• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube - WiFi-Qualität auch unter 3G/EDGE?!

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines iPhones und auch mächtig begeistert von dem Teil :D

Eines ist mir aber sauer aufgestoßen: Sobald man von einem WiFi-Netzwerk auf 3G/EDGE umschaltet, verschlechtert sich die YouTube-Videoqualität um WELTEN! Mein iPhone ist Software 2.1 (natürlich mit Jailbreak). Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPhone dazu zu bringen, die bessere Version des Videos zu laden, auch wenn man mobiles Internet verwendet? Irgendwas in Cydia oder dem Installer z.b.? :)

vielen Dank schonmal
FlavrSavr
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein...das ist bei jedem so und ist auch kein Fehler.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Nein...das ist bei jedem so und ist auch kein Fehler.

Dass es kein Fehler ist war mir auch ziemlich klar - ich vermute mal, dass T-Mobile/Apple mit dieser Maßnahme einfach ihr Netzwerk entlasten wollen...

Dennoch wäre ich um eine Lösung froh... gibt es nicht irgendein Mastermind da draußen, der dieses Prolbem beheben könnte? ;) :D

Gruß
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Glaube nicht dass das Problem zu beheben ist. Es geht mir persönlich aber auch tierisch am Sack weil man ja nicht wirklich überall Wi-Fi hat...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MXTube. Glaub ich aber nur mittels Jailbreak zu bekommen. Erlaubt außerdem auch das Speichern von Youtube-Yideos (in verschiedenen Qualitäten)

Joey
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Wird das mit dem Programm dann direkt am iPhone gespeichert und wenn ja wo???
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, direkt im iPhone. Keine Ahnung wo. Lassen sich einfach über das APP auch anschauen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nein...das ist bei jedem so und ist auch kein Fehler.
wie ich schon in anderen threads zum thema festgehalten habe: ich erkenne auf meinem iphone keinen unterschied zwischen youtubevideos, die via wifi und solchen die via 3g geladen werden (und ies nicht, weil ich vielleicht blind wäre oder anderweitige sehstörungen mir eigen wären). entsprechende screenshots hatte ich gepostet.
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hab mir jetz das MxTube installiert. Geiles Teil und die Videos in bester Quali. Nur jetz meine Frage: Kann ich die Videos auch irgendwie am PC kriegen??? Vom iPhone
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Per Jailbreak sicherlich. Sind bestimmt im AAp-Paket mit gespeichert.
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Ich frage mich tatsächlich, wer überhaupt die reguläre YouTube App verwendet... ich habe bislang noch kein Video gefunden (mit 3G), das es sich anzuschauen lohnt. Totales Artefakte-Gewusel. :(
Ich dachte manche schauen auf dem Weg zur Arbeit sogar Videos darüber...

Im Moment gefällt mir iphone.dailymotion.com um einiges besser was die Video-Qualität angeht.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Halt mal, Halt mal, da gab es ein App für:
VoIPover3G von BigBoss im Cydia.

Noch nie getestet, aber es sollte klappen, soweit ich das sehe.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ich hab hier VoIPover3G installiert (aus Cydia) und kann keinen Unterschied der Videos zu Wifi feststellen.

Einfach mal installieren (tut ja nicht weh) & ausprobieren.

Netter Nebeneffekt:

Die meisten Anwendungen, die Wifi voraussetzen (z.B. Appstore / Cydia) laufen nun ueber 3G /E ;)

Gruss

Gregor
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Standardmäßig wird auch nur der Wifistore/Appstore und Fring getäuscht, man muss das selbst auf Youtube einstellen (k.A. wie)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Geht also doch anscheinend nicht. Schade.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
was soll da nicht gehen? du kannst jede Applikation ueber voipover3g laufen lassen - musst sie halt in die angegebene Datei eintragen

gruss

gregor
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
In den Kommentaren stand da das es nicht geht (auf der Seite)
Aber probieren schadet ja nicht.