1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTube - WiFi-Qualität auch unter 3G/EDGE?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von FlavrSavr, 16.09.08.

  1. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines iPhones und auch mächtig begeistert von dem Teil :D

    Eines ist mir aber sauer aufgestoßen: Sobald man von einem WiFi-Netzwerk auf 3G/EDGE umschaltet, verschlechtert sich die YouTube-Videoqualität um WELTEN! Mein iPhone ist Software 2.1 (natürlich mit Jailbreak). Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPhone dazu zu bringen, die bessere Version des Videos zu laden, auch wenn man mobiles Internet verwendet? Irgendwas in Cydia oder dem Installer z.b.? :)

    vielen Dank schonmal
    FlavrSavr
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...das ist bei jedem so und ist auch kein Fehler.
     
  3. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Dass es kein Fehler ist war mir auch ziemlich klar - ich vermute mal, dass T-Mobile/Apple mit dieser Maßnahme einfach ihr Netzwerk entlasten wollen...

    Dennoch wäre ich um eine Lösung froh... gibt es nicht irgendein Mastermind da draußen, der dieses Prolbem beheben könnte? ;) :D

    Gruß
     
  4. Lutsch10

    Lutsch10 Carola

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    115
    Glaube nicht dass das Problem zu beheben ist. Es geht mir persönlich aber auch tierisch am Sack weil man ja nicht wirklich überall Wi-Fi hat...
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    MXTube. Glaub ich aber nur mittels Jailbreak zu bekommen. Erlaubt außerdem auch das Speichern von Youtube-Yideos (in verschiedenen Qualitäten)

    Joey
     
  6. Lutsch10

    Lutsch10 Carola

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    115
    Wird das mit dem Programm dann direkt am iPhone gespeichert und wenn ja wo???
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, direkt im iPhone. Keine Ahnung wo. Lassen sich einfach über das APP auch anschauen.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie ich schon in anderen threads zum thema festgehalten habe: ich erkenne auf meinem iphone keinen unterschied zwischen youtubevideos, die via wifi und solchen die via 3g geladen werden (und ies nicht, weil ich vielleicht blind wäre oder anderweitige sehstörungen mir eigen wären). entsprechende screenshots hatte ich gepostet.
     
  9. Lutsch10

    Lutsch10 Carola

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    115
    Hab mir jetz das MxTube installiert. Geiles Teil und die Videos in bester Quali. Nur jetz meine Frage: Kann ich die Videos auch irgendwie am PC kriegen??? Vom iPhone
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Per Jailbreak sicherlich. Sind bestimmt im AAp-Paket mit gespeichert.
     
  11. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Ich frage mich tatsächlich, wer überhaupt die reguläre YouTube App verwendet... ich habe bislang noch kein Video gefunden (mit 3G), das es sich anzuschauen lohnt. Totales Artefakte-Gewusel. :(
    Ich dachte manche schauen auf dem Weg zur Arbeit sogar Videos darüber...

    Im Moment gefällt mir iphone.dailymotion.com um einiges besser was die Video-Qualität angeht.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  13. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Halt mal, Halt mal, da gab es ein App für:
    VoIPover3G von BigBoss im Cydia.

    Noch nie getestet, aber es sollte klappen, soweit ich das sehe.
     
  14. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Ich hab hier VoIPover3G installiert (aus Cydia) und kann keinen Unterschied der Videos zu Wifi feststellen.

    Einfach mal installieren (tut ja nicht weh) & ausprobieren.

    Netter Nebeneffekt:

    Die meisten Anwendungen, die Wifi voraussetzen (z.B. Appstore / Cydia) laufen nun ueber 3G /E ;)

    Gruss

    Gregor
     
  15. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Standardmäßig wird auch nur der Wifistore/Appstore und Fring getäuscht, man muss das selbst auf Youtube einstellen (k.A. wie)
     
  16. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
  17. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Geht also doch anscheinend nicht. Schade.
     
  18. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    was soll da nicht gehen? du kannst jede Applikation ueber voipover3g laufen lassen - musst sie halt in die angegebene Datei eintragen

    gruss

    gregor
     
  19. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    In den Kommentaren stand da das es nicht geht (auf der Seite)
    Aber probieren schadet ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen