• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

YouTube-App: Update bringt iPhone 5 und iPad Unterstützung, AirPlay

Daniel Hüfner

Martini
Mitglied seit
11.01.11
Beiträge
654
Weitere Updates erreichen dieser Tage die Nutzer. Eines, auf das viele Nutzer sicher bereits sehnsüchtig warten, ist eine neue Version der offiziellen YouTube App von Google. Die neue Version bringt eine Reihe interessanter Neuerungen. So unterstützt die Applikation für das weltweit größte Videoportal fortan das iPhone 5. Gleichzeitig ist die App nun auch für das iPad angepasst. Die Möglichkeit, Videos nun über AirPlay an das eigene TV-Gerät zu übertragen und Playlisten künftig besser zu verwalten, ergänzt das Update.[PRBREAK][/PRBREAK]

YOUTUBE-IPHONE-5-600x400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bevi

Riesenboiken
Mitglied seit
01.10.11
Beiträge
291
Übermorgen kommt mein iPad, sehr gutes Timing! :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.397
Wow, erstaunlicherweise tatsächlich ziemlich gut gelungen. Vom Stil her ähnlich wie die Google+-App, lange nicht so ruckelig wie die Website und natürlich das Wichtigste: AirPlay!
 

andi15101990

Empire
Mitglied seit
03.10.12
Beiträge
86
Perfekt, hab Jasmine gleich durch die offizielle YouTube App ersetzt.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
23.08.12
Beiträge
179
Endlich. Das Video schauen über Safari war meistens ein langwieriger und nervenaufreibender Graus. Selbst bei kurzen Videos. Und nicht sehr schlank, sowie optisch ansprechend. Die App sah bisher klasse aus und die Videos heute morgen waren super schnell geladen!!

In welcher Qualität werden diese gestreamt? Hab keine Option zum anpassen gefunden. Erschien mir aber in der höchstmöglichen. Auf dem iPad3 mag ich keine Videos unter 720p schauen. Sieht gruselig aus.
 

Tristo

Gloster
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
62
Mir fehlt noch "Latest Videos" für die Abos. Das hat Jasmine schön in der Übersicht.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
12.01.11
Beiträge
667
Tristo das kannst du so einstellen: Einstellungen => StartseitenFeed => Nur Uploads

Hoffe das hast du gemeint.

Gruß
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
15.09.12
Beiträge
879
Habe mir gerade die iPad Version geladen. Hat auch lange genug gedauert.
 

nikolaust

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
21.02.05
Beiträge
243
@all sehe ich da was falsch, oder werden auf meinem iPad mini die Videos immer noch nur im Safari-browser abgespielt?
Merke keinen Unterschied seit dem Update?!:-[
 

Balkenende

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.385
Bist Du denn in der App...?

Da sie nicht mehr im System integriert ist, reicht ein anklicken in Safari selbst natürlich nicht ;)
 

Tristo

Gloster
Mitglied seit
27.08.10
Beiträge
62
@all sehe ich da was falsch, oder werden auf meinem iPad mini die Videos immer noch nur im Safari-browser abgespielt?
Merke keinen Unterschied seit dem Update?!:-[
Dann hast du wohl einen Link angedockt. Hat dasselbe Logo wie die App. Link löschen, App laden.
 

Balkenende

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.385
Jetzt stelle ich etwas merkwürdiges fest.

Meine unter Favoriten in iOS 5 auf dem iPad vorhandenen Videos kriege ich in der neuen App nicht alle angezeigt.

Nur die letzten, sagen wir (nicht ansatzweise gezählt) 100-150.

In der Youtube App, die noch ins System integriert ist, finde ich bei Anmeldung mit dem gleichen Googlekonto hunderte mehr, bis 2007 zurück.

Unter iOS 6.01 auf dem iphone unter der neuen Youtube App das identische Problem.

Ich kann sagen wir viermal weiter nach unten ziehen, damit er Favoriten nachlädt. Dann ist Schluss.

Jemand eine Idee?