1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yahoo! Messenger - neuer iChat Killer?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MrNase, 17.06.07.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was meint ihr, wird das der neue iChat Killer? ;)

    http://uk.messenger.yahoo.com/windowsvista.php



    (Zugegeben, dass 'Killer' wurde von mir als stylistisches Mittel in alter Tradition der 'iPhone Killer' Themen gebraucht ;)).
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    sieht echt ganz nett aus... aber obs dann alles auch so unter vista funktioniert ?
     
  3. gausz

    gausz Gast

    Sieht zwar ganz fancy aus und so, aber ich weiß nicht... kommt mir alles sehr überladen vor :/
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Find dieses Programm super. Vor allem ist alles kostenlos. Bei iChat benötigt man wieder .Mac das eh keiner von seinen Freunden hat. ;)
     
  5. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Gefällt mir ganz gut, vor allem die Sache mit der anpassbaren Größe ist clever gemacht. Benutze AIM aber eigentlich nie, genau wie Windows, bleibe also bei meinem dezenten Adium. :)
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Die Messenger Beta für den Mac könnte sich mal etwas weiterentwickeln... ;)
     
  7. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    versteh den titel net ganz. wieso sollte es ein iChat killer sein wenn es das nicht für Mac gibt?! ^^
     
  8. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    iChat wär der Killer aller anderen Messenger wenn es von Haus aus neben AIM und .Mac auch alle anderen Messenger-Protokolle (ist doch richtig, oder?) mitbringen würde. iChat wie es in Leopard sein wird, wird der Killer werden.
     
  9. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Glaub ich nicht weil da auch nicht alle Protokolle unterstützt werden. Außerdem braucht man wieder diese blöde .Mac Mitgliedschaft.
     
  10. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #10 pumpkin, 18.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja AIM geht zusätzlich mit .Mac aber wie hast du das mit ICQ gemacht? Mit Jabber? Das habe ich einmal versucht aber da habe ich dann alle Kontakte ohne Namen drinnen nur mit der ICQ-Nummer.
    Ich find Adium für diese Zwecke aber auch viel besser weil man den Style viel schöner anpassen kann.
     
  12. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    ICQ kann man über Jabber laufen lassen, man kann aber auch einfach die Kontake mit der ICQ-Nummer (als AIM eintragen) in iChat hinzufügen. Dann muss man nur noch im Adressbuch alle Kontakte die man als ICQ laufen hat einschreiben und hier die ICQ-Nummer als AIM eintragen. So sieht man die Namen anstatt der ICQ-Nummer in iChat.

    Hier empfiehlt sich noch die iChat-Erweiterung Chax zu installieren, dann kann man sogar die Spitznamen aus dem Adressbuch übernehmen. Der Style lässt sich mit diesem Programm auch besser verstellen.

    MSN geht dann aber trotzdem nicht, deswegen nehme ich mittlerweile auch AdiumX...

    Gruß,
    zottel
     
  13. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    iChat wird nie eine Alternative sein, weil höchstens 10% der Freunde auch iChat haben. Wem nützt es, wenn man zwar irgendwie kompatibel ist, aber nur Textchatten kann, während Yahoo-Nutzer untereinander gemeinsam Fotos gucken oder Videokonferenzen betreiben können...

    Meine Forderung: iChat kompatibel machen und eine Windows-Version anbieten. Dann würde iChat unter den Messengern das was der iPod unter den MP3-Playern ist!!!
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ichat in seiner derzeitigen version läuft ganz gut.
    ich nutze es mit meinem icq kontakt. einfach die nummer eintragen, fertig.
    die namen in das adressbruch zu übertrag geht auch relativ simpel (rechtsklick auf die icq nummer des kontaktes und ihm einen namen geben).

    so weit so gut.
    doch nun das nicht so gute.
    ichat in verbindung mit einem icq kontakt als benutzer wirft einige nachteile auf.
    keine cam chats.... keine audio chats.....und nun das allerschlimmste.... keine offline nachrichten unterstützung. soll heißen, weder das senden, noch das empfangen von offline nachrichten wird unterstützt.
    das geschieht wohl bemerkt mit einer icq nummer als benutzer.

    wie das nun mit einem AIM account oder gar mit einem .mac account aussieht weiß ich nicht.
    aber wer nur einen icq account hat, sollte einen kleinen bogen um ichat machen.
    ich hoffe natürlich, dass sich dies mit leopard ändern wird.
     
  15. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Stimmt. Ich meinte, dass diese iChat-Version aufgrund der coolen neuen Features (Background etc.) hammer wird, aber sie wäre natürlich erst dann wirklich top, wenn andere Protokolle ohne große Umstände zu verwenden wären.
     
  16. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Sehen wir der Sache doch ins Auge, was fehlt ist eine Multi-Protokollfähige iChat version. Und zwar für OS X UND Windows. Aber nachdem es ja jetzt auch der Safari zu Windows geschafft hat ist es ja nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.
     
  17. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich frage mich doch gerade, ob es nicht durch eine Drittanbietersoftware möglich wäre, iChat auch ohne Probleme z.B. MSN, Yahoo oder ICQ tauglich zu machen. Wäre das möglich?
     
  18. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich denke es gibt schon einen Grund warum es keinen Multimessenger
    gibt der mehrere Videochats unterstützt. Darauf würde ich also so schnell nicht hoffen.
     
  19. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Das liegt daran, dass viele Anbieter die Protokolle für A/V-Chat nicht freigeben. Da hat ja auch das Adium-Team Probleme damit.
    Skype ist was den Schutz des eigenen Protokolls angeht ja ganz "schlimm"...

    Allerdings wäre eine Multi-Protokoll iChat-Version schon ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn A/V dann immer noch nicht funtkioniert.

    Gruß,
    zottel
     
  20. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Es wäre ja wirklich nicht die Katastrophe, wenn A/V dann nicht funktioniert. ich verwende es sowieso nie.
     

Diese Seite empfehlen