1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

yahoo aktienkennung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dumpffi, 12.09.08.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Hallo Leute,

    Ich brauche mal eure Hilfe, könnt Ihr mir mal die aktienkennung(für yahoo Aktien Mobile) von Gold, Silber, und denn aktuellen Dollar Euro wechselkurs geben. Wäre echt Klasse weil ich finde da nichts zu bei googel.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Da sind nur die Yahoo Kurse angegeben.
    Gibt es Angaben zu Gold, Öl, oder deutschen Aktien(-fonds) irgendwo. Also damit meine ich die Symbole und Kennungen, die man in die Aktien App dübeln muss, um den Kurs als Favouriten zu speichen?!?

    Danke, mit google und sufu ist nix zu finden.
     
  4. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Tipp: Schau dir mal die App "Bloomberg" an. Ist kostenlos und sehr umfangreich. Du kannst nicht nur deine Aktien erfassen, sondern hast auch fertige Listen mit allen Märkten und Rohstoffen :)
     
  5. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Das klingt gut.
    Schade, dass diese Standard-Aktien-App, die von Anfang an drauf ist (und sich auch nicht löschen lässt), nicht so pralle ist.
    Ich schau nach Bloomberg. Danke
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Stimmt, ich auch nicht.
     
  7. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Also das Aktien-Toll von yahoo! (das vorinstalliert ist) ist der komplette Schrott, wenn ihr mich fragt.
    Es ist schade, dass man es nicht löschen kann. Für den deutschen Markt und um deutsche Wertpapiere zu beobachten, taugt es nix.
    Punkt.
     
  8. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
    Das stimmt so nicht. Das Tool ist zwar nicht sehr komfortabel (im Vergleich mit Blooberg eigentlich gar nichts - dafür aber auch nicht so aufgeblasen) jedoch deutsche Aktien, den DAX und EuroStoxx kann man sehr wohl beobachten.
     
  9. sugartj

    sugartj Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    154
    Diese Standardwerte sind auch machbar. DAX ist ja auch schon voreingestellt, aber sobald man gezielt Werte sucht, kommt man schnell an die Grenzen des Tools. Ist meine Meinung, aber natürlich ist es auch richtig was Du sagst.
     
  10. sac

    sac Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    10
    Die Kennung die man eingeben muss, um einen Wert darzstellen findet man auf der Yahoo-website (http://de.finance.yahoo.com/). Da kann man komfortabel suchen. Wenn man hat, was man braucht, sucht man sich das Kürzel, das unter Ticker steht und gib es im Aktien-App ein.

    Ich habe auch schon nach Alternativen geschaut. Mein Eindruck war, es gibt entweder bloomberg (habe ich nicht probiert) oder apps, die auf die Daten von Yahoo zugreifen. Was es dort nicht gibt wird nicht dargestellt.

    Ich habe iStockwatch probiert, wovon ich aber insbesondere wegen der Geschwindigkeit nicht so überzeugt bin.

    Zufrieden bin ich gerade mit portfoliolive. Ist zügig und bietet eine übersichtliche Grafik.

    Beide greifen auf Yahoos Informationen zurück. Da diese aber nicht realtime sind ist das mit der Aktualität für schnelle Reaktionen nicht so zu empfehlen.
     
  11. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich komme mit dem Standard-App eigentlich ganz gut klar und bin soweit zufrieden damit. Für meine bedürfnisse reicht's zumindest.
     

Diese Seite empfehlen