• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yosemite: Diverse freeze Bugs

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Hallo miteinander,

ich verwende ein Macbook Pro Retina der ersten Generation. Hat jemand außer mir mit folgenden Fehlfunktionen unter Yosemite zu tun und weiß rat?

1.) Etwa einmal pro Woche friert der Computer komplett ein. Heute passierte es, als ich drei Buchstaben in die Browsersuchleiste eintippte.
2.) Etwa jedes fünfte mal, wenn ich den Computer herunterfahre, werden sukzessive alle Apps geschlossen, der Computer schaltet sich aber nicht ab. Ich sehe mein leeres Schreibtisch-Hintergrundbild. Das Dock klappt sich nach wie vor aus, Apps starten bei Klick aber nicht mehr.
3.) Gelegentlich schaltet sich der Computer ab, wenn ich einen Neustart durchführe.

Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lade Dir bitte EtreCheck herunter und poste den Log hier mit CODE.... danke.
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Code:
EtreCheck version: 2.1.2 (105)

Report generated 11. Dezember 2014 03:32:19 MEZ


Hardware Information: ℹ️

    MacBook Pro (Retina, Mid 2012) (Verified)

    MacBook Pro - model: MacBookPro10,1

    1 2.3 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core

    8 GB RAM Not upgradeable

        BANK 0/DIMM0

            4 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            4 GB DDR3 1600 MHz ok

    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported

    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n



Video Information: ℹ️

    Intel HD Graphics 4000 -

        Color LCD spdisplays_2880x1800Retina

    NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 1024 MB



System Software: ℹ️

    OS X 10.10.1 (14B25) - Uptime: 6:47:53



Disk Information: ℹ️

    APPLE SSD SM256E disk0 : (251 GB)

    S.M.A.R.T. Status: Verified

        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

        Macintosh HD (disk0s2) / : 250.14 GB (132.16 GB free)

        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB



USB Information: ℹ️

    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

    Apple Inc. BRCM20702 Hub

        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller



Thunderbolt Information: ℹ️

    Apple Inc. thunderbolt_bus



Configuration files: ℹ️

    /etc/sysctl.conf - Exists



Gatekeeper: ℹ️

    Mac App Store and identified developers



Kernel Extensions: ℹ️

        /Applications/DAEMON Tools/DAEMON Tools.app

    [not loaded]    com.disc-soft.DAEMONTools.VirtualSCSIBus (1.0.2 - SDK 10.8) [Support]



        /Applications/Parallels Desktop.app

    [not loaded]    com.parallels.kext.hidhook (9.0 23046.917896) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.hypervisor (9.0 23046.917896) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.netbridge (9.0 23046.917896) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.usbconnect (9.0 23046.917896) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.vnic (9.0 23046.917896) [Support]



        /Applications/Transmit.app

    [not loaded]    com.panic.TransmitDisk.transmitdiskfs (4.0.0 - SDK 10.6) [Support]



        /Library/Application Support/MacKeeper/AntiVirus.app

    [not loaded]    com.zeobit.kext.AVKauth (2.3.1 - SDK 10.7) [Support]

    [not loaded]    com.zeobit.kext.Firewall (2.3.1 - SDK 10.7) [Support]



        /Library/Extensions

    [loaded]    at.obdev.nke.LittleSnitch (4222 - SDK 10.8) [Support]



        /System/Library/Extensions

    [not loaded]    com.digidesign.fwfamily.driver (9.0f4) [Support]

    [loaded]    com.digidesign.iokit.DigiDal (10.3.2f47 - SDK 10.6) [Support]

    [not loaded]    com.line6.driver.xtaudio (7.2.1 - SDK 10.7) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.master (5.9 - SDK 10.6) [Support]



        /System/Library/Extensions/PACESupportFamily.kext/Contents/PlugIns

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.leopard (5.9 - SDK 10.4) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.panther (5.9 - SDK 10.-1) [Support]

    [loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.snowleopard (5.9 - SDK 10.6) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.tiger (5.9 - SDK 10.4) [Support]



        /Users/[redacted]/Library/Services/ToastIt.service/Contents/MacOS

    [not loaded]    com.roxio.TDIXController (2.0) [Support]



