aber auch nur das eine. Platz 2 mit 76 ist ja normal. :eek:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,5 KB · Aufrufe: 120