• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"You deserve it": Tim Cook spendiert Mitarbeitern zusätzliche Urlaubstage

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Tim Cook scheint mit den Leistungen der Apple-Mtarbeiter sehr zufrieden zu sein. In einer ausführlichen E-Mail an alle Angestellten lobt der CEO den außerordentlichen Einsatz und die in diesem Jahr erreichten Erfolge. Als Belohnung dafür erhält jeder Mitarbeiter drei zusätzlich Tage Urlaub, die für die Zeit vom 25. bis zum 27. November geplant sind. Zusammen mit den Feiertagen zu Thanksgiving ergibt das eine ganze Urlaubswoche. Retail- und AppleCare-Angestellte sowie das Personal aus einigen anderen Bereichen müssen in dieser Zeit allerdings trotzdem arbeiten. Die drei Urlaubstage werden aber gutgeschrieben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Team-

It’s been an exciting summer. For the first time, we’ve launched two new iPhone product lines. iOS 7 was created from a deep collaboration between our design and engineering teams, bringing to our customers a stunning new user interface and amazing new features. We unveiled OS X Mavericks and the most powerful Mac ever. The App Store celebrated a new milestone — 50 billion downloads. And we continued to express our love for music with iTunes Radio and the iTunes Festival.

I had the opportunity to visit a few of our stores during the iPhone launch. There is no better place to see and feel why Apple is special. The best products on Earth. Energy. Enthusiasm. The best customers in the world. Passionate team members focused on enriching peoples lives. Innovative products that serve humanity’s deepest values and highest aspirations.

And I am proud to tell you that Apple is also a force for good in our world beyond our products. Whether it’s improving working conditions or the environment, standing up for human rights, helping eliminate AIDS, or reinventing education, Apple is making a substantial contribution to society.

None of this would have been possible without you. Our most important resource is not our money, our intellectual property, or any capital asset. Our most important resource — our soul — is our people.

I realize many of you worked tirelessly to bring us this far. I know it required great personal sacrifice.

In recognition of your incredible efforts and achievements, I’m happy to announce that we’re extending the Thanksgiving holiday this year. We will shut down with pay on November 25, 26, and 27 so our teams can have the whole week off. Retail, AppleCare and a few other teams will need to work that week so we can continue to serve our customers, but will receive the same number of days off at an alternate time. Please check with your manager for details. Our international teams will schedule the vacation days at a time that is best suited for their specific country.

I hope you find the extra time restful and relaxing. You deserve it. Details will be available on AppleWeb soon.

I am exceedingly proud of all of you. I am in awe of what you’ve accomplished and couldn’t be more excited about the future. Enjoy the time away!
tim-cook-wwdc-02.png
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Mehrheit wählte ja auch schwarz, mag Dosenbier und isst Mastfleisch.

Also wurde iOS7 für gut befunden uns bedarf seiner Meinung nach keine Überarbeitung.

Schon mal geschaut wie daneben die App von TuneIn Radio Pro auf iOS7 aussieht?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Warum nicht! Ich komme immer ins Überlegen, wenn gesagt wird das auf die Umwelt, den Umgangston, das Arbeitsklima und alles geachtet wird. Sogar mehr noch, es ist nahezu perfekt und Apple ist ein Arbeitgeber wie man ihn sich nur wünschen kann.

Ist das wirklich so? Klar, in China, das ist was ganz anderes und katastrophal. Ich habe die "China-Workers" Sendung von Apfeltalk noch nicht angeschaut, habe es aber vor.

Aber auch die Leute in der USA, die bei Apple arbeiten. Die Büro-Jobs, Engineers, Designer, die jetzt nicht gerade ganz "Oben" sitzen. Da müsste es doch auch viele geben? Und auch die Verkäufer in den Läden. Meint ihr denen geht es genauso super gut wie man es sich vorstellt?

Ich fände es richtig cool und sympathisch wenn das wirklich so wäre! Dann wäre es ja ein Traum-Job bei Apple und ich würde Tim und Co. echt mögen. Aber irgendwie denke ich eben es geht (fast) ausschließlich um Profit und es wird sich nicht mehr um die Mitarbeiter gekümmert, wie überall anders auch. Versteht mich nicht falsch, das muss ja nichts Schlechtes heißen, aber ihr versteht mich doch, oder?!

Das finde ich eben schade und ich weiß nicht ob ich überhaupt ein größeres Unternehmen auf dieser Erde erleben werden, das wirklich so gut und ehrlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: mkr*

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Schon mal geschaut wie daneben die App von TuneIn Radio Pro auf iOS7 aussieht?