Startup Items: ℹ️

    DigidesignLoader: Path: /Library/StartupItems/DigidesignLoader

    Startup items are obsolete in OS X Yosemite



Launch Agents: ℹ️

    [running]    at.obdev.LittleSnitchUIAgent.plist [Support]

    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Support]



Launch Daemons: ℹ️

    [running]    at.obdev.littlesnitchd.plist [Support]

    [invalid?]    com.anchorfree.ajaxserver.plist [Support]

    [loaded]    com.barebones.authd.plist [Support]

    [running]    com.digidesign.fwfamily.helper.plist [Support]

    [loaded]    com.disc-soft.DAEMONTools.PrivilegedHelper.plist [Support]

    [running]    com.line6.l6ksettingmgr.plist [Support]

    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Support]

    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Support]

    [running]    com.paceap.eden.licensed.plist [Support]

    [running]    com.zeobit.MacKeeper.AntiVirus.plist [Support]

    [running]    hidemyipdaemon.plist [Support]

    [loaded]    PACESupport.plist [Support]



User Launch Agents: ℹ️

    [invalid?]    com.divx.agent.postinstall.plist [Support]

    [failed]    com.facebook.videochat.[redacted].plist [Support]

    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Support]

    [invalid?]    com.moeppfdpoohhdcaefbfpmabjipnohiif.updater.plist [Support]

    [loaded]    com.valvesoftware.steamclean.plist [Support]

    [running]    com.zeobit.MacKeeper.Helper.plist [Support]



User Login Items: ℹ️

    TotalSpaces    UNKNOWN (missing value)

    iTunesHelper    UNKNOWNHidden (missing value)

    MagicMenu    UNKNOWN (missing value)

    MagicMenu    UNKNOWN (missing value)

    TransmitMenu    UNKNOWN (missing value)

    Dropbox    Programm (/Applications/Dropbox.app)



Internet Plug-ins: ℹ️

    Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.2.3.7  [Support]

    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.239 - SDK 10.6 [Support]

    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

    Flash Player: Version: 15.0.0.239 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe recommends 16.0.0.235

    AdobePDFViewer: Version: 10.1.1 [Support]

    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

    iLokClientHelper: Version: 3.6 - SDK 10.5 [Support]

    JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 25 Check version



Safari Extensions: ℹ️

    AdBlock

    Resizer



Audio Plug-ins: ℹ️

    DVCPROHDAudio: Version: 1.3.2

    Avid CoreAudio: Version: 10.3.2.47 - SDK 10.6 [Support]

    Digidesign CoreAudio: Version: 9.0 [Support]



3rd Party Preference Panes: ℹ️

    Flash Player  [Support]

    Flip4Mac WMV  [Support]

    Java  [Support]

    Line6AudioMIDI  [Support]

    Perian  [Support]

    TeXDistPrefPane  [Support]



Time Machine: ℹ️

    Skip System Files: NO

    Mobile backups: ON

    Auto backup: YES

    Volumes being backed up:

        Macintosh HD: Disk size: 250.14 GB Disk used: 117.98 GB

    Destinations:

        G-Drive 2 TB [Local]

        Total size: 2.00 TB

        Total number of backups: 66

        Oldest backup: 2012-07-15 18:11:54 +0000

        Last backup: 2014-12-10 03:02:06 +0000

        Size of backup disk: Excellent

            Backup size 2.00 TB > (Disk size 250.14 GB X 3)



Top Processes by CPU: ℹ️

        11%    WindowServer

        1%    coreaudiod

        1%    Little Snitch Agent

        1%    launchd

        0%    fontd



Top Processes by Memory: ℹ️

    364 MB    com.apple.WebKit.WebContent

    335 MB    Safari

    215 MB    Finder

    180 MB    Skype

    172 MB    AntiVirus



Virtual Memory Information: ℹ️

    127 MB    Free RAM

    3.81 GB    Active RAM

    3.57 GB    Inactive RAM

    1.07 GB    Wired RAM

    1.55 GB    Page-ins

    1 MB    Page-outs



Diagnostics Information: ℹ️

    Dec 10, 2014, 08:45:00 PM    Self test - passed

    Dec 10, 2014, 04:13:01 AM    com.apple.WebKit.WebContent_2014-12-10-041301_[redacted].crash

    Dec 10, 2014, 04:12:53 AM    com.apple.WebKit.WebContent_2014-12-10-041253_[redacted].crash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
1. Flashplayer veraltet. Update machen.

