• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yelp und Apple Maps - Wann sieht man Aktualisierungen und Beiträge?

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Hi,

das mit der Yelp Integration finde ich ja recht spannend.

Jetzt hab ich aber z.B. das Geschäft meines Vaters auf Yelp registriert sowie in Apple Maps geupdatet. Auf Yelp selber hab ich auch schon einen Beitrag verfasst.
Die ganzen Einträge und so sind aber leider noch nicht zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung wie wo wann das verifiziert wird und wie lang sowas dauert?

Also ich weiß dass Apple jetzt sicher einen Haufen Arbeit mit dem updaten der Maps hat und so, die Frage ist rein interessehalber, vielleicht hat ja jemand schon mal was drüber gelesen.

LG

Daniel
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Also ich weiß dass Apple jetzt sicher einen Haufen Arbeit mit dem updaten der Maps hat und so, die Frage ist rein interessehalber, vielleicht hat ja jemand schon mal was drüber gelesen.


Yelp hatt nichts mit Apple zu tun , ich denke dass siri das findet muss YELP das freischalten und nicht google, siri sucht das ja auch einafach in Yelp :D

Und das mit der Maps weis ich nicht , habe selber schon ein Paar orte gemeldet die nicht stimmen ( vor 3 Tagen , hatt sich noch nichts getan) mal sehen wann sie reagieren ;)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wäre interessant zu wissen. Ich selbst habe die Funktion "Problem melden" in Maps auch schon reichlich genutzt, ohne das sich bisher irgendwas getan hat. Gleiches gilt für die Yelp Einträge. Dort bin ich auch registriert und habe Orte bewertet und Beiträge geschrieben (schon seit 2 Wochen, also noch vor iOS6 für alle). Auch davon ist bisher über Maps oder Siri nicht einer zu finden.

Denke mal das wird erst überprüft und freigeschaltet. Wann und durch wen genau ist denn fraglich.
 

Morich

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
5
Hi,

ich habe mich auch aus Liebe zu iOS bei Yelp angemeldet und dort ein halben Nachmittag verbracht.
In dem Dorf wo ich wohne ist quasi kaum etwas erfasst.

Habe dann vor einer Woche viel in Yelp nachgetragen... Bewertungen, Öffnungszeiten, Fotos und Kommentare eingeplegt.
Verrückt aber ein muss :D

Nun nach dem Update zu iOS 6 voller Freude auf Maps gegangen... und... nichts... als würde ich in einem Wald hausen :D

Das Kartenmaterial stammt von Tomtom? Ist es vielleicht möglich dort etwas einzutragen?
Und wie update ich etwas in Apple Maps?

Jetzt hab ich aber z.B. das Geschäft meines Vaters auf Yelp registriert sowie in Apple Maps geupdatet.

Daniel

Danke im Voraus :)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Im Bereich der Navigationssoftwaren, kommen Kartenupdates oft Quartalsweise raus. Ich denke das wird bei Apple "Karten" nicht anderes sein. Yelp wird sicherlich die Kommentare, Einträge eher updaten. Wann wird die Erfahrung bringen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Denke da wird sich sehr schnell was tun. Apple kann es sich nicht erlauben zu lange Negativ Schlagzeilen zu Produzieren.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Na mal sehen wie lang das dauern wird, gerade bei den Kommentaren und so Denk ich mir dass die doch recht aktuell sein sollten
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich hatte mal ein Rewiew über die Yelp App geschrieben, musste das Review aber am Mac / PC über die yelp WebSite erst freigeben.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich hatte mal ein Rewiew über die Yelp App geschrieben, musste das Review aber am Mac / PC über die yelp WebSite erst freigeben.

Dito --> sehr umständlich. Weshalb dann die App? Möglichkeiten des Sammeln von Daten? Anmelden ist pflicht.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich hatte mal ein Rewiew über die Yelp App geschrieben, musste das Review aber am Mac / PC über die yelp WebSite erst freigeben.

Das ist aktuell leider so. Da muss Yelp auf jeden Fall noch mal die App nachbessern. Macht ja wenig Sinn einen Bericht/Bewertung auf dem iPhone zu schreiben und sich denn noch mal über die Website einloggen zu müssen um den online zu stellen.
Fotos die man über die App zu einem Ort hinzufügt müssen übrigens nicht mehr extra freigeschaltet werden. Die sind gleich zu sehen.

Änderungen an Orten, also Fehlerkorrekturen z.B. sind auch nicht sofort Sichtbar. Yelp schreibt in solchen Fällen "Der Eintrag wird überprüft". Wie lange das denn dauert ist aber völlig offen. Bisher sehe ich die Korrekturen die ich vorgenommen habe nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Finde das auch etwas merkwürdig seitens Apple
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Find ich toll das hier doch noch Leute zu finden sind die versuchen die Maps App zu verbessern.
Habe auch schon paar Orte korrigiert - ich hoffe Apple aktualisiert diese bald.
Sollte die ganzen Meldungen von den Usern nicht zeitig aktualisiert werden, dann werden immer mehr Leute die Lust verlieren überhaupt noch Fehler zu melden.
Yelp habe ich noch nicht ausprobiert aber werd mich wohl auch dort anmelden!
Bitte gebt Rückmeldung wenn Yelp euere Beiträge eingepflegt hat so kann man eventuell Rückschlüsse ziehen wie lange sowas dauert!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also meine gemeldeten Probleme wurden noch nicht behoben, meine Einträge/Änderungen die ich bei Yelp gemacht habe ebenfalls noch nicht.

