• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

yahoo aktienkennung

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe, könnt Ihr mir mal die aktienkennung(für yahoo Aktien Mobile) von Gold, Silber, und denn aktuellen Dollar Euro wechselkurs geben. Wäre echt Klasse weil ich finde da nichts zu bei googel.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Tipp: Schau dir mal die App "Bloomberg" an. Ist kostenlos und sehr umfangreich. Du kannst nicht nur deine Aktien erfassen, sondern hast auch fertige Listen mit allen Märkten und Rohstoffen :)
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Das klingt gut.
Schade, dass diese Standard-Aktien-App, die von Anfang an drauf ist (und sich auch nicht löschen lässt), nicht so pralle ist.
Ich schau nach Bloomberg. Danke
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Also das Aktien-Toll von yahoo! (das vorinstalliert ist) ist der komplette Schrott, wenn ihr mich fragt.
Es ist schade, dass man es nicht löschen kann. Für den deutschen Markt und um deutsche Wertpapiere zu beobachten, taugt es nix.
Punkt.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Für den deutschen Markt und um deutsche Wertpapiere zu beobachten, taugt es nix.

Das stimmt so nicht. Das Tool ist zwar nicht sehr komfortabel (im Vergleich mit Blooberg eigentlich gar nichts - dafür aber auch nicht so aufgeblasen) jedoch deutsche Aktien, den DAX und EuroStoxx kann man sehr wohl beobachten.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Diese Standardwerte sind auch machbar. DAX ist ja auch schon voreingestellt, aber sobald man gezielt Werte sucht, kommt man schnell an die Grenzen des Tools. Ist meine Meinung, aber natürlich ist es auch richtig was Du sagst.
 

sac

Golden Delicious
Registriert
28.01.10
Beiträge
10
Die Kennung die man eingeben muss, um einen Wert darzstellen findet man auf der Yahoo-website (http://de.finance.yahoo.com/). Da kann man komfortabel suchen. Wenn man hat, was man braucht, sucht man sich das Kürzel, das unter Ticker steht und gib es im Aktien-App ein.

Ich habe auch schon nach Alternativen geschaut. Mein Eindruck war, es gibt entweder bloomberg (habe ich nicht probiert) oder apps, die auf die Daten von Yahoo zugreifen. Was es dort nicht gibt wird nicht dargestellt.

Ich habe iStockwatch probiert, wovon ich aber insbesondere wegen der Geschwindigkeit nicht so überzeugt bin.

Zufrieden bin ich gerade mit portfoliolive. Ist zügig und bietet eine übersichtliche Grafik.

Beide greifen auf Yahoos Informationen zurück. Da diese aber nicht realtime sind ist das mit der Aktualität für schnelle Reaktionen nicht so zu empfehlen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich komme mit dem Standard-App eigentlich ganz gut klar und bin soweit zufrieden damit. Für meine bedürfnisse reicht's zumindest.