• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

yellowsn0w und iPhone-Unlock noch diese Woche

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Die unterschiedlichen Aussagen kommen von der Entsperrmethode.
2G Geräte die mit Quickpwn aufgebrochen wurden überstehen das Update nicht.
Mit Pwnage gehts hingegen.
Danke (wo ist hier eigentlich der Danke-Button?).
Meines wurde erstmals mit Pwnage entsperrt, bei einem weiteren Update dann mit Quickpwn. Weiß jetzt leider nicht die genauen Versionssprünge, der letzte war aber auf 2.2. Hmm, risky ...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Quelle ist die hier http://blog.iphone-dev.org/
Update 2 (Thursday morning):

  • We have two issues that we’ve been trying to resolve:

  1. There are new 3.0 complications with YouTube.app if you’re on a hacktivated (unofficially activated) device
  2. There’s a bug in Apple’s new version of asr that our custom IPSW’s are tickling and causing crashes on, on some devices. (For the nerdy or curious among us, the details of that bug were tweeted by planetbeing a month ago.)

  • As of Thursday morning we now have a workaround for #2. For #1, we’ll try our best to get it fixed but we may end up releasing a preliminary jailbreak in which YouTube doesn’t work for hacktivated devices, and then follow that up with a more complete jailbreak when we can.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Quatsch. Hier noch einmal für alle, ganz langsam zum Nachlesen:

Jailbreak 3G und 2G:
Das Dev-Team wird in den nächsten Stunden/Tagen (nichts genaues weiß man nicht, geplant war schon gestern Abend, ein Bug der Aktivierung geknackter iPhones bei YouTube hat zu Verzögerungen geführt) zunächst die JAILBREAK Tools herausbringen. Damit kann dann ein iPhone mit OS 3.0 jailgebrochen werden. Jailbreak ist NICHT gleichzusetzen mit "frei für alle Netze". Siehe unten.

Unlock 3G:
Am FREITAG wird das Dev-Team ultrasn0w, den Nachfolger von yellowsn0w herausbringen. Ultrasn0w muss über Cydia installiert werden (welches mit dem Jailbreak installiert wird). Ultrasn0w umgeht dann den Netlock der iPhones und schaltet ein iPhone 3G mit OS 3.0 dann frei.

Unlock 3GS:
Es weiß noch niemand, ob man ein iPhone 3GS jailbreaken und/oder unlocken kann. Es ist möglich, es weiß aber noch niemand.

Unlock iPhone 2G:
Wer noch ein iPhone 2G hat kann auf iPhone OS 3.0 updaten, muss allerdings ebenfalls warten bis das Devteam die Jailbreaktools für 3.0 herausgebracht hat. Dann wird über Bootneuter.app wie gehabt das iPhone 2G für alle Netze freigeschaltet.

Quelle dieser Informationen:
http://blog.iphone-dev.org/
http://twitter.com/musclenerd


ein kollege von mir hat das 3g aus den usa.
ihm ist letztens ein fehler unterlaufen und er hatte es geupdatet auf das neue baseband und seitdem war es für ihn nur noch ein ipod.

sollte es nun wieder klappen mit dem 3.0?

oder gibt es da probleme mit dem baseband?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wird klappen, Ultrasnow kann das neue 3.0 Baseband entsperren.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
2G Geräte die mit Quickpwn aufgebrochen wurden überstehen das Update nicht.
Mit Pwnage gehts hingegen.

Bei mir geht beides nicht. Hatte zuerst von der Quickpwn Version das Update geladen. Unlock weg.
Dann Downgrade und mit Pwnage entsperrt, Update drauf und Unlock wieder weg.

Btw da fällt mir ein, ich konnte angerufen werden aber selber nur Notrufe tätigen und sonst nichts. Das heißt der Unlock ist noch da, aber was ist dann falsch gelaufen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gute Frage.
Du hast schon über normal Update auf 3.0 gewechselt und nicht über alt+wiederherstellen?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Die unterschiedlichen Aussagen kommen von der Entsperrmethode.
2G Geräte die mit Quickpwn aufgebrochen wurden überstehen das Update nicht.
Mit Pwnage gehts hingegen.
Jetzt lese ich anderswo: "... hab mein iPhone 2G (Quickpwn) schon zwei mal auf 3.0 upgedatet. Einmal mit der GM Version und einmal mit der offiziellen Apple Version. Der Unlock bleibt immer bestehen, nur die Aktivierung ist futsch ..." Hmm? Kann ich das dann einfach aktivieren oder wie? :eek:
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die unterschiedlichen Aussagen kommen von der Entsperrmethode.
2G Geräte die mit Quickpwn aufgebrochen wurden überstehen das Update nicht.
Mit Pwnage gehts hingegen.

Das kann ich nicht bestätigen...ich hab meins mit dem normalen tool "bearbeitet". Der unlock ist trotzdem NICHT erhalten geblieben.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Gute Frage.
Du hast schon über normal Update auf 3.0 gewechselt und nicht über alt+wiederherstellen?

Ja habe ich

Der Unlock bleibt immer bestehen, nur die Aktivierung ist futsch ...

Nach dem Update kommt bei iTunes die Meldung dass die Simkarte nicht kompatibel ist.
Als Provider wird im iPhone Eplus angezeigt (ich habe Simyo). Jemand ne Idee wie ich es wieder aktiviert bekomme, der Unlock scheint ja noch zu bestehen.
 

Soifass

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
5
ich willl den jailbreak wann kommt er endlic h:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Mir ist der Unlock fürs 3G vieeeeeel wichtiger! Dann könnte endlich diese scheiss tubosim aus dem Gerät und 3G würde funtzen. Bin schon am überlegen ob ich bis nach 0 uhr wachbleiben soll. Vielleicht gibs den Unlock ja bis dahin noch ;o) Aber die letzten male hat sich der Termin ja auch noch eher nach hinten verschoben... Also: Augen zu, schlafen und auf morgen warten ;)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Freu mich auch schon! Dann unlock ich morgen mein Phone und dann kommt meine D2 Karte mit NetFlat rein!^^
Und morgen wird dann auch gleich das 3gs bestellt! Unlocked ohne T-Mobile Selbstverständlich(hehe fleißig gespart, man kann ja nie wissen was noch so geniales von Apple kommt)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Nach dem Update kommt bei iTunes die Meldung dass die Simkarte nicht kompatibel ist. Als Provider wird im iPhone Eplus angezeigt (ich habe Simyo). Jemand ne Idee wie ich es wieder aktiviert bekomme, der Unlock scheint ja noch zu bestehen.
Genau das würde mich ebenfalls interessieren. :innocent:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hätte ich da WIRKLICH einen Ironiesmiley setzen müssen?
bloss nicht. das war so schön! :)






raimund.gif