• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube sperrt Musikvideos

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wenn sie wenigstens den Rick Astley noch drin lassen. Oder fällt der gar nicht unter die gema, weil er kein deutscher ist?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
[Inhalt entfernt - Apfetalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn sie wenigstens den Rick Astley noch drin lassen. Oder fällt der gar nicht unter die gema, weil er kein deutscher ist?

Die Nationalität hat damit wirklich nichts zu tun. Entscheidend ist, ob der Rechteinhaber einen Vertrag mit der GEMA hat - was wohl zu beinahe 100% der Fall ist.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Wenn sie wenigstens den Rick Astley noch drin lassen. Oder fällt der gar nicht unter die gema, weil er kein deutscher ist?

rickroll.png


Never gonna give you up......
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Stock, Aitken, Waterman werden mit Ihren Kompositionen bei der Gema wohl ein ganzes Regal füllen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ist aber wahr, der Astley ist auch schon der Zensur zum Opfer gefallen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Auch ich liebe die Gema nicht - aber im Prinzip finde ich das Geschäftsmodell einer pauschalen Abgabe (Stichwort Kulturflatrate) besser, als das DRM basierte Modell.

Am Besten fände ich aber ein Modell, das ohne Labels und Geldeintreiber (GEMA) auskommt. Im Internetzeitalter könnten die Musiker sich ganz anders organisieren und deutlich mehr vom Kuchen, den sie selbst backen, abbekommen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn man sich anschaut, dass in China demnächst kostenlos Musik zum Download angeboten wird, könnte man sich fragen, wieso sich hier wegen der Videos, die ja eigentlich Werbung für den Plattenverkauf darstellen, so quergestellt wird. Schade eigentlich.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Keine Musikvideos?!?!?!?!?!?!?! :oops::-[:eek::mad::-c

sch****!!!!!!

Ich bin verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*weltuntergang*

Hilfe...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Wann trifft denn die Regelung in Kraft? Meine Lieblingsmusikvideos funktionieren alle noch.

(ausser die von Major Labels...)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
solange die live videos nicht gesperrt werden ist mir das eigentlich egal
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Schonmal an die Künstler Gedacht? Von irgendetwas müssen die auch ihr täglich Brot bezahlen o_O
Zumal die Videos meist nicht von den Künstlern selber, sondern von Privatpersonen eingestellt werden. Oftmals gegen den Willen der Künstler.

Wenn GEMA Gebühren verlangt dann sieht der Musiker davon nichts!!!
GEMA ist ein Verein der abgeschafft werden müsste oder die Vorgehensweise muss von Grund auf geändert werden!