2. Antivirusprogramm - App löschen. Wird potentiell der Übeltäter sein.

Achtung, wie schon so oft erläutert, nicht dafür jetzt etwa Cleaningtools installieren!

Entferne die App nach Angaben des Herstellers. Danach entfernst Du von Hand ALLE noch verbliebenen Reste des Programms.

Du kannst sie suchen mit zB easyfind aus dem AppStore.

3. Dein System könnte durch diese App beschädigt sein. Nach dem entfernen aller Bestandteile lade Dir 10.10.1 von der Apple Webseite und bügel das nochmal rüber.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zefix! Ich hatte doch geschrieben bitte mit CODE. Also zur Zeit mache ich hier nichts anderes mehr als Beiträge zu editieren. Was soll man noch schreiben, als explizit mit CODE bitte?

com.zeobit.MacKeeper.AntiVirus.plist [Support]
Und täglich grüßt das Murmeltier. Forensuche. Gibt jede Woche jeden Tag hunderte gefühlte Threads zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und raven

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Zefix! Ich hatte doch geschrieben bitte mit CODE. Also zur Zeit mache ich hier nichts anderes mehr als Beiträge zu editieren. Was soll man noch schreiben, als explizit mit CODE bitte?

Und täglich grüßt das Murmeltier. Forensuche. Gibt jede Woche jeden Tag hunderte gefühlte Threads zu dem Thema.

Hätte ich das ohne jedwede Erfahrungen riechen sollen, dass es Probleme mit dem MacKeeper gibt, um das dann in die Forensuche zu tippen?

Ich habe keine Ahnung, was du bei EtreCheck als Code bezeichnest, ich habe das jedenfalls nicht gefunden. Es wirkt ein bisschen als wärst du es leid, Menschen, die aus deiner Perspektive nicht alles richtig machen, in diesem Forum zu helfen. Vielleicht solltest du bedenken, dass dich dazu niemand zwingt. Ich bekomme lieber keine Antwort als deinen zynisch, herablassenden Kommentar.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht solltest du bedenken, dass dich dazu niemand zwingt. Ich bekomme lieber keine Antwort als deinen zynisch, herablassenden Kommentar.

Der Verweis auf die Forensische war ein Tipp danach zu suchen - damit Du siehst, dass es Probleme damit gibt!

Die Suche bzw. Eigeninitiative scheint aber nicht Dein Freund zu sein. Ich hatte Dich höflichste gebeten den Log mit Code hier rein zu posten. Und auch dazu wie man das macht gibt es so viele Beiträge - dass man das nicht übersehen kann (wenn man will). Und ein bisschen Eigeninitiative darf man schon voraus setzen - oder?

Nebenbei - ich muss Deinen Beitrag korrigieren. Du machst den Fehler - ich habe die Arbeit. Und das obwohl ich Dich höflich darum davor gebeten hatte.

Übrigens - keinen Kommentar - und Hilfe. Wer hat Dir den Tipp mit EtreCheck gegeben hier in dem Thread? Und wurde dadurch der Fehler gefunden? Kurz überlegen...
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Hätte ich das ohne jedwede Erfahrungen riechen sollen, dass es Probleme mit dem MacKeeper gibt

Ohne jede Erfahrung sollte man aber auch nicht *irgendwas* auf seinem Rechner installieren nur weil es einem in diversen Werbebannern angeboten wird. Irgendwelche "verbesserung-tuning-was-weiss-zaubermittel" kommen nicht von allein auf deinen Rechner (und sind unter OS X so überflüssig wie ein Kropf)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Der Verweis auf die Forensische war ein Tipp danach zu suchen - damit Du siehst, dass es Probleme damit gibt!

Dann habe ich das falsch verstanden.

Die Suche bzw. Eigeninitiative scheint aber nicht Dein Freund zu sein. Ich hatte Dich höflichste gebeten den Log mit Code hier rein zu posten. Und auch dazu wie man das macht gibt es so viele Beiträge - dass man das nicht übersehen kann (wenn man will). Und ein bisschen Eigeninitiative darf man schon voraus setzen - oder?