Was bitte hat das mit Apple zu tun? Wider mal ein typischer Ozelot-Kommentar. Allein die Entwickler sind verantwortlich dafür, dass die App passend aussieht. Und die haben ja schließlich 3 Monate Zeit gehabt dafür. Aber Hauptsache wieder rumtrollen. Zuviel Zeit?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
You deserve it.....wieso sagt mein Chef das nicht zu mir?!?!?!
I definitely deserve it!!!!

;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was bitte hat das mit Apple zu tun? Wider mal ein typischer Ozelot-Kommentar. Allein die Entwickler sind verantwortlich dafür, dass die App passend aussieht. Und die haben ja schließlich 3 Monate Zeit gehabt dafür. Aber Hauptsache wieder rumtrollen. Zuviel Zeit?

Und ob das mit Apple was zu tun hat.

Apple soll den Entwicklern von Dritt Apps härtere Designvorschriften machen, damit so was nicht wie ein Wolkenkratzer in einer Altstadt aussieht.

Es gibt User mit ästhetischen Empfinden.

Und wieso sollte ich gegen Apple trollen? Ich nutze doch Apple Produkte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Seufz.

Ich finde, dass das ein netter Zug ist vom Cook. Die drei Tage Arbeitsausfall bekommt er doppelt und dreifach durch die Motivationsspritze der Leute wieder rein.

Arbeit misst man eben nicht nur in Zeit, sondern in Qualität, Kreativität, Verantwortungsübernahme usw.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Seufz.

Ich finde, dass das ein netter Zug ist vom Cook. Die drei Tage Arbeitsausfall bekommt er doppelt und dreifach durch die Motivationsspritze der Leute wieder rein.

Arbeit misst man eben nicht nur in Zeit, sondern in Qualität, Kreativität, Verantwortungsübernahme usw.

Sehe ich genauso. Ist auf jeden Fall ein netter Zug :)
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Im Vergleich zu Deutschland haben die Amis wesentlich weniger Urlaub. Für die leben wir im Schlaraffenland. Deutschland ist eigentlich gar nicht so schlecht mit Ausnahme der Politiker die Gott sei dank nichts mehr entscheiden sondern sich mit sich selbst beschäftigen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Ozelot: Weil Du das mit jedem zweiten Deiner Posts machst? iOS sch**** hier, Apple blöd da. Das sind Aussagen, die zwar Deine Meinung widerspiegeln aber Null bringen wenn es um Problemlösungen geht.

Apple stellt die Plattform bereit, die Entwickler können das nutzen oder nicht. Wenn nicht ist das im Normalfall ihr Problem, da dies dann negative Bewertungen hageln wird. Außerdem ist das mit iOS 7 eine Ausnahme, da das komplette OS designtechnisch umgestellt wurde. Mit iOS 8 wird das viel weniger Probleme geben.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Im Vergleich zu Deutschland haben die Amis wesentlich weniger Urlaub. Für die leben wir im Schlaraffenland. Deutschland ist eigentlich gar nicht so schlecht mit Ausnahme der Politiker die Gott sei dank nichts mehr entscheiden sondern sich mit sich selbst beschäftigen.

Kann ich nur bestätigen. Meine Kollegen jenseits des großen Teiches haben 10 Urlaubstage!!! Da sind 3 Tage fast schon lächerlich. Ist aber trotzdem eine nette Geste von Apple.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Das beweist das den Mitarbeitern Wertschöpfung ihrer Arbeitskraft, fördert die persönliche Verbundenheit zum unternehmen, schafft freie und kreative Köpfe, stärkt soziales!

Super Idee! Sollten einige Chefs dieser Welt mal nachmachen.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Unter Steve hätte es das nicht gegeben!!

(Wie unglaublich Deep das eigentlich im Scherz Gemeinte beim zweiten mal lesen auf einmal wird..)
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Und ob das mit Apple was zu tun hat.

Apple soll den Entwicklern von Dritt Apps härtere Designvorschriften machen, damit so was nicht wie ein Wolkenkratzer in einer Altstadt aussieht.

Es gibt User mit ästhetischen Empfinden.

Wie wärs wenn Du dann die App des Drittherstellers einfach nicht auf dein Gerät lädst? Gerade über Geschmack lässt es sich streiten und du bist ja nicht der einzige potentielle Kunde.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
29 Tage? Aber nur, wenn du im Durchschnitt min. 10 Jahre bei einer Firma bist. Die meisten haben zwischen 25 und 28 Tage Urlaub.
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94