1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

YouTube startet Filmverleih, ganze fünf Filme verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.01.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Den Anhang 58292 betrachten Anlässlich des Sundance Film-Festivals startet YouTube am Freitag einen Online-Filmverleih, der für Independetfilmer und YouTube eine zusätzliche Einnahmequelle darstellen soll. Mit einem Preis von rund 3,99 US-Dollar sind die Preise gering, bezahlt wird über das Google-eigene Kassiersystem. Den Einstieg in die Verleihwelt gestaltet die Google-Tochter bescheiden - gerade mal fünf Filme sind im Angebot: "The Cove", "Bass Ackwards", "One Too Many Mornings", "Homewrecker" und "Children of Invention". Das Angebot soll in Zukunft massiv ausgebaut werden, bereits im Sommer wurden Verhandlungen zwischen Google und den Filmunternehmen Lionsgate Entertainment, Sony und Warner Brothers bekannt. Ob und in welcher Form das Angebot auch für den europäischen Markt geplant ist, ist bislang nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]
     
    #1 Felix Rieseberg, 21.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Klingt für mich nach einer vernünftigen itunes/Videothek-Alternative. Vorausgesetzt es kommen noch 5 weitere Filme ins Angebot :-D
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Und wie bekommt man den Film dann? Zum runterladen? Über welches Programm? Oder darf man den nur auf Youtube anschauen ;)
     
  4. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    - Doppelpost, warum auch immer -
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Konkurrenz belebt das Geschäft
     
  6. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    Wenn ich Filme haben möchte, dann kaufe ich sie mir lieber als blu-ray, als sie zu leihen.

    Und fürs Leihe finde ich iTunes dann doch besser, denn Google würde ich niemals meine Kontodaten geben... ;)
     
  7. MarcoCrysis

    MarcoCrysis Morgenduft

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    169
    Ich habe grade geschaut, viele der Filme sind auch kostenlos.
    Von daher ist es echt cool anzuschauen, aber die haben mehr so kostenfreie Filme wie "Bollywood" und so was. Und dann doch eher alles auf Englisch, das liegt wohl auch daran, das man dafür keinen cent bezahlen muss ;).
     
  8. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Also für mich keine Alternative, wenn ich nichts physisches bekomme wie in der Videothek.
     
  9. DeadHopper

    DeadHopper Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    79
    Noch ist das Angebot mau - aber wenn es Google ernsthaft schafft, die Studios mit ins Boot zu bekommen, dann könnte es eng werden für die "normalen" Videotheken!
    Der Vorteil den YouTube hat ist einfach die jetzt schon enorme Community!
     
  10. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Für 4€ bekomme ich auf Maxdome aktuelle Filme! Ne danke Google...
     
  11. antonioivo

    antonioivo Starking

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    216
    YouTube ist doch von Google.? Das zeigt wirklich welche Spannungen zwischen Apple und Google da sind
     
  12. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Für mich wirft das aber einige Zweifel auf...

    1. Warum ned einfach weiterhin iTunes nutzen? Läuft doch super und hat so ziemlich alle Filme, die ich will. Probleme mit der Kompatibilität gibts ebenfalls keine.
    2. Google hat schon alle nur erdenkbaren Daten, nun auch noch Kreditkartendaten der User? Gefährlich!
     
  13. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    keine schlechte idee, sehr ausbaufähig !
     
  14. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    hmm.. von youtube? dann doch lieber von anderen anbietern..
     
  15. LadiesMan217

    LadiesMan217 Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    15
  16. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Noch ein Videodienst...
    Bleibe lieber bei Apple und Sony.
     
  17. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Na und?
    Auf myvideo kann ich Kinofilme kostenlos anschauen.
    Gut da muss man 20s Werbung anschauen, aber es muss ja irgendwie finanziert werden.

    MfG Erik
     
  18. Taeki

    Taeki Fuji

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    36
    Na ich weiss nicht.
    YouTube hat dermaßen beschissene Server...
    Würde mir kein Spaß machen einen Film mit teilweise unter 100kb/s zu laden... o_O
     
  19. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Mal gucken wie die Preisentwicklung ist
     
  20. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Deswegen auch die Änderungen am eingebetteten Player in den Seiten zu den Videos. Werde den Service nicht nutzen, da ich mir generell keine Filme ausleihe. ;)
     

Diese Seite empfehlen