• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] you backtracked too far

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Hallo zusammen!

Ich versuche meine zwei Fragen so klar wie möglich zu formulieren, bitte habt Verständnis, ich bin ein absoluter iPhone / Apple Laie.

Das Kind und ich haben iPhones (an dieser Stelle herzlichen Dank für die Hilfe diesbezüglich) und am Stand - PC auch iTunes. Der PC ist kaputt, Daten gesichert und Notebook gekauft. Ich habe iTunes installiert und die Musik vom Kind und mir ist irgendwie nicht im iTunes gewesen, das ist auch meine erste Frage - was habe ich falsch gemacht? Benutzername ist immer der selbe.

Und jetzt die zweite Frage, nachdem das iPhone vom Kind ewig lang spinnt, habe ich ihr Online ein neues bestellt - 3Gs offen für alle Netze, originalverpackt, etc. Um es zu aktivieren musste ich es mit iTunes verbinden, und hier meine zweite Frage - alle Telefonnummern, alle Apps, die Musik ... alles ist weg. Und beim Versuch es zu synchroniseren kommt die Meldung im Titel : you backtracked too far.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du von einem PC zu einem anderen PC gehst, mußt du die iTunes-Mediathek umziehen, andernfalls kommst du mit normalen Mitteln über iTunes nicht mehr an die Musik ran.

Wenn du dann das neue iPhone mit dem Backup des alten am neuen PC mit der mitgenommenen Mediathek bespielst, sollten auch alle Daten wieder da sein.

MfG
MrFX
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die Daten Deiner iTunes-Bibliothek befinden sich in dem entsprechend mit iTunes bezeichneten Ordner auf dem Rechner. Diesen Ordner musst Du auf Deinen neuen Rechner kopieren, dann sind alle Daten - Musik, Apps, Hörspiele, Podcasts - die mit iTunes zu tun haben, auch überspielt und können später auf die iPhones erneut übertragen werden.

Deine Adressen usw. musst Du bei Deinen entsprechenden PC-Programmen (bei einem Mac wären das z.B. Mail, Adressbuch, iCal) suchen.
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Vielen Dank, ich probiere das Mal. Sieht so aus, als hätte ich einiges falsch gemacht. Ich dachte, es reicht aus, wenn ich iTunes neu installiere und dann das iPhone anstecke, Backup mache und das Neue anstecke und die Daten überspiele.
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel gelöscht in meiner Euphorie :eek:
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Ok, kurzer Zwischenbericht. Ich habe vom alten PC den entsprechenden Ordner kopiert, im Notebook den bereits vorhanden Ordner ersetzt, es ist alles da. Nur wie deaktiviere ich das alte iPhone, damit das neue iPhone die alten Daten übernehmen kann? Ich finde die Funktion leider nicht
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Du brauchst eigentlich das neue iPhone lediglich "anstöpseln". Es übernimmt automatisch die Daten, die Du ihm in iTunes als "zu synchronisieren" genannt hast (also Haken bei Musik, Apps usw.).
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Genau. Und wenn du es anstöpselst, sollte iTunes fragen, ob du das Backup von "Kinds iPhone" einspielen willst. Jetzt bestätigst du. Nun dauert es etwas länger, ca. 60min. Je nach Datenmenge. Und danach sollte das iPhone 1:1 die Date und Einstellungen beinhalten, wie das alte.