• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube auf dem iPod / auf dem Mac

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:

Warum laufen die Youtube Videos auf dem iPod und iPhone, ohne dass das Gerät anfängt zu glühen während auf einem Mac (zB MacBook) die CPU Last auf über 100% schießt und man auf dem Teil Eier backen kann?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Weil auf dem iPod touch und dem iPhone ein Apple-eigener Player zum Einsatz kommt, auf dem Mac dagegen ein Player auf Flash-Basis, welches auf dem Mac ja bekanntlich noch nie durch Performanz zu glänzen vermochte.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Weil auf dem iPod touch und dem iPhone ein Apple-eigener Player zum Einsatz kommt, auf dem Mac dagegen ein Player auf Flash-Basis, welches auf dem Mac ja bekanntlich noch nie durch Performanz zu glänzen vermochte.

Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Warum gibt es keinen Apple-eigenen Player für Macs? Oder anders: warum spendiert Apple nicht DIESE Technologie Safari?
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
denke mal "rumbalotte"

warum etwas zweimal erfinden :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Um es einfach zu erklären:
Auf dem Mac laufen Flashvideos, auf dem iPhone H.264 direkt, der Multimediachip im iPhone kann H.264 direkt abspielen, auf dem Mac müssen die Videos durch Software entschlüsselt werden.