• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo! Messenger - neuer iChat Killer?

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Aber auch Apple wird nicht in der Lage sein andere A/V Codecs zu implementieren aufgrund der schon genannten Gründe.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
boa langsam regt es mich auf:
iPhone Killer
iChat Killer
sobald nen neues programm/hardware kommt heißt es direkt das es ein killer ist.

btw. Yahoo Messenger ist meines erachtens der schlechteste messenger von allen
 
  • Like
Reaktionen: DasNüsschen
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Jawoll Sirana! Genauso seh ich das auch.

Ich nutze iChat nur für Videokoferenzen und sonst hab ich ja AdiumX.
Mich nervt dieser ganze "Killer" Mist total. Für wen von uns soll es denn ein Killer sein? Solange ich das nutzen kann was ich gerne will ist es mir egal ob andere es benutzen oder nicht, hauptsache es ist einigermaßen kompatibel.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
boa langsam regt es mich auf:
iPhone Killer
iChat Killer
sobald nen neues programm/hardware kommt heißt es direkt das es ein killer ist.

btw. Yahoo Messenger ist meines erachtens der schlechteste messenger von allen

Bis auf deine Aversion Yahoo gegenüber, also dem Messenger, teilie ich Deine Meinung. Ich halte es mittlerweile so wie schenbar viele andere auch. Ich habe Adium am laufen, für Videochats etc. nutze ich eigentlich Skype, wobei ich hier am Testen des Yahoo Messenger bin, mit einem meiner Cousins, er nutzt Linux, geht Skype nicht. Daher wäre Yaoo für mich dann schon dem iChat vorzuziehen, denn spätestens bei Linuxkontakten hört der Spass dann auf, und auf zig verschiedene Messenger habe ich auch keine Lust.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
boa langsam regt es mich auf:
iPhone Killer
iChat Killer
sobald nen neues programm/hardware kommt heißt es direkt das es ein killer ist.
Mich nervt dieser ganze "Killer" Mist total.

Naja, wenn euch sowas aufregt dann tut es mir leid.
Ein gründliches Lesen meines ersten Beitrages und ganz speziell des, in verkleinerte Schrift, hinzugefügten Hinweises hätte euch ein wenig Stress ersparen können.
Lesen - der neue 'blöde Antwort' Killer?
:p:p;)
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
nutze den yahoo messi schon seit jahren und finde das es en tolles proggi is
besser wie ICQ und konsorten
 

Censunay

Idared
Registriert
19.05.06
Beiträge
27
Re:

Ich würde es cool finden, wenn es für den PC neben Safari auch eine iChat Version geben würde.
Bisher habe ich zwar gehört, dass man zwischen iChat <-> AIM aufm PC Video-/Audio-Konferenzen halten kann, allerdings hat das bei mir noch nie funktioniert.
Außerdem benutzen die meisten meiner Kumpels den MSN Messenger oder seit kurzem ICQ, da AIM dort recht wenig zu bieten hat oder einfach nur "uncool" erscheint.

Insgesamt würde ich also auf eine Multi-Protokoll oder eine Windows Version tendieren, da dass - finde ich - am Vorteilhaftesten wäre.

Den neuen Y! Messenger find ich ganz cool, allerdings nur vom Aussehen, wies mit der Umsetzung aussieht kann ich nicht beurteilen.

MfG Cem
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
apple sollte jetzt aber nicht den fehler machen alles auch für den pc auf den markt zu bringen. die verkaufszahlen für die macs würden definitiv zurück gehen, denn viele würden sich denken "ach, ichat gibts auch fürn pc, oder safari, oder (z.b.) imovie. wozu brauche ich dann noch eigentlich einen mac?"

das darf apple nicht machen. mit safari ist es ja in ordnung. der browsermarkt soll ruhig etwas aufgemischt werden. lieber sollte apple daran arbeiten, dass es keine probleme zwischen konferenzen bei ichat auf dem mac und aim bei windows gibt. wäre einfach besser.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zum Theme Safari auf Windows: Ich kenne viele Webdesigner, die momentan mit einem Mac arbeiten, weil sie so die 3 wichtigsten Browser auf einem Gerät haben: Safari und Firefox in OS X, und den IE unter Parallels...

...Na die werden sich freuen, wenn sie in Zukunft alle drei Browser auf einem 200,-€-Rechner laufen lassen können. Apple auch?

Gruß
Dennis
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich habe mir gerade nochmal das Video angesehen, ich glaube durchaus, dass der Yahoo Messenger für Vista neue Standards setzen könnte.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich kann hierzu anmerken, dass iChat nie für den gebrauch von anderen protokollen konzipert wurde.
plaetzchen hat mir mal gesagt, dass ichat eher das kommunikationstool für große firmennetzwerke sein soll. das kriegt es mit bonjour auch relativ gut hin. und da in einer mac-basierten firma eh fast alle .mac haben, und damit die homeoffices auch kommunikabel sind, hat apple da noch eben .mac eingebaut.
da apple sehr eng mit aol kooperiert, und das .mac-im-protokoll auf aim basiert, ist halt der aim da auch mit eingebaut. und da aol mal icq gekauft hat, gibt es da auch eine rudimentäre kompatibilitat.
aber iChat ist NIE dafür konzipiert worden, icq nativ zu unterstützen. andere im-protokolle schon gar nicht.
das wird sich imho auch nicht so schnell ändern. wozu gibts adium? oder proteus? oder fire?

wobei adium ja auf libgaim bzw. libpurple basiert, und es eine eigene sourceforge-community gibt, die versucht, in libgaim eine AV-möglichkeit zu implementieren, und dann nach möglichkeit mit der echten libgaim zu mergen, sodass dann gaim und adium auch AV können.

Meiner meinung nach ist iChat schlecht. Für jedes Protokoll ein eigenes Fenster...keine OTR-Unterstützung...dagegen wirkt sich das mittelmäßige AV-Feature, dass eh nur mit ner iSight ordentlich läuft relativ peinlich aus. Das AV-Programm schlechthin ist und bleibt sowieso Skype. auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass Adium mal nen SIP-Plugin kriegen könnte...was wär das Problem? Was Skype proprietär kann, werden andere IMs doch wohl auch mit offenen Standards hinkriegen.
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Richtig...

Hab' alle Beitraege gelesen und wollte ziemlich das gleiche schreiben wie der TaTonka. ^^
Habe mich letztens mit den ganzen Aps auseinander gesetzt, weil ich nach einer Alternative fuer Adium gesucht habe. Aber es gibt keine: Auch nicht iChat.

Adium und Skype sind schon die passabelsten Anwendungen um den Alltag zu bewältigen.
(Zumindest meiner Meinung nach ^^)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Yahoo ist doch mit MSN Account kompatibel und du hast nen Buzzer bei Yahoo der is cool

hat einer von euch schon mal die yahoo 3 beta für den mac probiert? bei mir scrollt irgendwie der text in einem gespräch nicht weiter. extrem merkwürdig, kann ich nur sagen.