• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] YouTube Streaming Bildschirmsynchronisierung Iphone->Mac OBS

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn möchte gern sein Brawl Stars Spiel streamen, muss jedoch 1000 Abonnenten habe, um das vom iPhone/iPad zu tun. Die Alternative wäre, mein Macbook zu benutzen. Er möchte sich nicht zeigen, sondern nur die Bildschirmübertragung streamen. Dazu spielt er von seinem Handy, was er also auf das Macbook spiegeln möchte. Dazu habe ich nun Reflector als Möglichkeit gefunden oder Quick Time Player. Nun brauchte ich auch noch einen Encoder, habe mir also OBS installiert. Keine Ahnung, was ich dort als Quelle auswählen muss...jedenfalls bleibt der Screen immer schwarz, wenn ich auf streaming gehe. Also auch auf YouTube. Nun habe ich aus Frust mir erstmal ein Bier aufgemacht, was zur Folge hat, dass ich jetzt gar nichts mehr verstehe :))))).
Kann mir jemand helfen?
Also noch mal:
Mein Sohn spielt auf dem iPhone Brawl Stars
Er möchte das iPhone auf das Macbook spiegeln
Dann sein Brawl Stars Spiel live auf dem Macbook auf seinem YouTube Channel streamen
Aber beim Streamen nur den Bildschirm teilen...ohne Kamera.

Wäre toll, wenn uns jemand unter die Arme greift :)!
Lieben Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Quicktime könnte eigentlich auch reichen, um das iPhone auf dem Mac zu erhalten. Reflector ist aber gut und tut sogar besser.
In OBS muss man das Aufnahmegerät auf Display Capture umstellen. Hab das aber noch nie in Echt ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Quicktime könnte eigentlich auch reichen, um das iPhone auf dem Mac zu erhalten. Reflector ist aber gut und tut sogar besser.
In OBS muss man das Aufnahmegerät auf Display Capture umstellen. Hab das aber noch nie in Echt ausprobiert.

Das habe ich probiert, funktioniert aber nicht :(