YouTube-App: Update bringt iPhone 5 und iPad Unterstützung, AirPlay

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Weitere Updates erreichen dieser Tage die Nutzer. Eines, auf das viele Nutzer sicher bereits sehnsüchtig warten, ist eine neue Version der offiziellen YouTube App von Google. Die neue Version bringt eine Reihe interessanter Neuerungen. So unterstützt die Applikation für das weltweit größte Videoportal fortan das iPhone 5. Gleichzeitig ist die App nun auch für das iPad angepasst. Die Möglichkeit, Videos nun über AirPlay an das eigene TV-Gerät zu übertragen und Playlisten künftig besser zu verwalten, ergänzt das Update.[PRBREAK][/PRBREAK]

YOUTUBE-IPHONE-5-600x400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Übermorgen kommt mein iPad, sehr gutes Timing! :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wow, erstaunlicherweise tatsächlich ziemlich gut gelungen. Vom Stil her ähnlich wie die Google+-App, lange nicht so ruckelig wie die Website und natürlich das Wichtigste: AirPlay!
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
96
Perfekt, hab Jasmine gleich durch die offizielle YouTube App ersetzt.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Airplay? ging das nicht schon vorher ?
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Endlich. Das Video schauen über Safari war meistens ein langwieriger und nervenaufreibender Graus. Selbst bei kurzen Videos. Und nicht sehr schlank, sowie optisch ansprechend. Die App sah bisher klasse aus und die Videos heute morgen waren super schnell geladen!!

In welcher Qualität werden diese gestreamt? Hab keine Option zum anpassen gefunden. Erschien mir aber in der höchstmöglichen. Auf dem iPad3 mag ich keine Videos unter 720p schauen. Sieht gruselig aus.
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Mir fehlt noch "Latest Videos" für die Abos. Das hat Jasmine schön in der Übersicht.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Tristo das kannst du so einstellen: Einstellungen => StartseitenFeed => Nur Uploads

Hoffe das hast du gemeint.

Gruß
 

Mitglied 87099

Gast
Videos im Hintergrund laufen zu lassen, das wär mal was tollles o_O
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Habe mir gerade die iPad Version geladen. Hat auch lange genug gedauert.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@all sehe ich da was falsch, oder werden auf meinem iPad mini die Videos immer noch nur im Safari-browser abgespielt?
Merke keinen Unterschied seit dem Update?!:-[
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Bist Du denn in der App...?

Da sie nicht mehr im System integriert ist, reicht ein anklicken in Safari selbst natürlich nicht ;)
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
@all sehe ich da was falsch, oder werden auf meinem iPad mini die Videos immer noch nur im Safari-browser abgespielt?
Merke keinen Unterschied seit dem Update?!:-[

Dann hast du wohl einen Link angedockt. Hat dasselbe Logo wie die App. Link löschen, App laden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Jetzt stelle ich etwas merkwürdiges fest.

Meine unter Favoriten in iOS 5 auf dem iPad vorhandenen Videos kriege ich in der neuen App nicht alle angezeigt.

Nur die letzten, sagen wir (nicht ansatzweise gezählt) 100-150.

In der Youtube App, die noch ins System integriert ist, finde ich bei Anmeldung mit dem gleichen Googlekonto hunderte mehr, bis 2007 zurück.

Unter iOS 6.01 auf dem iphone unter der neuen Youtube App das identische Problem.

Ich kann sagen wir viermal weiter nach unten ziehen, damit er Favoriten nachlädt. Dann ist Schluss.

Jemand eine Idee?