Ich finde deine Art mit mir hier zu kommunizieren respektlos und sehr unsympathisch. Du hast mich um eine Information aus einem Programm gebeten, das ich zum ersten mal benützt habe und es war die falsche Information. Hätte ich gewusst, dass das die falsche ist, hätte ich mich schließlich auch darüber informiert, wie ich die richtige Information zur Verfügung stellen kann. Ich weiß nicht, warum du mir die Unterstellung machst, dass ich kein Freund von Eigeninitiative bin.


Nebenbei - ich muss Deinen Beitrag korrigieren. Du machst den Fehler - ich habe die Arbeit. Und das obwohl ich Dich höflich darum davor gebeten hatte.

Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass du meinen Beitrag korrigieren MUSST. Es wirkt als wärst du dessen überdrüssig und reagierst deshalb auf meine Fehler gereizt. Wenn du es Leid bist mit Leuten zu kommunizieren, die sich in Computerangelegenheiten nicht selbst zu helfen wissen, dann solltest du dich vielleicht besser in einem anderen Forum betätigen. Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso du einen solchen Umgangston wählst. Und ich sage das deshalb in aller Deutlichkeit, weil du Moderator in diesem Forum bist.

Übrigens - keinen Kommentar - und Hilfe. Wer hat Dir den Tipp mit EtreCheck gegeben hier in dem Thread? Und wurde dadurch der Fehler gefunden?

Da musst du mich missverstanden haben. Ich wollte sagen ich BEKOMME LIEBER KEIN KOMMENTAR als einen Kommentar in diesem Umgangston. Ob der Fehler gefunden wurde, weiß ich jetzt noch nicht.

Kurz überlegen...
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ich nicht einmal kurz überlegt habe, bevor ich mich zu Wort gemeldet habe? Soll ich das als Unterstellung auffassen?

Ohne jede Erfahrung sollte man aber auch nicht *irgendwas* auf seinem Rechner installieren nur weil es einem in diversen Werbebannern angeboten wird. Irgendwelche "verbesserung-tuning-was-weiss-zaubermittel" kommen nicht von allein auf deinen Rechner (und sind unter OS X so überflüssig wie ein Kropf)

Habe ich behauptet, dass der MacKeeper von alleine auf meinem Computer aufgetaucht ist? Wenn das Programm zu so vielen Fehlern führt, dann sehe ich ja ein, dass das keine gute Software ist. Nur weil aber eine Software verspricht, dass sie ein bisschen Malware entfernt, einen Virenschutz bietet und Deinstallationen sauberer durchführen soll, weiß ich nicht, wieso ich da auf die Idee kommen muss, dass das Hokuspokus ist. Ich habe vor dem Erwerb der Software sogar recherchiert und bin damals auf keine Informationen gestoßen, die auf solche Probleme hinweisen.
Da dir sicher klar ist, dass man eigene Erfahrungen nur durch ausprobieren sammeln kann, beziehst du dich vermutlich auf Fremderfahrung. Man soll also keine Software installieren, von der man keine Kenntnis über unabhängige Erfahrungsberichte besitzt? Wenn das jeder einhält und man das konsequent zu Ende denkt, folgt daraus, dass man überhaupt keine Software installieren kann.

Danke an Balkenende und Wuchtbrumme, die sich in diesem Zusammenhang ausschließlich konstruktiv und in neutraler Sprache geäußert haben. Ich werde mich in Zukunft vermutlich in einem anderen Forum informieren, in dem zumindest die Moderatoren einen anderen Ton an den Tag legen.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Nur weil aber eine Software verspricht, dass sie ein bisschen Malware entfernt, einen Virenschutz bietet und Deinstallationen sauberer durchführen soll, weiß ich nicht, wieso ich da auf die Idee kommen muss, dass das Hokuspokus ist.

Weil du dir einen Mac mit OSX gekauft hast z.B. wäre ein Grund auf die Idee zu kommen :) Dieses macht 99% aller "Zaubertools" überflüssig. Fragen nach Sinn oder Unsinn kann man zudem auch vorher in Foren wie diesem hier stellen. Das Ariel weißer wäscht als weiß ist ebenso Hokuspokus, obwohl es das in der Werbung sagt. :)

Ich habe vor dem Erwerb der Software sogar recherchiert und bin damals auf keine Informationen gestoßen, die auf solche Probleme hinweisen.

