• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

YouTube startet Filmverleih, ganze fünf Filme verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 58292 Anlässlich des Sundance Film-Festivals startet YouTube am Freitag einen Online-Filmverleih, der für Independetfilmer und YouTube eine zusätzliche Einnahmequelle darstellen soll. Mit einem Preis von rund 3,99 US-Dollar sind die Preise gering, bezahlt wird über das Google-eigene Kassiersystem. Den Einstieg in die Verleihwelt gestaltet die Google-Tochter bescheiden - gerade mal fünf Filme sind im Angebot: "The Cove", "Bass Ackwards", "One Too Many Mornings", "Homewrecker" und "Children of Invention". Das Angebot soll in Zukunft massiv ausgebaut werden, bereits im Sommer wurden Verhandlungen zwischen Google und den Filmunternehmen Lionsgate Entertainment, Sony und Warner Brothers bekannt. Ob und in welcher Form das Angebot auch für den europäischen Markt geplant ist, ist bislang nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Klingt für mich nach einer vernünftigen itunes/Videothek-Alternative. Vorausgesetzt es kommen noch 5 weitere Filme ins Angebot :-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Und wie bekommt man den Film dann? Zum runterladen? Über welches Programm? Oder darf man den nur auf Youtube anschauen ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Konkurrenz belebt das Geschäft
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Wenn ich Filme haben möchte, dann kaufe ich sie mir lieber als blu-ray, als sie zu leihen.

Und fürs Leihe finde ich iTunes dann doch besser, denn Google würde ich niemals meine Kontodaten geben... ;)
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich habe grade geschaut, viele der Filme sind auch kostenlos.
Von daher ist es echt cool anzuschauen, aber die haben mehr so kostenfreie Filme wie "Bollywood" und so was. Und dann doch eher alles auf Englisch, das liegt wohl auch daran, das man dafür keinen cent bezahlen muss ;).
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Also für mich keine Alternative, wenn ich nichts physisches bekomme wie in der Videothek.
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Noch ist das Angebot mau - aber wenn es Google ernsthaft schafft, die Studios mit ins Boot zu bekommen, dann könnte es eng werden für die "normalen" Videotheken!
Der Vorteil den YouTube hat ist einfach die jetzt schon enorme Community!
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Für 4€ bekomme ich auf Maxdome aktuelle Filme! Ne danke Google...
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
YouTube ist doch von Google.? Das zeigt wirklich welche Spannungen zwischen Apple und Google da sind
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Für mich wirft das aber einige Zweifel auf...

1. Warum ned einfach weiterhin iTunes nutzen? Läuft doch super und hat so ziemlich alle Filme, die ich will. Probleme mit der Kompatibilität gibts ebenfalls keine.
2. Google hat schon alle nur erdenkbaren Daten, nun auch noch Kreditkartendaten der User? Gefährlich!
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
hmm.. von youtube? dann doch lieber von anderen anbietern..
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Na und?
Auf myvideo kann ich Kinofilme kostenlos anschauen.
Gut da muss man 20s Werbung anschauen, aber es muss ja irgendwie finanziert werden.

MfG Erik
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Na ich weiss nicht.
YouTube hat dermaßen beschissene Server...
Würde mir kein Spaß machen einen Film mit teilweise unter 100kb/s zu laden... o_O
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Mal gucken wie die Preisentwicklung ist
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Deswegen auch die Änderungen am eingebetteten Player in den Seiten zu den Videos. Werde den Service nicht nutzen, da ich mir generell keine Filme ausleihe. ;)