Überhaupt verstehe ich nicht so ganz wo die Daten letztendlich herkommen wenn es um die POI´s geht, eigentlich doch von Yelp oder? Bei Yelp finde ich aber z.b. eine bestimmte Pizzeria, in der Karten App taucht sie dagegen nicht als POI auf, schon merkwürdig irgendwie.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich glaube Apple's Datenbank ist nur mit Yelp verbunden. Also alle Einträge die in Apple's Maps angezeigt werden und für die es auch einen Yelp Eintrag gibt, bekommen diese Verknüpfung. Leider werden nicht Einträge von Yelp in Maps angezeigt, die Apple nicht kennt.
Ich habe bei erscheinen von iOS 6 auch bereits zwei POI gemeldet, die falsch oder nicht mehr verfügbar sind, aber es hat sich noch nichts getan...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich glaube Apple's Datenbank ist nur mit Yelp verbunden. Also alle Einträge die in Apple's Maps angezeigt werden und für die es auch einen Yelp Eintrag gibt, bekommen diese Verknüpfung. Leider werden nicht Einträge von Yelp in Maps angezeigt, die Apple nicht kennt.

Könnte gut sein, aber das ist doch total verwirrend. Vor allem ist es viel einfacher POI´s bei Yelp einzutragen als in der Karten App. In der Karten App braucht man ja ewig pro POI, habe gerade mal direkt über die Karten App die Pizzeria eingetragen, alleine das scrollen zu "Pizza" für die Kategorie dauerte gefühlt ewig da dort scheinbar hunderte Einträge vorhanden sind.

Wenn man die Apple Maps wenigstens über den Browser verwenden könnte, dann würde das eintragen auch deutlich schneller gehen. Ich hätte auch gerne ne Einstellung in welcher Zoomstufe die POI´s angezeigt werden, zur Zeit muss man viel zu weit reinzoomen finde ich. Gerade so größere Sachen wie Krankenhäuser, Bahnhöfe/ect. sollten auch weit rausgezoomt sichtbar sein finde, Pommesbuden müssten dann nicht unbedingt auftauchen.
 

Erlacher

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
habe auch schon einige Geschäfte eingetragen, bin auch gespannt wann das letztendlich in iOS Maps auftaucht... generell nervt mich aber dass man in iOS maps nicht eine Umkreissuche starten kann sondern nur über siri nach z.b. Restaurants suchen kann, oder habe ich da was übersehen? In meiner Umgebung werden außerdem häufig nur bei maximaler Zoom-Stufe Geschäfte angezeigt, das ist auch etwas hinderlich, da ich nicht immer jeden Meter bei maximaler Zoom-Stufe absuchen möchte...
 

Morich

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
5
Habe selbst neue Erkenntnisse zum Thema zum Thema:

Apple verwendet folgende Dienste für iOs-Maps:


  • TomTom
  • Acxiom
  • CoreLogic
  • DigitalGlobe
  • DMTI
  • Getchee
  • Intermap
  • LeadDog
  • Localeze
  • MapData Sciences Pty
  • MDA Information Systems
  • Urban Mapping
  • Waze
  • Yelp

Wie von vielen vermutet, basieren die POIs (Point of Interest) nicht auf Yelp, ich bin selbst noch fleißig am recherchieren, der Eintrag von Yelp kommt sobald ein Eintrag von Yelp identisch mit einem auf Apple Maps ist.

Um sein Geschäft einzutragen sollte man meiner Meinung nach die Dienste die POIs anbieten ins Auge nehmen...
Acxiom? Localeze? Vielleicht? TomTom Places ist definitiv hoch interessant, hab dort gerade mal ein POI erstellt,
noch ist aber nichts in den Maps... wird aber wohl auch immer ein bisschen dauern.
Hier der Link zu TomTom Places: https://mycompany.places.tomtom.com

Ich habe selbst noch nicht geschafft ein POI in Apple Maps einzutragen.

Freue mich weiterhin über jegliche Unterstützung,
Apple Maps braucht uns :D
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Yelp hat meine Änderungen sehr schnell übernommen (paar Tage), Siri hat davon aber nichts mitbekommen.

Bisher wusste ich aber nicht, dass da auf mehrere Dienste zugegriffen wird...
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie ich eben feststellt wurden erste meiner Korrekturen an POI übernommen.

Probleme die ich über Maps gemeldet hatte sind korrigiert worden. Teilweise ist nun auch die Yelp Bewertung die ich zu dem Ort hinterlassen hatte zu sehen.
Siri findet die Orte (Geschäfte, Restaurants, Tankstellen, Firmen... nun auch.

Es ist längst nicht alles geändert was ich gemeldet habe. Aber man sieht das sich was tut, sogar hier im Ländlichen Bereich.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Meine Änderungen wurde zu 0% übernommen - es könnte aber auch sein, dass Maps noch auf gespeicherte Daten im Cache zurückgreift! Wie kann man den Cache leeren?