Google => Suchbegriff "Mackeeper" => erste (!) Trefferseite
mackeeper.jpg

Aber jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, du solltest entsprechend versuchen das Zeug rückstandslos zu entfernen und in Zukunft auf Tools die dir irgendwas versprechen was in Richtung "Schutz, Viren, Tuning, Besser, toller" geht zu verzichten. Mit dem Mac hast du ein System was "out-of-the-box" nahezu alles beinhaltet was man in der Richtung braucht.

Das ist jetzt weder vorwurfsvoll, noch irgendwie unfreundlich gemeint, sondern ein einfacher gut gemeinter und vor allem inhaltlich belegbarer Rat :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass du meinen Beitrag korrigieren MUSST.
Natürlich "muss" ich es... es gehört zu unseren Forenbestimmungen, dass so etwas in Code Tags kommt ;) ... und ich habe kein Problem damit, dass jemand das vergisst, weil er es Bsp. nicht kennt. Aber wie gesagt - ich hatte es ja extra dazu geschrieben...

Das ist so, wie wenn ich sagen würde, bitte vorher die Schuhe ausziehen. Wenn Du dann den Boden versaust, weil Du nicht darauf geachtet hast - kannst Du 100x sagen, ich wusste ja nicht, dass der Boden so empfindlich ist, bekommst trotzdem einen Rüffel...

sehr unsympathisch
Wir müssen keine Freunde werden, ich suche keine Freunde hier ;)

Nur weil aber eine Software verspricht, dass sie ein bisschen Malware entfernt, einen Virenschutz bietet und Deinstallationen sauberer durchführen soll, weiß ich nicht, wieso ich da auf die Idee kommen muss, dass das Hokuspokus ist.

Oh... Vorsicht vor gewissen "Bunte Revue" Zeitschriften und enthaltenen Werbungen zu Metallarmbändern und Gesundheit Steinen... die halten auch nicht was sie versprechen - obwohl sie es in der Werbung versprechen :D

----
Ist auch egal - das Zeugs muss weg. Nutzt nichts und schadet nur. Darum hast Du doch OS X... ansonsten kannst Du ja gleich wieder zu Windows zurück kehren. OS X braucht so was nicht - im Gegenteil - aufräumen auf diese Art und Weise ist schädlich!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ein Glück bin ich kein Moderator. Forumssuche benutzen. Nö. Anleitung lesen. Iwo. Rumdiskutieren und zu Unrecht angemacht fühlen? Unbezahlbar, natürlich, klar, mehr davon. Ich fand es nicht so schlimm, wie Du das jetzt darstellst, lieber @Philidor. @ImpCaligula hat noch mehr Dinge zu tun. Und dass er es tun muss hätte sich für Dich ergeben, wenn Du Deinen Beitrag noch mal angeklickt hättest, das ist nämlich furchtbar zu lesen.
 

Philidor

Gloster
Registriert
02.11.08
Beiträge
61
Weil du dir einen Mac mit OSX gekauft hast z.B. wäre ein Grund auf die Idee zu kommen :) Dieses macht 99% aller "Zaubertools" überflüssig. Fragen nach Sinn oder Unsinn kann man zudem auch vorher in Foren wie diesem hier stellen. Das Ariel weißer wäscht als weiß ist ebenso Hokuspokus, obwohl es das in der Werbung sagt. :)

OSX hat einen integrierten Virenschutz? Wird einem beim MacKeeper nur vorgegaukelt, dass Malware entfernt wird? Vor einigen Jahren noch wurde gesagt "Für Mac gibt es keine Viren.". Nachdem Apple stark am Marktanteil zugelegt hat weiß ich nicht, ob man davon heute immer noch ausgehen kann. Das lässt sich auch schwer feststellen. Dass im Speziellen der MacKeeper als Antivirenprogramm Probleme verursacht ist mir wie gesagt neu.

Google => Suchbegriff "Mackeeper" => erste (!) Trefferseite
Anhang anzeigen 115620

Aber jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, du solltest entsprechend versuchen das Zeug rückstandslos zu entfernen und in Zukunft auf Tools die dir irgendwas versprechen was in Richtung "Schutz, Viren, Tuning, Besser, toller" geht zu verzichten. Mit dem Mac hast du ein System was "out-of-the-box" nahezu alles beinhaltet was man in der Richtung braucht.

