• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

YouTube App iOS 6

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Hallo,

Die Youtube app wird ja mit iOS6 von den iOS Geräten geworfen.

Da sie bei uns in Österreich schon zur Verfügung steht will ich euch mal zeigen auf was man sich so vorbereiten kann und das es keines wegs schlimm ist dass die alte app gelöscht wird .

So schaut der Icon am Homescreen aus ;) :

7a9anu9u.jpg




Nach starten der App kommen wir auf die Startseite wo uns die Beliebtesten Viedeos gezeigt werden :

y6amuruj.jpg



Wenn man hier nun nach Links streicht kann man sich Anmelden oder die Einstellungen Verwalten

a7evasyq.jpg



Mir gefällt das wenn ich suche mir die app gleich Suchergebnisse vorschlägt, das war bei der Alten app nicht !


ena4u7y4.jpg



Anhand des kleinem Mikrofons in der Suchleiste kann ich der app auch SAGEN was ich suche, eben eine diktierfunktion die mich sehr gut versteht

ajy2enus.jpg


So nun das Suchwort eingegeben und jetzt kann ich auch schon das Video auswählen. Oben kann ich auch noch auswählen ib ich nun nach Videos oder nach Kanäle suchen möchte

vy5yvuvu.jpg



In den Einstellungen der suchleiste Kann ich verwalten was mir angezeigt werden soll etc.

jutuhegy.jpg


Alles im allen gefällt mir die App wirklich sehr gut !

Etwas negatives habe ich entdeckt :
Ich höre oft Musik in youtube, wenn ich nun nebenbei etwas anderes Sachen will und die app schlisse um z.B in safari zu surfen stoppt die Musik .

Ich muss also die app geöffnet haben um Musik zu hören. Also kann ich entweder Musik hören oder surfen, das nervt mich ganz schön.

Ich warte noch auf eine iPad app von youtube.

MfG,
IAppleI
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
Danke, hatte auf sowas schon gehofft!
Das schaut ja ganz gut aus.

Wenn du beim Videos gucken in den Task Manager gehst, ist der Ton wie die Musik von dort aus steuerbar. Kann dann also im Hintergrund laufen. Ich denke das sollte dir helfen. Ging zumindest bei der alten YT-App und auch bei der Version im Browser.

Nochmals Danke!

MfG
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Nein das mit dem Taskmaneger ist leider auch nicht möglich, da startet es die Musikapp
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mein größtes Problem mtder App ist das AirPlay einfach nicht funktioniert. Nur der Ton kann ans Apple TV gesendet werden..
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Mein größtes Problem mtder App ist das AirPlay einfach nicht funktioniert. Nur der Ton kann ans Apple TV gesendet werden..

Ich werde das heute bei mir mal am apple tv versuchen
Wen ich noch zeit habe , ih meine , heute kommt ios6 xD

Welche Generation hast du ?
Ich habe die 2.
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Die fehlende On-Screen Volume-Control im Vollbild fehlt mir sehr. Ungewohnt, die Hardwareknöpfe benutzen zu müssen.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Tja, danke an GEMA, das wir das App in Deutschland noch nicht haben. Habe das Gefühl, dass dies so bald auch nicht geschehen wird.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Habt ihr die app immer noch nicht ? o.o

Auf den Österreich apps store zugreifen wrid wohl auch nicht gehen oder ?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Klasse GEMA, klasse. Die(!) App sieht super aus, schade, dass wir hier noch warten müssen.
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
im US store ist die app übrigens die "meistverkaufte" app (ist kostenlos). Das sagt glaube ich alles.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
In Österreich ist es auch gerade dei Meistgeladene app bei den Gratis Apps ;)
schon 3 Tage lang oder so
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Im CH Store ist die App auch sehr populär vertreten. Finds leider nur schade, dass sie die APP nicht dem iPHone 5 Screen angepasst haben.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich spare mir die App und bleibe erstmal bei Jasmine.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Gibt es den überhaupt einen triftigen Grund das es die App. Nicht in Deutschland gibt ??
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
"GEMA" nennt sich das Problem.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ist Gema geizig oder bürokratisch?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich denke, geizig und etwas abgewandelt von bürokratisch -> Bürokratismus beschreiben es am Besten.