Das ist jetzt weder vorwurfsvoll, noch irgendwie unfreundlich gemeint, sondern ein einfacher gut gemeinter und vor allem inhaltlich belegbarer Rat :)

Es muss natürlich geklärt werden, ob der MacKeeper oder Apple in diesem Sinne Ariel ist, nicht? Wenn das belegt ist stimme ich da natürlich zu. Ich verwende den Mackeeper seit 5 Jahren oder länger und Probleme mit dem System sind erstmals mit Mavericks aufgetreten und mit Yosemite schlimmer geworden. Vor 5 Jahren waren die Google-Suchergebnisse zum "MacKeeper" natürlich noch andere.

Natürlich "muss" ich es... es gehört zu unseren Forenbestimmungen, dass so etwas in Code Tags kommt ;) ... und ich habe kein Problem damit, dass jemand das vergisst, weil er es Bsp. nicht kennt. Aber wie gesagt - ich hatte es ja extra dazu geschrieben...

Das ist so, wie wenn ich sagen würde, bitte vorher die Schuhe ausziehen. Wenn Du dann den Boden versaust, weil Du nicht darauf geachtet hast - kannst Du 100x sagen, ich wusste ja nicht, dass der Boden so empfindlich ist, bekommst trotzdem einen Rüffel...

Ich habe bis jetzt gedacht, dass das Programm noch weitere Informationen in Form eines Codes auswirft. Jetzt habe ich gesehen, was du meinst. Ich denke ich hätte dich richtig verstanden, wenn du gesagt hättest "mit Hilfe der Code-Funktion (des Forums)". Ich dachte du bezeichnest den Log legère als Code. Dann reduzieren wir es darauf: Ich halte es nicht für nötig jemanden so anzusprechen, als ob er zu blöd für etwas ist, wenn ein Missverständnis vorliegt. Damit können wir das Kriegsbeil dann auch begraben.

Oh... Vorsicht vor gewissen "Bunte Revue" Zeitschriften und enthaltenen Werbungen zu Metallarmbändern und Gesundheit Steinen... die halten auch nicht was sie versprechen - obwohl sie es in der Werbung versprechen :D

----
Ist auch egal - das Zeugs muss weg. Nutzt nichts und schadet nur. Darum hast Du doch OS X... ansonsten kannst Du ja gleich wieder zu Windows zurück kehren. OS X braucht so was nicht - im Gegenteil - aufräumen auf diese Art und Weise ist schädlich!

Wie schon bereits auch an dakai formuliert: Ich tu mir schwer zu entscheiden, wer hier zu viel verspricht - Apple oder der MacKeeper. Ich verwende Mac-Computer seit Leopard und kann sagen, dass ich erst ab Mavericks Probleme bekommen habe. Das war dieselbe Zeit in der sich auch Probleme auf meinem iPhone zu häufen begannen. Wir kennen das doch alle: Du hast eine aufstrebende Firma, die alles richtig Macht was die Qualität betrifft. Ist der kommerzielle Erfolg einmal da, wird die Qualität plötzlich vernachlässigt. Ich habe die Befürchtung, dass das auf Apple zutreffen könnte. Verzeiht mir bitte, dass ich nicht als erstes an eine bestimmte Software denke, wenn nach einem System-Update plötzlich Probleme auftreten.

Forumssuche benutzen. Nö. Anleitung lesen. Iwo. Rumdiskutieren und zu Unrecht angemacht fühlen? Unbezahlbar, natürlich, klar, mehr davon.

Ich versteh leider nicht, was du mir sagen willst. Ich kann nur sagen: Ich habe auf Yosemite upgedatet und plötzlich friert mein Computer ein. Ich habe gesucht nach "Yosemite freeze/friert ein/bleibt hängen" und habe nichts gefunden. Ich weiß nicht, wonach ich sonst hätte suchen sollen.

Ich fand es nicht so schlimm, wie Du das jetzt darstellst, lieber @Philidor. @ImpCaligula hat noch mehr Dinge zu tun. Und dass er es tun muss hätte sich für Dich ergeben, wenn Du Deinen Beitrag noch mal angeklickt hättest, das ist nämlich furchtbar zu lesen.

Jetzt wo ich verstanden habe, was 'mit Code' bedeuten sollte, ist mir das klar. Ich dachte ImpCaligula will mir sagen, er muss mich korrigieren (quasi zurechtweisen), weil ich den falschen Log aus einem mir unbekannten Programm kopiert habe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
OSX hat einen integrierten Virenschutz? Wird einem beim MacKeeper nur vorgegaukelt, dass Malware entfernt wird? Vor einigen Jahren noch wurde gesagt "Für Mac gibt es keine Viren.". Nachdem Apple stark am Marktanteil zugelegt hat weiß ich nicht, ob man davon heute immer noch ausgehen kann. Das lässt sich auch schwer feststellen. Dass im Speziellen der MacKeeper als Antivirenprogramm Probleme verursacht ist mir wie gesagt neu.

Es gibt keine Viren für den Mac! Ende! :)
Es gibt Apps - welche man sich auf den mac holen (installieren) kann - siehe Genio. Aber die erkennt keiner der Scanner!

Ich empfehle Dir diese Seite dringend (und bei der Seite verdient niemand Geld mit einer Meinung).
http://macmark.de/osx_antivirus_nonsens.php
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du kannst sie suchen mit zB easyfind aus dem AppStore.

Frage.
Das Programm hilft mir in der Libery verschiedene Einträge zu finden um zum Beispiel Reste von Avira,Clean my Mac und solchen Scheixx zu finden?
Es ist toll das man mit Etrecheck (natürlich mit Code:cool:) Sachen findet welche nicht auf den Mac gehören.
Doch stehe ich dann meistens an,wenn es drum geht die Dateien auch tatsächlich zu finden um sie löschen zu können.

Bitte fresst mich nicht für meine unqualifizierte Frage....:rolleyes:..lol
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Als erstes, du hast mindestens 3 Library auf deinem Rechner:
1-MacintoshHD/System/Library (hier liegen Systembestandteile und hier installieren einige Programme Erweiterungen hinein
2-MacintoshHD/Library, hier liegen ebenfalls Systemdateien und werden Erweiterungen und Daten/Dateien von Programmen installiert, die benutzerübergreifend genutzt werden
(innerhalb dieser beiden Library ist Obacht geboten, da kann man System oder Programmen schon mal einen vor den Latz fahren)
3-MacintoshHD/Benutzer/DeinBenutzer/Library, hier liegen alle benutzerbezogenen Dateien, die von Programmen angelegt werden, hier ist zwar auch Vorsicht geboten, aber wenn hier etwas schiefläuft, beeinträchtigt das nicht das System oder die Programme, es beeinträchtigt nur deinen Benutzer, der könnte mit Programmen Schwierigkeiten bekommen, andere Nutzer betrifft das aber nicht, d.h. die Funktionsfähigkeit des Systems oder des Programm betrifft das nicht.

-Alle Kernel Erweiterungen werden entweder in 1 oder 2 liegen und dort im Ordner Extensions
-Startupitems werden in 2 oder 3 liegen im Ordner Startupitems, benutzerbezogene könnten auch über die Systemeinstellung/Benutzer/Anmeldeobjekte entfernt werden, die Anmeldeobjekte siehst du auch etwas weiter unten im Bericht unter Anmeldeobjekte
-StartAgents und StartDaemons werden in 2 liegen und dort im Ordner LaunchAgents, bzw.Daemons
-BenutzerAgents/Daemons werden in 3 liegen, dort im Ordner LaunchAgents, bzw.Daemons
-InternetPlugins und BenutzerInternetPlugin findest du in 2 und 3 im Ordner InternetPlugins
-Safari Plugins sollten in 3 im Ordner Safari und dort im Ordner Extensions zu finden sein, diese könnte man zumindest zum Großteil auch über Safari/Einstellungen/Erweiterungen deinstallieren.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Danke für die Antwort.
Sobald mein MBP wieder bei mir ist werd ich den Etrecheck noch mal Posten und ganz lieb fragen ob mich jemand an die Richtige Stelle lotsen kann um alles unnötige Händisch von der Platte zu löschen.
Der AHT hat mir nämlich einen Hardwear Fehler angezeigt und ich bekomme jetzt ne neue Platte,auf Garantie,schon das zweite Mal.